Max. FSB?!?

Flyer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2001
Beiträge
2.525
Renomée
0
Standort
Hamburg
Hi!
Wie hoch kann man bzw. besser gesagt sollte man mit dem FSB hochgehen ohne seinen PC übermäßig zu quälen?
Im Moment habe ich nämlich 10,5x133 MHz, überlege aber mit 10x140 MHz zu arbeiten.
 
tja du wirst nicht weiter als 138 mhz beim kt266 kommen, ausser du brauchst kein usb, denn ab 138 mhz macht der usb controller schlapp...
 
Jo das weiß ich schon, aber dennoch danke für den Tip.
Brauche aber kein USB. Also wie sieht es aus?
 
Jo, genau das ist die Frage, wieviel daraf ich den meinem armen System zumuten? ;)
Also der RAM ist nicht das Problem der geht noch über 150 MHz FSB.
 
eben,
mein reden,
probieren
über studieren

das mußt du kapieren
ich mache jetzt schluß
mit dem künstlerischen erguß


                          ;D (und haut ab mit versmaß)
 
Ich kenne jemanden der das MSI Kt266 stabil auf 160 bekommt.In einem anderen thread hat jemand davon berichtet wie es bei 165 hobs gegangen ist.
Ich übernehme aber keine Garantie für diese Werte jedes MB ist anders und overclocking ist immer auf eigene Gefahr  ;)
 
Hi an alle!

Habe hier gestern auf meinem 8KHA mit Crucial Modul Tests gemacht. Den FSb konnte ich bis 165 MHz hochschrauben, dann allerdings mit einem schwarz-weiss BIOS Bildschrim, muss vom zu hohem AGP-Takt kommen...
Ich würde Dir 150 MHz FSB empfehlen, läuft hier Problemlos:
Athlon 1.2 GHz @ 1.35 GHz -> 9 x 150 MHz

gruß, björn
 
Danke für den Tip. Lass im Moment mit 10.5x140 MHz laufen. Mal sehen vielleicht schraub ich das noch weiter hoch. :-)
 
In einem anderen thread hat jemand davon berichtet wie es bei 165 hobs gegangen ist.

Einer von denen war ich.Beim MSI ist es mir eben bei 165 FSB passiert,daß das Board nur noch bis zum Raid Bios gelaufen und dann stehen geblieben ist.

Analyse: HDD Controller defekt-Umtausch

Jetzt habe ich ein Shuttle AK 31 mit dem gleichen Chipsatz und es läuft wunderbar bei FSB 152,bei 153 mag Win 2000 nicht mehr.Ich habe mir für 33,- DM eine PCI-USB Karte gekauft und es funktioniert ohne Probleme.Somit kann ich meinen USB Printer und USB-ZIP Laufwerk weiter nutzen trotz 152 FSB.
 
@ Flyer: Viel Glück beim weiteren Overclocking !

@ Gerhard: Die Lösung mit PCI-USB finde ich echt gut, da war ich noch garnicht drauf gekommen -> tolle Idee

gruß, björn
 
Bei mir hat sich der Promise Raid Controller bei 150MHz ausgeklinkt.

Allerdings erst nach ein paar Tagen Dauerbetrieb. Da kam ein Blue Screen ... kann nicht auf C: zugreifen.
Danach hing er beim Booten im Raid Harddrive-Scan.

Musste Scandisk drüberlaufen lassen....Windows bestand dann nur noch aus Folder 1 bis 5.
Seit dem 145MHz und neues Betriebssystem installiert.
Läuft stabil.
Das Bord ist eines der ersten A7V133(Rev. 1.04)



 
Hi leute!
also, mein HPT370 klingt sich bei genau 161MHz aus....das problem bei Raid ist, das nat. alles weg is ...
sonst stellt sich nur die frage, wie mutig man im umgang mit seinenm ram ist....also lohnen tut sich ja sowieso nur bei CL2.0,2,2! sonst ist die hard erkämpfte speicherperformence beim Teufel...
Allso ich hab mir mal 2,8V getraut, das resultat waren 152MHz bei stabilem CL2.0,2,2.
Da wird allerdings der RamRiegel schon ordentlich warm...

Hat sich schonmal jemand mehr getraut?
mfg.
 
Ach ja, und das Betriebsystem spielt dabei auch ne große Rolle.....bei mir macht W2000 zB nur 148 mit, WinME dagegen halt 152....(Weiß jemand warum?)

und mehr FSB gibts bei mir dann nur noch als CL2.0.3.3 (157)
bzw 163 CL2.5,3,3 dann aber ohne Raid... :-[
 
Hi @ all!

Bei mir im 8KHA läuft ein Crucial bis maximal 160 MHz FSB, allerdings instabil und mit einer Spannungserhöhung von +0.1V. Ich komme bis maximal 165 MHz aber mit +0.2V und mit 165 MHz läßt sich auch Windows starten, Sandra funktioniert teilweise aber der Floppy-Controller versagt seinen Dienst.

Gruß, Björn
 
Also ich komme mit normaler Voltage bis 155 MHz, mit erhöhter bis 160 MHz, dann ist aber auch Sense.
So doll will ich meinen PC aber nun auch nicht quälen. Also bleibt es erstmal bei 10,5x140 MHz. ;)
 
Zurück
Oben Unten