Soll ich...

snooopy365

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.364
Renomée
12
meine CPU umtauschen???
Also mein 1333 geht mit 1,75V nur bis 1420 (stabiel) und mit 1,85V nur bis 1466 (stabiel) bis 1510 (insatbiel)...
also kann ich noch ne schlechtere CPU erwischen???
hat da einer erfahrung?
wenn ja was ist nen guter grund ne CPU umzutauschen... sach mal einer nen "guten" Fehler (atelco prüft das sowieso nicht).....
bitte posten.. wie weit geht euer 1333er???
 
Das ist zwar nichts zum Thema, aber "stabiel" schreibt man "STABIL". Da bekomme ich ja von Augenschmerzen ;)
 
also, leute wie dich finde ich ehrlich gesagt ziemlich armselig.
übertakten ist keine garantie, sondern REINES GLÜCK.
wenn du jetzt die CPU umtauschen willst, finde ich das höchst lächerlich.
klar kannst du es versuchen und sagen die CPU geht nicht mehr, aber das wäre schon mal gelogen und die wahrscheinlichkeit, dass du ne besser übertaktbare CPU bekommst ist auch sehr gering.
sei zufrieden damit, so wie es ist.
übertakten ist ja schon schön, aber nur weil die CPU nicht so hoch geht gleich umtauschen?
frag dich doch selber mal, findest du das nicht auch lächerlich?
 
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

1) Stabil schreibt man nicht mit IE... ich frag mich wo das her kommt, lernt man das denn nicht in der Schule? Ist zwar hier nicht Thema, aber mußte ich einfach mal sagen.

2) Übertakten ist Glückssache. Und wenn es nicht klappt hast du keinen Grund die CPU umzutauschen. Und ich würde es auch nicht probieren, denn die Jungs bei Atelco sind bestimmt nicht blöd. Um es kurz zu sagen: Du hast keine Chance sie umgetauscht zu bekommen, und freu dich das sie mit 1400 läuft, denn du hast nur die Garantie für 1333 MHz und kein bißchen mehr.
 
Ich denke mal,wegen solchen "Umtauschern" kucken Leute,denen wirklich mal was passiert in die Röhre oder warten 6 Wochen,weil den Händlern der "Umtauschwahn" aus der Hand gleitet.

Und sowas dann auch noch posten,sich selber bloß stellen und auch noch versuchen,andere mit reinzuziehen.

Aber das schlimmste daran ist:

Wie willst Du anderen Lesern dieses Forums glaubhaft machen,daß das nur ein Ausrutscher war und nicht alle Freaks zu solchen Methoden greifen.

Pfui Teufel...
 
also Freundchen,
immer schon langsam. mein 1333 cpu hat sich auch nicht gleich am anfang übertakten lassen. nach 2 monate war ich schon bei knapp 1500 und jetzt mit eine gute kühlung: 1550 sehr stabil. es gibt aber keine garantie fur soetwas.
cu
 
ist ja alles schön und gut, aber warum soll man das denn nicht machen? schadet ja niemandem: die händler kostet es 0 dm und einen selber nur das fahrgeld. und wenn man schon die möglichkeit hat, warum dann nicht. und ich finde es langsam echt einfach nur scheiße, wenn ständig alle ankommen und sagen: "du hast doch nur 1333 mhz gekauft, sei zufrieden, dass er 67 mhz mehr macht!" das suckt irgendw ie total. mal im ernst: wie viele leute gibt es hier, die nicht übertakten, und mit ihren mhz möglichst hoch hinaus wollen. jeder will hier doch möglichst viel aus seiner cpu herausholen. (wie schön, dass wir schon so weit sind, dass wir nicht mehr über den sinn des übertaktens diskutieren müssen. und wenn die geschäfte es nun mal zulassen, dass man ständig cpus tauscht, warum soll man nicht versuchen mit dem geld was man hat das optimum aus seiner cpu herauszuholen. ich würde mal sagen die leute die hier posten "mein freundchen" usw. haben entweder ne scheiß cpu erwischt,  haben erst garnicht ne anständige cpu, oder aber haben superweit oc und wollen, dass sie die einzigen da oben an der spitze sind.
das mal zum thema: " was fällt dir ein du *******, du kannst doch nicht deine cpu umtauschen, nur weil sie dir nicht weitgenug zu oc geht."

