Overheating ?

DanielB

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
38
Renomée
0
Hallo auch,

auf was sollte ich die Werte für
CPU Over Heat Temperature
CPU Hysteresis Temperature
System Over-Heat Temperature
System Hysteresis Temperature

bei einem Duron 750 / KG 7 Raid setzen ?
 
Hi

Ich setze beide Temperaturen relativ gleich an. Je ein grad Unterschied. Ich denke mal für die CPU solltest du 60 Grad nehmen und für das System 35 Grad.

Cu
Enrico
 
Ich hab 50°/35° OverHeat & 40°/30° Hysteresis (1400C)

Ich hab aber absolut keine Ahnung was "Hysteresis" bedeutet ... kann mir das mal jemand erklären?
Laut dem guten Langenscheid:) müsste es dann ja bei 40° eine hysterische CPU sein :D

MfG
 
ich weiß auch nicht genau was des heißt, aber ein Kumpel hat mal gesagt, wenn die temperatur erreicht ist dann schaltet sich der Systemmonitor ein oder so, ich weiß es nicht mehr genau.

Ich hab übrigens auch 60/35.
 
hmm, 60/35 ??
ich hab bei 'normalem' Betrieb (Surfen o. Office) Werte von 33/34, deshalb erscheint mir insbesondere der Wert für die System zu niedrig ?!
 
Ich kenn Hysterese nur als bezeichnug dafür, wenn der Graph einer Funktion unterschiedlich aussieht, je nach dem, ob man sich auf dem Graphen von li nach re oder von re nach li bewegt ??? ???

Zuum Beispiel entwickelt sich die Wasserleitfähigkeit eines Bodens für gleiche Wassergehalte unterschiedlich, je nach dem, ob er austrocknet, oder feuchter wird 8) 8)

Danke, danke, ihr müsst mich nicht für dieses tolle Beispiel loben ;) ;D ;D

JJ
 
Hysteresis Temperature:

Meiner Meinung nach: Die Temperaturspanne bis der Alarm wieder ausgeht. z.B. Alarmtemp 60°C -> wenn jetzt die Temperatur mehrfach zwischen 59 und 60°C springt würde ja mehrfach Alarm ausgelöst und Alarm beendet. Wenn du z.B. Hysterese auf 2°C (bzw. 58°C) einstellst geht der Alarm erst bei unter (oder gleich) 58°C aus.
 
Zurück
Oben Unten