Intel brauch software damit ......

ICEMAN

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
9.642
Renomée
241
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
.... ihre Prozzis unter Windoof und den spielen schneller laufen *lol*
Zu lesen hier http://www.pcwelt.de/news/software/18913/

Ich lache mich tot *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
AMD braucht so etwas nicht,die sind auch so schon super schnell...  8)
 
für quake gibts auch sonne software... die rechnet die texturen und detais runter... dann gehts auch mit nem intel schneller *BG*
 
Ich sage nur Intel *buck* Die kann man vielleicht ohne Kühler betreiben ohne das sie abrauchen Aber dafür sind die nur halb so schnell ;)
 
Wenn sie sich non hasu aus eine gescheide Kühlung auf den Prozzi drauf machen würden dann müssten sich die CPU's nicht alleine rundertakten. ;) *buck* *lol*
 
tjo ... was soll man da sagen....

hehe ... emuliert des ding villeicht dir 3dnow befehlssätze  ;D ;D

ne...

find intel irgendwie unbeholfen... was hilfts ihnen ne temp. sicherung, wenn der cpu ind 5 jahren des durchrennen gleich viel leistet wie der AMD in 2.

mfg vanB€RTL
 
das tool hat auch schon wieder so einen schönen, klingenden namen "application accelerator", wooow  *lol* *lol* *lol*
sowas fällt nur intel ein

the one
 
und bald kommt wohl noch der "Bandwidth Optimizer"  ;D *lol* *lol* der die Internet Verbindung mit P4 NOCH MEHR ;D *lol* beschleunigt.
 
Hier noch ein interessanter Artikel von der "P4-Offensive":
http://www.heise.de/ct/01/19/182/
 
Tja, AMD-Fanatismus pur, wie wärs mit erstmal den ganzen Artikel lesen, und dann anfangen zu lästern?
Das Tool hilft, die Hardware optimaler anzusprechen, und beschleunigt den Start von Anwendungen, nicht die Anwendungen selber.
Und was daran denn bitte so bescheuert sein soll das man sich auf subtile Art und Weise drüber lustig machen muß kann ich nicht verstehen, ist doch ein Schritt in die richtige Richtung. Das nennt sich Optimierung der Ressourcen, falls das noch nicht bekannt sein sollte.

Kleines Gegenbeispiel: Was ist mit den altbekannten AMD K6/K6-2 Tools, die die Leistung optimieren? Tja Leute, dumm gelaufen, Schuß ins eigene Bein würde ich sagen... also erstmal lesen, dann überlegen, und dann eventuell lustig machen, und nicht umgekehrt. Vor allem würde ich den ersten Schritt niemals auslassen.
 
Da kann ich dir beipflegen.

Allerdings scheint mir, dass das Tool vor allem verschiedene Dateien (v.a. Office) beim Hochfahren noch zusätzlich zu den von Windows geladenen Office-Dateien in den Speicher bzw. Cache lädt.

Ob dann von Hardware-Optimierung noch gesprochen werden kann...  ???
 
Ich würds ja gern ausprobieren, nur hab ich nen BX-Chipsatz, und außerdem keinerlei Performance - Probleme.
Und wer das Betriebssystem und die Anwendungen schneller laden will, sollte zu XP greifen, da hat MS sehr gute Arbeit geleistet.
 
------------------------------------------------------------
Geschrieben von: [Taktsucht] D`Espice Geschrieben am: 18.09.2001 um 12:21:24
Tja, AMD-Fanatismus pur, wie wärs mit erstmal den ganzen Artikel lesen, und dann anfangen zu lästern?
Das Tool hilft, die Hardware optimaler anzusprechen, und beschleunigt den Start von Anwendungen, nicht die Anwendungen selber.
Und was daran denn bitte so bescheuert sein soll das man sich auf subtile Art und Weise drüber lustig machen muß kann ich nicht verstehen, ist doch ein Schritt in die richtige Richtung. Das nennt sich Optimierung der Ressourcen, falls das noch nicht bekannt sein sollte.

Kleines Gegenbeispiel: Was ist mit den altbekannten AMD K6/K6-2 Tools, die die Leistung optimieren? Tja Leute, dumm gelaufen, Schuß ins eigene Bein würde ich sagen... also erstmal lesen, dann überlegen, und dann eventuell lustig machen, und nicht umgekehrt. Vor allem würde ich den ersten Schritt niemals auslassen.  
-----------------------------------------------------------

Hähm.... seit wann gibt es tools die die Leistung fürn K6-2 optimieren, das währ mir neu... es gibt nur nen patch damit win95 überhaupt läuft! Ach ja und ein Patch für Q2, der von AMD entwickelt wurde und auf 3DNOW optimiert wurde....
 
... er meint die Programme, mit denen man verschiedene Cache-Einstellungen der K6 Prozessoren verändern kann, wodurch wiederum eine (tatsächliche) Performancesteigerung entsteht.

