PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NF7-S mit passiv gekühlter NB bei 200erFSB?

Huralki
02.04.2003, 16:10
Hallo zusammen :)

Bin neu hier, also bitte nicht schlagen ;)

Gestern habe ich bei Mindfactory das Abit NF7-S bestellt. Mal sehen welche Revision ich bekomme... *hoff*

Meine Frage: Ich weiss dank des Forums, dass man die Northbridge des NF7-S passiv kühlen kann (ZALMAN NB32-J scheint dafür recht beliebt zu sein) Aber wie ist das, wenn ich Bord und CPU (1700+ JUHUB) nach Möglichkeit mit 200Mhz FSB betreiben möchte? Reicht dann auch der ZALMAN NB32-J oder muss ein grösserer Passivkühler her? Sooo gross ist der ZALMAN NB32-J ja nicht wirklich.

Gibt doch sicher leute hier im Forum die die Northbridge des NF7-S bei einem 200er FSB passiv kühlen oder? :]

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)

Gruss
Huralki

H.S.
02.04.2003, 16:30
Bei mir reicht der Zalman bei 200MHz FSB vollkommen aus, der wird höchstens lauwarm. Allerdings habe ich eine gute Gehäuselüftung (Seitenteil höhe Graka und NB kalte Luft rein, hinten unterm NT warme Luft raus).

Huralki
02.04.2003, 18:11
Danke für deine Antwort :)
Hört sich ja schonmal ganz gut an. Ich habe ein LianLi PC60 mit vorne 2 sehr langsam drehenden Lüftern. Da ich aus Lärmgründen auf eine Wasserkühlung umsteige wollte ich ausser dem Antec True Power und den 2 Lüftern vorne keine weiteren Lüfter im System haben (Radiator extern). Ich hoffe die Lüftung mit den 2 Lüftern vorne (ca 1200U/min) und dem Netzteillüfter reicht um den Zalman auf der Nothbridge mitzukühlen.

Danke nochmal,

Gruss,
Huralki

Flanders
02.04.2003, 21:16
Kann mich H.S. nur anschließen, bei mir stellte sich der Lüfter auf dem Zalman als überflüssig raus :)

DiCaprisun
02.04.2003, 21:44
...
um den lüfter zu "beruhigen" reicht es vollkommen aus, diesen
auf 7v laufen zu lassen! man hört ihn dann absolut nicht mehr
und die kühlung ist absolut ausreichend!

;D

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise