Intel hat Angst vor Athlon4...

quaxbernd

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.739
Renomée
0
Standort
Siegerland
Intel senkt die Preise für 13 Mobilprozessoren

In der neuesten Intel-Preisliste finden sich um bis zu 27 Prozent günstigere Mobilprozessoren. Am stärksten reduzierte Intel den Preis für den Mobile Pentium III 1,0 GHz mit 512 KByte L2-Cache (Mobile Pentium III Processor-M). Dieser im neuen 0,13-µm-Prozess gefertigte "Tualatin"-Typ kostet mit 294 US-Dollar jetzt rund 8 Prozent weniger als die noch im 0,18-µm-Prozess hergestellte Version mit 256 KByte L2-Cache. Damit gibt Intel die niedrigeren Fertigungskosten pro Chip an die Kunden weiter.Nachzulesen bei:

http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-28.09.01-000/

Modify/ Meine natürlich"Intel hat Angst vor Athlon4" !!
 
Eigentlich schade das davon nicht auch die Desktop - CPUs betroffen sind.. ;-(
 
Für den der noch ein altes P2/3 Board zu hause hat sicher nicht schlecht wenn Inleel die Preise senken würde.

HP und Compaq haben ja bereits PC's mit Athlon XP und WindowsXP angekündet. Auch Notebooks von Sony wird es geben mit Athlon XP als das erste Notebook bei dem WindowsXP OEM standartmässig installiert ist. Das wird sicher einige Kunden locken.
 
Ich denke nicht, dass Intel vor hat, den Tualatin zu nem vernünftigen Preis zu verkaufen, rein aus Marktpolitischen Gründen. Die wollen, dass der P4 ganz groß rauskommt (tut er scheints auch).
 
Intel wäre es bestimmt am liebsten wenn man den Tualatin komplett streichen könnte... aber das geht jetzt leider nicht mehr. Also legt man dem Tualatin soviele Steine wie möglich in den Weg, um seine Verbreitung zu verhindern.
 
Und das obwohl der Tualatin die einzig gescheite CPU von Intel ist. *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

Gibt es auch eine mobile Hammer CPU? Wann kommt eigentlich der P4 Mobile? ??? ???

Cool intel versaut das eigne geschäft. Intel soll den P3 als Low-cost verkaufen.Und den Celeron streichen die Performance dieser CPU ist sehr schlecht (C1GHz teilweisse unter Duron 850MHz!!!!!)

Ich hoffe mal das VIA Intel den P4 wegnimmt dessen verkauf stoppen will. Realistisch wird das jedoch nicht.Aber möglich man weiss ja nie.

So stände intel sehr schlecht da. ;D ;D ;D
 
Zurück
Oben Unten