P.S. Auch ich bin über den Tonfall, den D´Espice da anschlägt nicht glücklich, aber das scheint (heute?) bei ihm normal zu sein. (siehe andere Postings von ihm heute)
 
Nee, das ist nicht normal bei mir, weder heute noch sonstwann. Mich regt nur dieser Fanatismus auf, diese Brille: AMD und sonst nix.
Und die Tatsache, das hier einige sofort das Motzen anfangen sobald sie nur Intel lesen. Egal in welchem Zusammenhang das steht, und wenn es etwas so nützliches ist wie diesmal, egal. Sofort meckern, drüber lustig machen. Aber das ganze erstmal lesen? Fällt meistens weg.
Das regt mich auf.

Ich weiß das es sich hier um ein AMD-Forum handelt, aber ich dachte über diese Fanatismus - Stufe wären wir schon hinweg, das ganze hier wäre fachlicher geworden. Scheint sich aber seit meinem Abflug vor vier Wochen wieder mal verändert zu haben, werde wohl damit leben müssen einer der wenigen zu sein (neben Nero übrigens, nur so zur allgemeinen Info) der ohne AMD-Brille durch die Welt läuft.

Ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten über meinen Tonfall beseitigt. Sollte sich jemand persönlich angegriffen fühlen, tut mir das leid, das war nicht meine Absicht.


Wer aber einen Grund haben möchte, weil ihm obiges nicht zusagt, sollte sich das hier mal durchlesen, und einen Blick in meine Signatur werfen:

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Off-Topic&action=display&num=1000727011&start=15

Ich denke das ist Grund genug für mich um mies drauf zu sein...
 
Sorry.

Mein Beileid.

So schlimm war ja dein Ton auch nicht. Nur andere hatten sich anscheinend ein bisschen "angegriffen" gefühlt.

Nichts für ungut.

gOhAsE
 
sorry auch von mir... PS: ich hab keine AMD brille... wo gibts die.. brauche alles wo AMD draufsteht *lol*
Ne, ich bin nur bisher bei AMD gebleiben weil sie echt das beste Preis-Leistungs Verhältins haben... und ich bin mir sicher das das auch so bleibt, solange irgendwer den überteuerten intel kauft... falls der intel mal (egal mit wieviel MHz/GHz) für den niedriegen Preis wie der AMD, auch die gleiche leistung bringt, hohl ich mir sogar nen Intel!!!!!
 
herzliches beileid auch von mir

ich versuche auch, wo ich kann, diese unnötigen flames amd-intel zu verhindern und hab ebenso keine grüne amd-brille auf und von den objektiveren hier gibt es immer mehr - die meisten melden sich halt nicht zu wort, weil sie es zurecht nicht nötig haben, wie kleine kinders mit unobjektiven kommentaren sich anzubrüllen, daß ihr spielzeug das beste auf der welt war, ist und immer sein wird...
 
Die AMD Central Tweaking Unit gibt es hier auf P3D:

http://www.planet3dnow.de/files/tools/ctu.shtml

Damit können die K6-Features aktiviert werden.
 
Tach miteinander!!!

Also die CTU is bei mir schon seit längerem drauf, aber ich weiß nicht so recht, was ich da unter Write Allocation eingestellt habe...

Kann mir da ma jemand die optimalen Settings posten (system siehe unten)

THX!
 
Tach miteinander!!!

Also die CTU is bei mir schon seit längerem drauf, aber ich weiß nicht so recht, was ich da unter Write Allocation eingestellt habe...

Kann mir da ma jemand die optimalen Settings posten (system siehe unten)

THX!
 
also irgendwie mach ich mir in letzter zeit echt gedanken...

da kommt man nach selten langer zeit malwieder in die tecforen, weil man mal nen bissl freizeit hat un muss genau dieselbe ka**e :-X lesen, wie im S@H forum nur in grün (wie passend ;))...

ich glaube mich auch dunkel zu erinnern, dass wir hier schonmal um welten sächlicher und fanatismusloser disktuieren konnten...mal abegesehen davon, dass dieser thread ins OT gehört...

ich muss hier immo (doch irgendwie gezwungenermaßen ;)) an nem p3 arbeiten, un er läuft trotzdem noch ;) es ist einfach nur engstirnig sowas durch den dreck zu ziehn...in meinen augen kommt da wohl doch die insgeheime angst raus, dass irgendein system womöglich doch schneller sein könnte, als ein AMD getriebenes ;) wie despice schon geschrieben hat, erst lesen, dann denken, dann schreiben, sonst kommt dashier bei raus...

das tool is echt praktisch, schade, dass es soweit ich das etz geblickt hab, nichts fürn bx oder fürn amd760 (;)) in dieser richtung gibt...  :'(
 
Zurück
Oben Unten