AMD Athlon C 1200Mhz+Abit KT7A Problem

Earthwalker

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
486
Renomée
0
Standort
Alsace - France
Hi,

Beitrag aus der GIGA Community von mir anderen, sodas man den Verlauf mal sehen kan und hoffe auf weitere Vorschläge!

FreemanA schrieb:
Hi @ all .. ich habe jetzt ein ABIT KT7A mobo mit nem 1,2GHz AthlonC ( steht drauf hab nachgeschaut die haben mich also nicht verarscht ! ) Hab 256 MB PC133 Ram von Micron ( CL2 ) den Standartlüfter von AMD drauf aber mein system will einfach nicht bei 133MHz FSB !!!!! help .. Entweder er bootet erst gar nicht oder er stürtzt unter Win98 ganz seltsam ab : Wenn ich in einer Liste scrolle ( z.B. in Winamp ) hängt sich das System auf !!!! hilft nur ein reset. Aber mit 12x100 funtzt alles prima !!!
Was solll das !?!?!?!?!?!

Earthwalker schrieb:
Jup das selbe Problem hab ich auch seit ich nen Athlon C mit 1,2 Ghz auf dem KT7A daruf hab! Die selben Probleme! ICh dreh langsam durch!!!
KAnn uns wer helfen?!

LeePriest schrieb:
Ich habe auch das Problem mit nem Asus A7V133 und nem Athlon 1.4C gehabt.
Bei mir haben 2 Dinge geholfen.
Erstens habe ich kontrolliert ob bei meinem Board der Jumper Free Modus aktiviert ist.(Handbuch!)
Dann habe ich nicht im Bios den Multi. und den FSB eingestellt sondern auf dem Board selbst. (auch Handbuch!)

Das hat bei mir fast alle Probleme gelöst.
Schließlich habe ich ein neues Netzteil eingebaut und meine überlasteten Steckdosen (hatte zuviel an einer Dose angeschlossen!) entlastet( Geräte mit Verlängerungskabel an mehreren Steckdosen vewrteilt)

MfG LeePriest

Probiert das mal aus, bei mir sind die Probleme weg!
Wenn ich euch noch helfen kann, schreibt in mein Gästebuch!

Earthwalker schrieb:
Jumper Free Modus und FSB aufem Mobo direkt einstellen gibt/geht nicht beim KT7A. 300W Netzteil wird ausreichen und anner Steckdose hängt bloss mein Rechner dran!
Weitere Vorschläge?!

FreemanA schrieb:
Tja so gehts mir auch ! mein Rechner hängt an einer Separaten Steckdose und Jumper Free Modus und FSB / Multi geht wiegesagt net. Hab auch n´300W Netzteil. Sonst hab ich aber noch : Brenner , DVD , 4 USB Geräte ( die saugen auch kräftig Strom ) Ne GeForce2 MX , ne SB Live! , ne TV-Karte und ne Netzwerkkarte. Also ein sehr hungriges System. Ob da die 300W doch nicht ein bischen wenig sind ? denk aber net.

Ich denke wir sollten uns mal direkt an ABIT wenden. Vielleicht können die sich ja mal den Arsch aufreißen um deren Kunden zu helfen. Ich habe denen nähmlich schonmal des Problem beschrieben aber keine Antwort bekommen. stfu

Naja... achso ! ich hab noch nen anderen mit dem Problem gefunden der hieß sowas wie KillerMiller. Hab ihm ins G-Book gepostet und warte auf seine Antwort.

Aber leute !! wir müssen zusammenhalten !!!!!!!
please mb !

FreemanA

Wir hoffen auf weitere Vorschläge...

MfG




 
also:
1. Welches bios hast du drauf?`
2. Was für PCI Karten hast du drin?
3. In welcher Reihenfolge? (AGP / PCI 1 / PCI 2)
4. Stell im BIOS mal delayed transaction auf disabled
 
Also ich hab das neuste BIOS drauf!
Hier die Kartenfolge:

1.Graka (AGP)
2.FREI (PCI)
3.TV Karte (PCI)
4.Soundkarte (PCI)
5.Netzwerkkarte (PCI)
6.Netzwerkkarte (PCI)
7.FREI (PCI)
8.FREI (ISA)

ABer vorher lief auch alles so, als ich noch den Duron 800 drinne hatte!

MfG
Earthwalker
 
versuch doch mal die vcore spannung zu erhöhen.
mein 1,2ghz c athlon will nur unter 1,85 vcore laufen.
dadrunter schmierte er mir immer bei den windowsinstallationen ab.
vielleicht klappts ja dann bei euch auchmit dem rechner.
 
[quote author=Kai Kockott link=board=Prozessoren&num=1002124158&start=0#11 date=10/05/01 um 17:20:18]
8-(

Ich rate dir das Board zu verscheuern, ich kenn keinen der mit dem Via-Bug keine Probleme hatte
[/quote]
Also das mit dem Bug mag zwar stimmen, aber das er für diesen fehler verantwortlich sein soll, halte ich für fragwürdig! Ich habe zwei Abit KT7A-Raid und beide laufen mit meinem TB 1000@1333 C (@1,775V) ohne probs habe mit dem board in verbindung mit dem C Prozzi noch keinerlei Probleme gehabt!

Das einzige was ich euch raten kann ist die PCI Karten gut überlegt auf die PCI Steckplätz zu verteilen - so habe ich für mich noch nichteinmal Probleme mit dem Sblive Bug...

--
mfG
Skyfighter
 
Ich kann Skyfighter nur Recht geben. Ich hab' von dem SBBug auch noch nicht's gemerkt. Seit ich mein KT7a hab, kann ich im 'normalen Betrieb' von keinerlei Problemen berichten.


 
Zurück
Oben Unten