denn ich denke, dieser standpunkt wäre nur dann angebracht, wenn amd alle cpus in der gleichen qualität fertigen würde und jeder für sein geld die gleiche leistung bekommen würde. oder würdet ihr euch etwa nicht daran stören, wenn alle ne super cpu haben, nur ihr nicht, aber trotzdem das gleiche geld bezahlt habt? würd mal sagen, wenn jeder die gleiche qualität hat, gibt es auch keinen grund etwas umzutauschen. aber wenn man für minderwertigere produkte zahlt finde ich es nicht angebracht jemanden als freundchen oder als lächerlich zu bezeichnen.
 
Naja, ich oute mich und sage gleich das ich mittlerweile über diese Übertakter - Wahnsinn hinweg bin. Mein P3/1000 hab ich nur mal testweise übertaktet, er schafft deutlich mehr als 1250 MHz, nur war leider das Mainboard bis 166 MHz begrenzt (ASUS CUSL2-C). Das ganze noch dazu bei Standard - VCORE.

Aber trotzdem übertakte ich diese CPU kein bißchen, denn das merkt man im Betrieb sowieso nicht. Erst ab einer gesamt - Performance Steigerung von über 30% merkt der Anwender einen Unterschied. Und das erreicht man nicht durch übertakten.
 
sag mal, netbuster und snoopy - habt ihr nimmer alle tassen im schrank  ???
des was ihr vorhabt ist betrug, ist euch das klar  ???
eine ware unter vorwand umtauschen, nur weil sie was nicht kann, für das sie der hersteller nie vorgesehen hat !
ich packs nimmer ....
tief verwirrt  :-[
ulbi
 
Eigentlich hasse ich es ,so etwas schreiben zu müssen.Ich dachte immer ,ich bin in einem Forum,in dem sich einfach nur eine Interessengemeinschaft gebildet hat,um Erfahrungen auszutauschen und Unwissenden diese mitzuteilen,und keine,die gemeinsam versucht,irgend wen zu linken.Vielleicht ein bißchen übertrieben,aber das ist meistens der Anfang.


Das Problem geht doch wohl nicht darum,ob die Geschäfte das zulassen oder nicht.Das Rücktrittsrecht hast Du ja bei jedem Kaufvertrag.
Aber gibts Du auch ein Auto zurück nur weil es am Leistungsprüfstand nur 3% mehr Leistung hat,obwohl Dein Nachbar das gleiche hat und 5% Mehrleistung.

Ich glaube,es stellt sich nicht die Frage des Übertaktens sondern die Frage des Vertrauens und der Ehrlichkeit.Mein Händler muß für mich da sein,wenn ich ihn brauche,z.B. bei Defekten Teilen,Kulanzangelegenheiten oder Falschlieferung- oder -bestellung.

Woher weißt Du denn ,daß es dem Händler 0,- DM kostet,und selbst wenn,irgend wer muß die Kosten ja tragen,vor allem dann,wenn man mit einer Lüge beginnt und mit einer Manipulation aufhört.Irgend wie geht man immer ein Stück weiter und dann sind die Kosten eigentlich nicht mehr so gering.

