Celeron 1200 jetzt Offiziell

TheChosenOne

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
45
Renomée
0
Intel hat jetzt den neuen Celeron Offiziell vorgestellt. Und vor allem der neue Cele kostet genauso viel wie der Duron 1,1 Ghz. Im moment kann Intel ziemlich gut kontern!

 
hihahi *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*hihahi

das geht mir langsam schwer auf die Nüsse, die AMD´ler bekehren zu wollen!Es wird Zeit, diese Prediger mal wieder zu bekämpfen, wenn auch nicht mit einem Fausthieb!! *lol*
mensch042.gif
amd-logo.gif
mensch041.gif
 
Dummerweise kann er aber in sachen Leistung nicht ganz mit dem Duron mithalten  ;D

Angeblich soll man den Celi ja sehr gut übertakten können.
Ich denke aber eher, das Intel denen von TomsHardware ein besonders gutes Exemplar gegeben hat.

Sollte das aber doch gehen wäre der Celi echt gut. 1,5Ghz und 133Mhz FSB. Damit wäre die Speicheranbindung fast so gut, wie die eines Durons mit SD-RAM. Trozdem wäre wohl der Duron, der sich vielleicht auf 1,2-1,3 übertakten lässt, aufgrund der billigeren Boards besser im PLV.
 
ich denke nich dass Intel denen nen besonderes Exemplar geschickt haben.
Es ist der Tualatin-Kern!!
für den sind 1,2gigs doch blanke unterfoderung  ;D  ;D

 
Der neue Sellerie kann aber schon wesentlich besser mithalten, als der alte:

siehe: http://www.heise.de/newsticker/data/jow-02.10.01-000/
 
Tja der neue Celeron hat nun wie der P3 256kB L2-Cache. Das erkärt die bessere Leistung. Die 1500 Mhz bei TH sind ohne Spannungserhöhung zu stande gekommen, da dies das Board nicht unterstützte, sonst wär da noch lange nicht schluß gewesen. Die 130 Nm Technologie ist einfach überlegen. Ist bloß zu hoffen das AMD diesen Schritt auch bal vollzieht. Aber ab Anfang nächsten Jahres sollen bei Amd ja alle Prozessoren in 130Nm gefertigt werden, dann wirds da auch wieder besser vorrangehen. Bleibt bloß zu hoffen das daß nicht ein bißchen lang bis dahin ist.
 
LOL.
Ich hoffe das war ironisch gemeint. Vor allem da der Celli 1200 ungefähr auf dem Niveau eines Duron 900 performt
 
Schade nur das Intel den L2-Cache des Celeron künstlich ausbremst, und somit die CPU weniger leistet, als sie zu leisten in der Lage wäre.
 
Irgentwo hab ich gelsesen, dass dfer celeron auf 1600 schneller  :o ist als der p4 1800!  ;D
 
Und dazu noch ein neues Board ;D ;D ;D
Da gibts nen Duron 950+Geforce2 Ultra
 
Zurück
Oben Unten