Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8RGA+ / Voltage-Mod
Hi..
auf die Gefahr hin das diese Post vielleicht entfernt wird, stelle ich mal die Frage. Hier lese ich überall was von EPox 8RDA+, aber hat niemand zufällig das EPox EP-8RGA+ und kann darüber berichten, währe mir sehr wichtig, da ich das Mobo demnächst kaufen möchte, da hier kein VDD-Voltage Mod sein soll, sofern man ein passendes Bios hat. Auch wenn EPox meint geht nicht, die englischen Reviews im Netz sagen da was anders aus.
Sollte die Post dennoch gelöscht werden, dann muß ich es wohl riskieren zu kaufen und berichte dann mal hier, was das Teil wirklich bringt. Da es anscheined niemand hat. *noahnung*
Ja, ich habe diesen Post aus der Zuv.-DB "entfernt". Und zwar in einen neuen Thread in "Sonstige Mainboards", da es dort hingehört. Die DB ist NUR für Erfahrungsberichte. Für alles andere gibt es doch die "normalen" Mainboard-Kategorien...
fallenangel
03.04.2003, 08:41
das 8RGA+ hat doch ne VDD-option, oder? is fast ne überlegung wert, es gegen mein 8RDA+ auszutauschen ;D !
da gibts nur einen kleinen Fehler: Für mich keine Rechtfertigung. mein 8RDA+ packt schon so 230 MHz fsb ;D *lol* . Was neues is fein, aber wenn ich das mache, hab ich wirklich einen schuss weg 8-( ;)
Original geschrieben von fallenangel
da gibts nur einen kleinen Fehler: Für mich keine Rechtfertigung. mein 8RDA+ packt schon so 230 MHz fsb ;D *lol* .
:o
Mit oder ohne VDD Mod? Synchron? Was für Speicher?
Kauf Dir ein neues, ich nehm Dein altes :] ;D
Hi
Mein 8RDA+ hat VDD nur 1,56 V hoch werd ich damit also nicht kommen.
Ist zu erwarten dass da vielleicht auch noch ein BIOS kommt, mit dem man das korrigieren kann?
Das 8RGA+ an sich ist eine Empfehlung wert, schnell, zuverlässig, unproblematisch.
Ob sich allerdings Deine VDD-Ansprüche damit verwirklichen lassen, kann ich nicht
beantworten.
fallenangel
03.04.2003, 12:51
Original geschrieben von Mighty
:o
Mit oder ohne VDD Mod? Synchron? Was für Speicher?
Kauf Dir ein neues, ich nehm Dein altes :] ;D
VDD ist 1,6V. hatte mal einen mod und dann, das nix brachte, weggemacht.
ram is TwinMOS Winbond BH-5. Wakü auf NB
Registered
03.04.2003, 15:06
@ fallenangel:
Die alles Entscheidende Frage ist ob du es synchron laufen hast, was ich nicht glauben kann, denn 1. hast du nen Twinmos speicher, der geht mit 2,9V nie auf 230Mhz und 2. wärst du dann wohl der 1. auf der Welt der soweit ohne mods kommt.
Hi..
Wenn das möglich ist, dann meist nur mit 1 Modul, PC-400, und Single-Sidet anordnung.
Nochmal zum EP-8RGA+, falls es doch einer haben sollte, und ein Bios aus USA/TW drauf hat, einmal berichten ob dieses Bild da ist.
http://img.hexus.net/8rga/biosvolts.jpg
Jeder kennt es, von seinem EP-8RDA+ nur das das letzte fehlt. :[
fallenangel
03.04.2003, 16:15
Original geschrieben von Registered
@ fallenangel:
Die alles Entscheidende Frage ist ob du es synchron laufen hast, was ich nicht glauben kann, denn 1. hast du nen Twinmos speicher, der geht mit 2,9V nie auf 230Mhz und 2. wärst du dann wohl der 1. auf der Welt der soweit ohne mods kommt.
auf 220 mit moderatesten timings war ich schon! drüber musste async! DC versteht sich!
€: net vergessen, is die bessere REV 1.0!
Hi..
Oder er hat nen VBT-Mod gemacht, um FSB 240 zu erreichen. Max sind 250 FSB drin, mit 3700er Ram im CL 2.5 / 3 / 3 funtz vielleicht.......
So XP-2400 mit 8x250 laufen lassen, voll geil.....= Rakete.....da sollte die CPU schon von alleine abheben...... *lol*
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.