Wenn unsere ganze Volkswirtschaft darauf beruht,sich immer auf Kosten der Anderer einen Vorteil zu verschaffen,dann bin ich froh,daß ich mit solchen Leuten keine Geschäfte zu machen brauche.
 
ich verbitte mir diesen ton, ich bin zu tiefst pikiert!!!
sag mal ulbi, ist deine version von winme bzw. sämtliche andere software auf deinem pc eigentlich authentisch? oder haste die woanders her? und wofür benutzt du denn den brenner? nur für backups? ich glaub ich steh im wald. ich lass das mit dem betrug jetzt einfach mal so stehen. ach nö, mach ich doch nicht: betrug am pc ist  nur gaaaaaanz schwer nachzuweisen, und keiner zeigt einen deshablb an. einfach sagen: die cpu läuft bei mir nicht.
wenn du dann später probleme bekommst: " ich habe gesagt die cpu läuft bei MIR nicht. bei nem freund ging sie" voilla fertig ist der freispruch. und jetzt ist gut. jedem das seine, und wenn jemand seine cpu tauschen will, weil sie ihm nicht gut genug ist, lass ihn es halt versuchen.

p.s.: bei mir ist alle software original
 
Ich seh das genauso wie du Gerhard, ich hab nur das Wort Betrug noch nicht in den Mund genommen, weil es doch offensichtlich ist das es Betrug ist.
 

[quote author=Gerhard link=board=Prozessoren&num=1001606008&start=0#9 date=09/27/01 um 21:08:11]
Das Problem geht doch wohl nicht darum,ob die Geschäfte das zulassen oder nicht.Das Rücktrittsrecht hast Du ja bei jedem Kaufvertrag.
Aber gibts Du auch ein Auto zurück nur weil es am Leistungsprüfstand nur 3% mehr Leistung hat,obwohl Dein Nachbar das gleiche hat und 5% Mehrleistung.

Ich glaube,es stellt sich nicht die Frage des Übertaktens sondern die Frage des Vertrauens und der Ehrlichkeit.Mein Händler muß für mich da sein,wenn ich ihn brauche,z.B. bei Defekten Teilen,Kulanzangelegenheiten oder Falschlieferung- oder -bestellung.

Woher weißt Du denn ,daß es dem Händler 0,- DM kostet,und selbst wenn,irgend wer muß die Kosten ja tragen,vor allem dann,wenn man mit einer Lüge beginnt und mit einer Manipulation aufhört.Irgend wie geht man immer ein Stück weiter und dann sind die Kosten eigentlich nicht mehr so gering.

Wenn unsere ganze Volkswirtschaft darauf beruht,sich immer auf Kosten der Anderer einen Vorteil zu verschaffen,dann bin ich froh,daß ich mit solchen Leuten keine Geschäfte zu machen brauche.
[/quote]

ich habe ja auch nicht gesagt, dass jetzt jeder seine cpus tauschen soll wie wild. mich stört einfach nur, dass, selbst wenn man bloß posted: ich hab hier nen 1400 er der geht bloß bis 1466, man dafür angeschissen wird, nicht mit der leistung zufrieden zu sein, und das sind immer wieder die gleichen leute die das machen.
 

[quote author=Netbuster link=board=Prozessoren&num=1001606008&start=0#12 date=09/27/01 um 21:13:15]


ich habe ja auch nicht gesagt, dass jetzt jeder seine cpus tauschen soll wie wild. mich stört einfach nur, dass, selbst wenn man bloß posted: ich hab hier nen 1400 er der geht bloß bis 1466, man dafür angeschissen wird, nicht mit der leistung zufrieden zu sein, und das sind immer wieder die gleichen leute die das machen.
[/quote]

Naja, vielleicht weil das einen Grund hat!!!! Wenn du eine Auto kaufst, und dir wird versprochen das Auto fährt Maximal 200 km/h, hast du dann ein Umtauschrecht wenn es zwar immerhin sogar 210 km/h fährt, aber du willst damit 250 fahren? Wohl kaum.
Es geht hier um die Tatsache das eine CPU keine Garantie zum Übertakten hat. So einfach ist das. Wenn du eine CPU mit 1200 MHz kaufst, bezahlst du an AMD dafür das Geld was sie für 1200 MHz wollen. Dann hast du die Garantie das die CPU mit 1200 MHz läuft. Aber nicht das sie mit 1250 MHz läuft. Ist das so schwer zu kapieren?
Wenn du übertakten willst, solltest du wissen das es ein Glücksspiel ist. Und eine Garantie gibt es nicht.

