Prozzi friert system ?!

DanielB

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
38
Renomée
0
Hallo zusammen.

Hab mal wieder ein Prob mit meiner Kiste.
1.) Bekomm ich einen BIOS Checksum Error
2.) Friert das System nach ca. 1 Minute ein und verweigert komplett den Dienst !



Woran kann das liegen ? was mach ich dagegen ?
Auf dem KG7 RAID sitzt in moment nen Duron 750.
 
hast du übertaktet bzw den kühler vll falsch montiert? und wo genau kriegt du diesen checksum error?
 
also übertacktet is nix, der Checksum Error kommt beim bootup nach der IDE Erkennung, Kühler is Swiftech MCX370 HighSpeed (das ders nicht rivhtig bringt vermute ich schon was länger).

Ich werd mich jetzt mal zum Compihändler meines vertrauens aufn weg machen, evtl. können die helfen.
 
warum hab ich nur so ein gefühl, dass da was nicht mit der hdd funzt? *G* geh dann gleich mal ins BIOS und guck mal, was bei deiner festplatte so steht bzw so NICHT... ;D ;)
 
ich hatte auch schonmal dieses checksum meldung beim starten. als ich dann im bios nachgeschaut hatte war der cpu 90° heiss. mein cpukühler war ein stückchen verruscht wegen einer defekten klammer :(

mit neuem kühler war das problem gelöst...
 
Bei mir lags auch am Kühler.
Der Swiftech war von mir nicht fest genug geschraubt worden.

Jetzt läufts :)
 

[quote author=Patmaniac link=board=Prozessoren&num=1002538372&start=0#1 date=10/08/01 um 14:50:37]
hast du übertaktet bzw den kühler vll falsch montiert? und wo genau kriegt du diesen checksum error?
[/quote]

jajaja.. erstmal die vorschläge der ersten antworten bearbeiten. :P ;) ;D
 
Zurück
Oben Unten