Neues DDR-Board für Pentium4

Melbourne, FL

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.751
Renomée
7
Standort
Leipzig
  • Spinhenge ESL
Bei Anandtech gibts den ersten Test vom neuen SIS-Board für den Pentium4. Mit DDR266-Speicher ist es fast genau so schnell wie das i850-Board mit RD-RAM. Mit DDR333 ist es sogar schneller. Und dabei war das SIS-Board noch nicht mal auf Geschwindigkeit optimiert. So sehr es mich auch freut, daß damit Rambus endich mal was auf die Mütze kriegt, für AMD wirds damit nicht leichter. Man kann jetzt ein "billiges" Pentium4-System kaufen, welches nicht durch den Speicher ausgebremst wird. Der Prozessor bleibt zwar teuer, aber das Preis/Leistungsverhältnis verbessert sich trotzdem. Und Intel wird irgendwann auch noch den großen Preiskrieg starten. Hoffentlich kann AMD da noch mithalten.  :-/

Alexander

PS: SIS überrascht mich immer mehr. Der VIA-Chipsatz mit DDR-Speicher wird geradezu vernichtet.
 
Hmm.. interessanter Artikel, jetzt wird der Pentium4 so langsam interessanter.
 
also ganz ehrlich gesagt interessiert es mich nur, wer einen günstigen, gute, schnellen prozzesor baut, wo auch das drumherum in ordnung is und der möglichst keine probleme macht. so sollte es am besten sein! :D ;)

aber natürlich kriegt amd damit problemchen, was mich auch ein bissl traurig macht. aber wait&see, der xp kommt noch!  ;D :D :) und erst der hammer....

ps: @ d'espice

wann willst du grand admiral werden? heute?? ;D *lol* *lol* *lol* ;)
 
ich bin vorhin auch auf den artikel gestoßen als ich mal wieder anandtech abgeklappert habe
interesant interesant ... sag ich nur
mit diesem chipsatz könnte der p4 ein wirklich heises eisen im feuer liegen haben
 

[quote author=Patmaniac link=board=Prozessoren&num=1002547253&start=0#2 date=10/08/01 um 15:31:01]
ps: @ d'espice

wann willst du grand admiral werden? heute?? ;D *lol* *lol* *lol* ;)
[/quote]

Ich bin schon Grand Admiral, das wirst du beim 2000. Posting.
Aber meines Wissens nach gibt es keinen Rang über Grand Admiral, werd mal mit Nero drüber reden müssen, da muss doch was gehen... ;-)
 
wie kann man nur so viele posts haben man das ist doch krank :)
vor allem bei Faffner habe ich mal nachgeschaut
der hat sich am 02.08.2001 registriert und hat schon 1500 posts ?!?!
das kann doch nicht sein oder
wenn doch scheint der mann nichts andres zu tun haben als hier im forum rumzuposten und das meist auch nur über den silverado hehe
 
Naja, ich bin schon seit Beginn dieses Forums mit an Board... das erklärt die vielen Postings.
 
[quote author=[Taktsucht] D`Espice link=board=Prozessoren&num=1002547253&start=0#6 date=10/08/01 um 16:27:59]
Naja, ich bin schon seit Beginn dieses Forums mit an Board... das erklärt die vielen Postings.
[/quote]

@[Taktsucht] D`Espice

Bitte nicht schimpfen mit mir!! Aber...
nach "Grand Admiral", kommt doch "nur" noch "Grand Admiral a.D.", oder....@Nero24..?  *lol* *lol* *lol*
Ab wann ist hier die Frage ???  *lol* *lol* *lol*
 

[quote author=quaxbernd[oc-tweaks] link=board=Prozessoren&num=1002547253&start=0#7 date=10/08/01 um 16:34:52]


@[Taktsucht] D`Espice

Bitte nicht schimpfen mit mir!! Aber...
nach "Grand Admiral", kommt doch "nur" noch "Grand Admiral a.D.", oder....@Nero24..?  *lol* *lol* *lol*
Ab wann ist hier die Frage ???  *lol* *lol* *lol*

[/quote]

Öhm... hoffen wir mal nicht ;D
Vielleicht krieg ich ja den Rang des Intel - Masters hier im Forum, das würde mir gefallen ;D ;D
 
nach dem 3000sten post wirst du auf einmal ganz blau am ganzen körper und mutierst zum schlumpf  *lol*
 

[quote author=Horus link=board=Prozessoren&num=1002547253&start=0#9 date=10/08/01 um 16:38:23]
nach dem 3000sten post wirst du auf einmal ganz blau am ganzen körper und mutierst zum schlumpf  *lol*
[/quote]

Also DAS würde bestimmt so einiges hier erklären ;D
 
Ihr  Postingschinder 8-( 8-( 8-( >:( >:( >:(

Back to the topic:
Echt ein heißes Eisen für den P4, "leider" wird Intel schön Subventionieren (i845 bcw. i850) oder Lieferstopps beim Verbau vom SiS 645 androhen, so wie sies ja nicht selten tun, und sich damit selbst ein Bein stellen *lol* *lol* *lol*
Der Athlon kriegt ja bald ebenfalls die PC333 unterstützung und sollte davon "geringfügig" mehr profitieren 8)
 
ne intel wirds diesmal nich machen wie beim via ddr chipsatz , die finden den sis gut denk ich mal und deswegen darf er verbaut werden :)
 
Zurück
Oben Unten