Und eine CPU umzutauschen, weil sie nur 10% mehr Leistung bringt als spezifiziert ist, entschuldige die Wortwahl, extrem dämlich.
 
hier wird niemand angeschissen, weil er nicht mit der leistung seiner cpu zufrieden is - sondern höchstens dann, wenn derjenige versucht, seinen händler aufs kreuz zu legen.
aber wie gesagt, i verstehs nimmer und des niveau is mir eh zu tief (ja wo isses denn....???)
ulbi
 
Oh Mann...

Ich kann mir ueber so etwas nur amuesieren...

Bei mir arbeiten im Moment insgesamt 3933MHz im Netzwerk :o
...aber mehr sind es halt nicht.
Ich kann nur jedem zu seinem Glueck die Hand reichen, wenn er/sie mit z.B. einem 1333'er noch mehr rausholt... Wer's mag/braucht... ::)

Aber daraufhin eine Art "Anspruchsdenken" zu entwickeln (die MUSS doch hoeher gehen!), und gar an einen Umtausch einer perfekten 1333MHz-CPU zu denken, nur weil sie nicht auf 1500+ laeuft ???

Mal ganz ehrlich... Ich waere froh, diese CPU zu besitzen, denn im Moment ist mein 1133'er, den ich preiswert gebraucht bekommen habe, einfach das Hoechste der Gefuehle :P
Und ich bin zufrieden damit... Mein Seelenfrieden leidet jedenfalls nicht darunter, dass es "nur" 1133 und nicht z.B. 1400 sind.

Ich wette, AMD (oder intel) koennte eine vollkommen neuartige 3GHz-CPU anbieten, und selbst dann wuerden sich noch Leute finden, die sich darueber beschweren, wie es denn sein kann dass die CPU nicht ueber 3500 geht >:(

Fazit :
Der Mensch kann nun einmal nicht alles haben, was er/sie will... War schon immer so, und wird auch bei CPU's nicht anders sein....
*kopfschuettelunddieweltnichtmehrversteh*

Gruss
FalconFly
 

[quote author=ulbi link=board=Prozessoren&num=1001606008&start=0#14 date=09/27/01 um 21:23:36]
hier wird niemand angeschissen, weil er nicht mit der leistung seiner cpu zufrieden is - sondern höchstens dann, wenn derjenige versucht, seinen händler aufs kreuz zu legen.
aber wie gesagt, i verstehs nimmer und des niveau is mir eh zu tief (ja wo isses denn....???)
ulbi
[/quote]

Hab auch schon gesucht, habs auch gefunden ;-) Ich versuche ja es halbwegs hochzuhalten, aber du hast eigentlich Recht, hier ist Hopfen und Malz verloren, soll er doch versuchen seinen Händler zu bescheissen, ist im Endeffekt nicht sein Problem.

Nur sollte der Initiator daran denken wie sehr sein Ruf jetzt hier im Forum angekratzt ist... bisher hatte ich von Snoopy noch kein schlechtes Bild. Jetzt schon.
 
ich versteh doch auch was ihr alle meint, und ich habe meine cpu auch noch nicht umgetauscht, indem ich gesagt habe die ist kaputt. ich hab nen händler bei dem ich immer und schon immer kaufe und daher macht der auch keinen aufstand wenn ich bloß sage, dass ich ne andere cpu möchte (grund braucht der nicht, der weiß warum ich ne andere will *g*). es geht einfach nur um sprüche wie diesen hier: "sei zufrieden mit dem was du hast, hast immerhin nur für xxxx bezahlt." jeder will das optimum. ob das nun durch betrug erreicht wird oder durch ehrlichkeit und auswahl, da bleibt für mich auch nur noch der ehrliche versuch. ich habe das zwar auch mal in erwägung gezogen, jedoch direkt wieder verworfen ( so nach 2 stunden *G*).
viel spass beim oc lol
 
