PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Favicon speichert keine Favoriten-Icon



tyco
29.03.2003, 20:54
Hi,

schön ist's ja schon, dass man beim Internet Explorer ab Version 5.x jedem Link ein sogenanntes Favoriten-Icon (favicon.ico) zuweisen kann. Soweit der jeweilige Webmaster auch eines bereit stellt, integriert es sich gleich selbst, sonst muss man sich eigens ans Icon-Kreieren machen.

Einen Schönheitsfehler hat die Sache aber: entfernen Sie die temporären Internet-Dateien, so verschwinden auch die Icons. FavOrg speichert auf Wunsch zu jedem Link das passende Icon ab. Sie können auch jedem Link ein «fremdes» oder selbstkreiertes Symbol verpassen. Auch lässt sich genau definieren, in welchen Ordner die Symbole gespeichert werden sollen. Weiter checkt FavOrg gleich noch Ihre Favoriten auf gültige URLs ab. FavOrg macht es übrigens auch schon mit dem Internet Explorer 4 möglich, Favoriten mit Icons zu erstellen. Das Programm wird wohl für alle Windows-Ästheten bald ein unverzichtbares Tool.

Soweit zu Favicon. Habe das Tool installiert. Nur bei mir verschwinden die Favicons trotzdem nach einiger Zeit. Hab Null Ahnung woran es liegen könnte.

Möglicherweise hat ja jemand von Euch einen Tip. Würd mich freuen.

tyco

wilma
30.03.2003, 08:40
genau,
das würde mich auch inter. , es hat scheinbar auch was mit den verschiedenen Windows-Versionen zu tun, habe eine WindowsXP-Home-Update Vers. bei der verschwinden die Icons auch, bei der Full-OEM-Vers. dagegen bleiben die Favicon erhalten...seltsamwas...??

tyco
30.03.2003, 09:57
Selbst wenn ich FavOrg manuell starte und auf Refresh tree klicke findet er keine.
Hab also nur die Favicons die ich selbst als neue Favoriten hinzugefügt habe und die verschwinden wieder nach einiger Zeit.

Eine deutsche Hilfe gibt es nicht.

Und die deutsche FavOrg Seite ist wegen des Irakkrieges im Dauerstreik.

tyco
06.04.2003, 15:35
.....endlich hab ich heute die Lösung gefunden.

Nachdem ich bei Favorg unter Tools > Optionen das Häkchen angeklickt habe "Do not test connection" lüüp es.