PR-Rating (Artikel auf gamigo.de)

Peppo

Commodore Special
Mitglied seit
29.08.2001
Beiträge
413
Renomée
0
Standort
Wien
Hi all,

ich habe was interessantes :P auf gamigo.de gefunden:

Man darf sich jedoch von den Zahlenangaben nicht täuschen lassen, da die tatsächliche Taktfrequenz deutlich darunter liegt. So läuft der Athlon XP 1500+ im Betrieb lediglich mit 1,333 GHz statt der vorgegaukelten 1,5 GHz, was natürlich auch das reine Preis-Leistungsverhältnis drückt.

Also, hier sieht man doch, daß man mit den PR-Rating das gegenteilige Effekt erreicht. :( :( :(
Wenn diesen Artikel die DAU´s lesen, dann werden sie erst recht zu Inhell greifen...
Bezüglich der PR-Rating haben wir schon nen Thread gehabt, den Id. weiß ich leider nicht :-[...
Und wie mans jetzt sieht, wäre die reine MHz angabe auf den Palominos "richtiger" gewesen... *seufz*

PS: Den ganzen Artikel findet Ihr hier:
http://www.gamigo.de/?site=newsdetails&news_id=9798
 
Ich glaube kaum, dass der DAU auf die Seite geht, kannte ich bislang gar nicht. Der DAU kauft, wenn er sich doch informieren will, eine PC-Zeitschrift; die haben eigentlich ziemlich objektive Benches und sollten den Grund des PRs erklären können ;)
 
[quote author=[MTB]SledgeHammer link=board=Prozessoren&num=1002040658&start=0#1 date=10/02/01 um 21:06:41]
Ich glaube kaum, dass der DAU auf die Seite geht, kannte ich bislang gar nicht. Der DAU kauft, wenn er sich doch informieren will, eine PC-Zeitschrift; die haben eigentlich ziemlich objektive Benches und sollten den Grund des PRs erklären können ;)
[/quote]

Doch, doch eben genau auf diese seiten gehen viele DAU'S da sich die site mit PC-Spielen befasst. Und es eben viele leute gibt die auch gamen. Und so aufgeklärt werden und beim nächsten kauf dann eben einen Pc [glow=green,2,300]AMD Prozessor[/glow]
 
Ich bleibe bei meiner Meinung :

Solange AMD mit geringerem Takt die konkurrierenden intel-CPU's ausstechen konnte, war das "Underdog" Image perfekt, und fast alle haben AMD mit dem berechtigten Lob bedacht...

Jetzt haben wir das PR-Dilemma, und nicht vollkommen unberechtigte Kommentare dieser Art werden sich haeufen...

Bin gespannt auf die ersten Benchmarks, in denen der XP das PR-Versprechen mal nicht halten kann. Dann wird das Gezeter noch viel groesser :(

Damit hat sich AMD ein echt grosses Ei in's Nest gelegt.

...und die DAU's einzufangen, ist ja nicht verkehrt. Dumm nur, dass sich die AMD-Gemeinde quasi unfreiwillig als "PR-Juenger" bald auch als DAU's hinstellen lassen darf >:(
(a la "Na? Auch auf das PR-Rating reingefallen?")
:-/ :-X :P
 
Hi.
Erstens glaube ich, dass Athlon sich mit den PR-Rating ein eigen Tor geschossen hat. 8-( Um das wieder zu ändern, müssten sie großangelegte Werbe- und Aufklärungskampanien starten, wozu das Geld (eindeutig) fehlt.
Zweitens glaube ich, dass eigentlich (!) die Händler verpflichtet sind (/sein sollten) die DAUs aufzuklären, aber das tun sie ja schon jetzt nicht.

Mfg Dolphin

@SledgeHammer: Das Zeitung objektiver sind als Internet-News glaubst du doch nicht wirklich??? Die meisten Compu-Zeitungen, die von DAUs gekauft werden, schreiben derartiges: "AthlonXP 1500+ hat 1,333Ghz." Da werden die DAUs doch denken: "Im Namen steht das er 1,5GHz hat, aber in Wirklichkeit hat er "nur" 1,333Ghz. Das ist Betrug!"
Da brauch eigentlich niemand nachhelfen!

P.S.:ist nicht aus den Fingern gesogen, hab ich erst letztens gehört!!
 
Ich stimme Dolphins Kommtar zu,

damit hat sich AMD echt ein Eigentor geschossen, ich hoffe die nehmen das PR-Rating nicht auch noch beim Hammer?! Ich bin der Meinung AMD sollte versuchen, so schnell wie es nur geht auf Mhz zu kommen um nicht noch mehr von diesen "aufgeklärten" Internetseiten und Computerzeitschriften durch den "Dreck" gezogen wird(wie schon gesagt 1500 steht drauf hat aber nur 1333Mhz drinne???). Diese PR-Aktion schadet mehr AMD als es nützt. >:(
 
Wartet doch einfach!
Die Daus was beibringen ist sowieso unmöglich.
Sie kapieren nicht wieso ein Prozessor mit gleicher MHz-Zahl schneller als ein anderer sein kann.
Mit PR kapieren sie wenigstens das, die meisten werden ja nicht überreissen, dass er eigentlich mit weniger MHz taktet.
 
HAAAALLLLLOOOOOOOOOOO?????

es ziehen nur die webseiten über AMD her die nicht objektiv bericht erstatten und einfach nur popelige kommetare abgeben wie" AMD gibt den kunden nich was sie ihm versprechen" oder son scheiss! wenn überall darüber aufgeklärt wird das der AMD mit seinen "nur" 1400MHz auf dem niveau eines P4 1900MHz liegt und das MHz nich gleich leistung is blablabla dann wird das auch der DAU verstehen!
 
Wenn man jetz die fette Werbekampagne braucht um den DAUs zu erklären was das PR soll, hätte mans auch gleich lassen können, das PR, oder?

JJ
 
[quote author=[P3D] Scubersteve link=board=Prozessoren&num=1002040658&start=0#7 date=10/03/01 um 19:11:41]
es ziehen nur die webseiten über AMD her die nicht objektiv bericht erstatten und einfach nur popelige kommetare abgeben wie" AMD gibt den kunden nich was sie ihm versprechen" ...[/quote]

Das ist ja das tolle die wollen nur Mhz!! - Am besten sollte AMD einfach im Athlon eine Sektion einbauen, die mit 5 Ghz läuft (einfache Datenleitung oder so.) dann kann man wirklich sagen, er läuft mit soviel Mhz!!  ;D ;D ;D
 
zum thema werbekampagne möchte ich nur eines fragen:[glow=red,2,300]MIT WELCHEN MITTELN ?[/glow]
Die meisten Compu-Zeitungen, die von DAUs gekauft werden, schreiben derartiges: "AthlonXP 1500+ hat 1,333Ghz." Da werden die DAUs doch denken: "Im Namen steht das er 1,5GHz hat, aber in Wirklichkeit hat er "nur" 1,333Ghz. Das ist Betrug!"
Wenn jemand eine Zeitschrift liest schaut er sich auch die Benches an, die sprechen dann wohl für sich. Im vielen Gelaber steht dann auch der Grund für das PR: Vergleichbarkeit!  Dieser Kunde ist auch nicht wirklich ein DAU, sondern hat eine geringfügige Ahnung.
Das PR ist für die DAUs gedacht, die nur einen Prospekt anschauen und MHZ vergleichen, da ist nunmal ein Athlon XP 1800+ schöner als ein Athlon XP 1533 MHz
 
Zurück
Oben Unten