LOL! Takt ist wirklich nicht alles...

F

FalconFly

Guest
Gefunden im Prozessorgefluester der aktuellen C'T 21/2001...
http://www.heise.de/ct/01/21/036/default.shtml



Auch das noch!

Vor Jahren bezog AMD mit dem K6 noch Schelte, weil der Prozessor bei höherem Takt mit Windows 95 nicht zusammenspielte. Zu Unrecht, denn nicht der Prozessor war schuld, sondern schlampig programmierte Windows-Treiber, die bei zu schneller Ausführung des Loop-Befehls einfach ‘überlaufen’ wurden. Nun ereilt dieses Schicksal auch den Pentium 4, der bei 2 GHz in seiner Loop-Performance so allmählich auf K6-300-Niveau kommt. Wer also unbedingt den P4 mit Windows 95 betreiben möchte, benötigt die gleichen Patches wie der K6 anno dazumal.



Den konnte ich mir einfach nicht verkneifen ;D

...Takt ist wirlich nicht alles *g*
 
Sooo cool da kauf ich mir doch lieber ein 30000GHz AMD x-was.

siehe:

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Off-Topic&action=display&num=1002388481
 

[quote author=_Firehawk_ link=board=Prozessoren&num=1002391564&start=0#2 date=10/06/01 um 20:22:37]
*lol* *lol* *lol* P4-2000 = K6-300 *lol* *lol* *lol*
[/quote]
*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

aber echt... da treibst einen tränen in die augen vor schadenfreude... ;D ;D ;D *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
LOL, das liegt an den langen Pipelines bei intel ;)
der K6/2 konnte manche befehle innerhalb eines taktes abarbeiten, der PII und alle folgenden konnten das aber aufgrund der relativ langen Pipelines nur mit mehreren takten realisieren.
Und damals konnte kein mensch ahnen das es ne CPU gibt die zu schnell für´s OS werden könnte.....

bei Athlon, PIII und CO war wider alles im lot, nur der PIV kommt wieder dahin wo vor zig jahren AMD schon war ;D
 
tjo ... was soll man da schon noch groß sagen... ausser ...

intel du bist selbst schuld, normalerweise heisst es aus fehlern lernt man, aber dass es immer die eigenen fehler sein sollten hat anscheinend p4 entwicklern keiner gesagt ... tjo ... hätten sich etwas bei amd abschaun solln und den fehler ned no mal machn...

mfg vanBERTL
 
Das würde aber wenigstens Objektivität beweisen, ist ja auch nur ein Elchtest *lol* *lol* *lol*
 
Die sitzen in ihren Ledersessel und amüsieren sich über AMD ::) ::) *lol*
 
Eigenn ja dazu sagen dass die dofen Microsaft Entwickler daran schuld sind.
Ich finde es aber ungerecht dass über AMD zu seiner zeit viel abgelästert worden ist obwohl die gar keiene Schuld hatten.
und darum k6 2 rules
 
Zurück
Oben Unten