PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI KT2 Combo- L Lan Probleme

The Machine
28.03.2003, 18:15
Ich hab hier mit dem Onboard Lan dieses Board ein paar kleine Probleme. Die Netzwerkverbindung ist maximal eine 10 M-Bit Verbindung und selbst da komme ich nicht annähernd an die Übertragungsraten ran. Es ist egal ob ich zwei Rechner direkt Verbinde oder einen Switch dazwischenhänge. Am Board liegt es mit Sicherheit nicht, das wurde schonmal umgetauscht, gerade wegen diesem Problem. Die neuesten Treiber hab ich installiert, Bios Update ebenfalls und verschiedene Kabel auch getestet. Hat einer eine Idee, wie ich auf 100 M-Bit komme????

The Machine
29.03.2003, 13:06
Weiß denn keiner was ich da machen kann???

The Machine
30.03.2003, 05:25
Wirklich keiner ne Idee??? Hab jetzt mal testweise Linux installiert und auch Windows neu installiert, aber keine Änderung.

Ernu Wieder
31.03.2003, 16:38
Ich habe auch das KT2 Combo-l und habe genau das gleiche Problem.
Unter Windows 98se und 2K schaltet der Treiber immer auf 10 Mbit herunter.
Ich dachte schon mein Mainboard sei def. , aber es scheint wohl ein
Bug im Board zu sein.
Vielleicht wird es ja mit einem neuen BIOS behoben.

Sylverster
28.06.2003, 18:06
Schön das ich nicht der einzige bin, wollte das Board schon reklamieren. Bekomme weder unter Win98se, noch unter XP eine 100Mbit Verbindung hin.
Ich hoffe, es gibt bald ein Update.

Auch der wdm-Soundtreiber unter Win98se funktionierte nicht richtig.
Hab stattdessen den vxd-Treiber von der Realtek-Seite runtergeladen und manuell installiert, klappt prima.
Hier der Link:
http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True

kelly
28.06.2003, 18:58
Hallo,

könntet Ihr vielleicht mal schreiben wie zufrieden Ihr mit dem Teil seid? Mal abgesehen vom LAN :];)
Läuft es stabil? Überlege mir gerade ob ichs auch kaufen sollte...

Bye,
kelly

CoolerMaster
28.06.2003, 20:16
Es gibt ein patch für das Problem.

Sylverster
29.06.2003, 12:26
Danke für den Tipp, hab den Patch unter

http://www.msi-technology.de/produkte/produkt.php?Seite=Treiber&Prod_id=272

gefunden.
100MBit-LAN funktioniert jetzt endlich unter XP und 98se.

Zum Thema Zufriedenheit:
Keiner sollte Perfomance-Wunder erwarten. Ist auch nicht die Zielsetzung von MSI.
Wer aber noch Hardware-Reste (wie einige von uns) rumfliegen hat, und sich ein Zweitrechner bauen möchte (Office/Internet), ist damit gut bedient.

Meine Konfiguratuion als Zweit- bzw. Internetrechner:
Duron 800 mit Titan-Lüfter TTC-TB5DC(TC), 1x 256MB NoName und 1x 128MB Samsung SD-Ram, GF4MX 440SE 64MB passiv gekühlt, IT-Netzteil mit 300W OHNE 12V-Sonderanschluß und Verax-Lüfter, 52xBrenner und DVD, 40GB Seagte Barracuda, Midi-Tower OHNE Zusatzlüfter.
Temperatur = 48 Grad unter Volllast bei 29 Grad Außentemperatur unter'm Dach.

Zielsetzung : Leise, muß wegen DSL-Flat auch Nachts laufen können. Wer möchte schon neben einem startenen Flugzeug schlafen.

Positives:
- Bisher stabiles Verhalten beim installieren unter WinXP und Win98se
- BIOS: DRAM-Timings und OC-Möglichkeiten für FSB, Multi, VCore, DDR-Voltage, AGP Voltage.
- USB 2.0 Unterstützung auch unter Win98se (hab ich beim NForce2-Board nicht hinbekommen)
- Speichertausch auch ohne Ausbau der GraKa möglich.
- für ca. 40,- Euro super ausgestattet (6 Kanal-Sound etc.)

Negatives:
- keine Mounting-Holes für CPU-Kühler
- Kondensatoren zu dicht am Sockel, mußte für den o.g. Titan-Lüfter schon einen verbiegen.
- CPU-Kühlertausch kann im eingebauten Zustand problematisch werden, da Sockel-Nasen direkt neben dem Netzteil liegen.
- Probleme mit dem WDM-Sound-Treibern unter Win98se, gelöst durch Win95 VXD-Treiber (s.o.)
- IDE-Steckplätze zu weit unten, hab schon im Midi-Tower Probleme bekommen

Fazit:
Gutes Zweit-Board mit kleinen Schwächen, aber wegen den OC-Möglichkeiten und 6-Kanal Sound zieh ich es dem K7s5a Pro vor, obwohl ich kein VIA-Fan bin

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise