Tbird Stepping...

jessebee

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.929
Renomée
11
Standort
Elbflorenz
Ich weiß, die ganzen Stepping-Threads nerven langsam...  *buck*

Trotzdem nochmal eine Frage zu dem Thema:

Hat schon mal jemand von euch einen Tbird 900/1000 (B-Athlon) mit folgendem Stepping verbaut: AQGAxxxxxxx ?

Wie hoch ließ sich diese CPU takten?

Thx, Jesse

 
naja, kommt ganz drauf an:
aqga wird schätze ich mal einén alu die haben, nicht war? also sonen grünlichen. wenn er rötlich oder blau ist ises kupfer. wenn er aus alu ist wird bei 10xx schluss sein.
bei kupfer kommst du mit glück auf 11>5x. hatte mal nen alu 900er agga , ging bis 1020. aqga ist nicht viel besser.
 
Hab mal mitm 900er AQGA gearbeitet und durfte feststellen, das sich der Multi nichtmal um das 1,5 fache erhöhen lies!!
1000Mhz sind grade noch drin, jedoch sollte man seine CPU nicht für lächerliche 100MHz übertakten, da das eine Leistungsteigerung von nicht mal 10% währe und das absolut sinnlos ist! (mathe ist nicht so jut  ::) )

L8terz, CsC2k1  :P
 
Es ist ziemlich sicher'n Kupfer-Core. Glaube fast, Alu gab es sowieso nur bis 850MHz, oder?!

Ich kriege das dumme Teil nicht mal mit 980 MHz stabil zum laufen, das kann doch fast nicht sein?! ??? Werde es morgen noch mal mit 1,85 V probieren, dann weiß ich auch nicht weiter.

Ist die Jahreszahl auf dem Core eigentlich das Herstellungsdatum desselben oder nur das Datum der Patentierung. Will heißen, bei mir steht 1999 drauf, ist der Prozessor jetzt so alt (dann brauch ich mich ja nicht zu wundern, daß er so schlecht taktet  ;D ) oder steht das bei allen TBirds drauf? ???
 
Das ist das Jahr der Patentierung.

Viel Glück mit 1,85V!

(980Mhz so, bei dem Athlon ist doch nicht schlecht!)
 
Hi JesseBee,

das Stepping ist so selten, der Proz. gehört wohl eher ins Museum, oder ?   ???  *lol* *lol* *lol*
 
Zurück
Oben Unten