486 Intel SX ohne kühlung??

HELLRAISER

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.085
Renomée
0
Hallo ich habe mir bei E-Bay einen Siemens PCD-4H zugelegt. Wollte das teil eigentlich als Router benutzen. Heute kam das teil bei mir an und was ist er läuft nicht. In dem PC ist ein Dualprozzesor Board mit 2 486 Intel Prozz. keiner von beiden hat weder einen lüfter noch einen Kühlkörper drauf. Brauch der Prozz. keine Kühlung ?? Passiv??
mfg
Hellraiser
 
Nein, der 486 benötigt keine Aktive Kühlung, und unter 66 MHz auch keine passive.

Mein alter 486 lief damals immer komplett ohne Kühler, war ein DX33
 
japp, braucht keine kühlung...

wenn du aber auf nimmer sicher gehen willst, kannse ja einfach nen kühler draufpacken und nicht anschließen...
 
Hmm wieso Bootet der denn nicht von Diskette immer Disk faild insert Systemdisk?? auch von Platte keine Chance. Im Bios stürtzt er öffter ab?? alles merkwürdig!
cu
 
Erstmal solltest du alle Kabel prüfen. Ob irgendwo ein Kabelbruch vorliegt, oder sich beim Transport ein Kabel gelockert hat.
Wenn das nicht der Fall ist, setz mal das Bios zurück (per Jumper normalerweise) und probier dann nochmal.
 
also ich habe ein neues Kabel das auch auf allen anderen PC s lief Bios habe ich auch schon zurückgesetzt. Ich werde es jetzt nochmal testen!! wenns nicht klappt melde ich mich gleich nochmal.
cu
 
Also der hat jetzt tatsächlich von Diskette fast bis ins DOS gebootet. Aber der schmiert immer ab. Die beiden Prozz. sind so heiß das mann die nicht mehr anfassen kann. Ist das normal??
cu
 
Naja, das die Warm werden ist normal. Es kann aber auch sein, das die durch ihr Alter einfach empfindlicher geworden sind, und zumindest eine passiv - Kühlung benötigen.
Hab ich persönlich zwar noch nie erlebt, aber soll es ja geben.
 
und ich habe noch nicht mal Passiv kühler hier um das zu testen shit. Müssen eigentlich beide Prozz. drin sein oder kann ich einen rausnehmen und dann nochmal testen. Vieleicht ist ja einer defekt??
cu
 
Also aktuelle Dual - Systeme laufen auch mit nur einer CPU, ob das bei deinem 486 auch der Fall ist mußte testen. Einfach mal eine rausnehmen, aber merken wie herum sie eingebaut war, sonst könnte es hier beim Einbau wieder Streß geben.
 
Also ich habe jetzt alles versucht. Die Kiste fährt bis zur häfte hoch (Diskette) und bleibt dann jedesmal an einer anderen stelle hängen. Ich packe die Kiste ein und schicke sie zurück!! )((
cu
THX für die schnellen antworten
 
Mein Kumpel hatte einen 486DX33 auf 40Mhz übertaktet und er sagte , dass man dazu einen Kühler braucht. War ein Coolermaster.
Aber die SX gingen nur bis 25MHz, also brauchst du keinen.
 
Hi wer spricht denn hier von Übertackten??? hört sich für mich auch ein wenig  ;D ;D ;D an . 33MHZ übertackten. Jo ich hätte dann einen Übertackteten 80MHZ Router. ;D
cu
 
Zurück
Oben Unten