*erschlagen werd von postings*
manno ich war doch nur nen paar stunden weg...
mir ging es nur darum, das ich sowieso nen paar probs mit dem cpu hab (,5er multis gehn net) so hab ich mir nur gedacht mhhh... den könnt man ja mal umtauschen und atelko intressiert das doch garnicht....
so wollte ich nur wissen, ob ich noch nen schlechtere CPU erwischen kann... ja klar alles betrug oda was? Zum Thema auto, nen auto kostet ca. 50000 DM mehr... und da wär mir das schei** egal, ob die Karre 200 oda 220 läuft. Doch das Problem besteht darin das ich "nie" Geld habe... und so mit ner CPU die bis 1,6 geht länger leben könnte, das ist beim auto nicht so, ich kauf mir ja nicht nen neues auto, weil es schneller ist (oder?).

Alle die sich angeschi**en fühlen, es war als rein hypotetische frage gemeint.

Zur Rechten-Schreibung: Ja ich schreib alles falsch! Na und? also wenn ich nen Wort so verdrehen sollte, das man den Sin (absicht) nicht mehr Versteht, könnt ihr korrektur leser euch weider melden... (bin mal gespannt was in dem text hier an fehler ist?? 100-200?)
 
Glaub mir, du wirst subjektiv keinen Unterschied zw. 1333 und 1600 MHz merken. Denn der Gesamtperformance - Unterschied liegt da bei ca. 10%, und erst ab ca. 30% merkst du einen Unterschied.
 
naja sollte ja nur ne absicherung für die zukunft sein (mit meiner TNT-Pro kann ich den auch auf 166 Mhz takten (nicht FSB) und der ist genauso schnell... ;)
 
finde ich gut, dass wir die sache geklärt haben. wollte auch niemanden anstiften seine cpu zu tauschen.
 
@Snoopy
Ich versteh schon das man da mal neidisch werden kann was andere mit ihrem Prozzi erreichen und das du dir nicht ständig was neues kaufen kannst!
Aber denk mal drüber nach, du hast allen ernstes damit spekuliert deinen Händler zu betrügen!
Ich meine sicher ich hab das auch gemacht als meine GF2 Pro defekt war, allerdings ist es schon etwas blöde von mir gewesen ich hätte sie meinem Nachbarn in Rechnung stellen sollen! :-/
Allerdings meinte er ich sollte es erstmal versuchen und ich wollte Günther auch nicht so ein grosses Loch in seine Tasche machen (830 DM)! Mal im ernst so ne scheiss Karte kostet doch in der Produktion keine 300 DM!
Nur ich denke wenn mehrere Leute ständig die Händler so austrixen dann wird es bald keine Kulanz mehr geben! :P
In dem Sinne bereuhe ich meine Tat! :-/
 
mmmhhh... ich weiss ja nicht was der händler zahlt.. aber wenn er das teil an amd (in deinem fall Elsa oder was weiß ich) schickt, kriegt er doch die knete, bzw. ein neuteil von amd oder?? und amd kost das ding doch nur 12,34 DM oder so...
 
Das mag sein und das wollte ich ja mit meiner Karte auch andeutend wir werden von den Grosshändlern und den Firmen abgezockt! Nur es gibt auch Leute die von dem Handel leben müssen von daher ist das schon ärgerlich. (Für die weniger schwarzen Schafe)
Wenn du was zum Hersteller zurück schicken lässt kostet das den Händler Geld und dem Hersteller!
Worum es geht es ist im Grundsatz eben immer Betrug!
 
Zurück
Oben Unten