wie hoch wird sich der XP takten lassen ?

sbprall

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9
Renomée
0
Was meint ihr, wie weit sich der XP takten lassen?
Mit Luftkühlung ist beim T-Bird ja bei etwa 1600Mhz Schluß.
Überlegung daher:
Bevor Boards mit SDRam ganz aussterben, will ich mir noch eins zulegen, damit ich nicht alle Speicherriegel wegschmeißen muß; nur lohnen muß es sich.
 
Ich hoffe er lässt sich höher takten.

Wenn du ein geeignetes MB mit SiS 735 kaufst kannst du DDR Oder SDR SDRAM draufstecken. Unbedingt auf Unterstützung des Athlon XP achten!
 
lese mal den bericht auf www.chip.de
athlon xp 1500 kommt oktober
 
So soll es Aussehen:

Die Athlon-XP-CPUs mit Palomino-Kern in der Übersicht:

Athlon 1.500+ mit 1.333 MHz
Athlon 1.600+ mit 1.400 MHz
Athlon 1.700+ mit 1.467 MHz
Athlon 1.800+ mit 1.500 MHz
Athlon 1.900+ mit 1.600 MHz

was mehr geht werden wir sehen!! 8)
 
Sagmal erwartest du ne qualifizierte Antwort auf deine Frage?
Ich meine du kannst auch gleich fragen wie hoch sich der Hammer takten lässt! Es bringt doch nichts so einen Thread zu machen da ihn keiner hat! ::)
 
Na ich würde sagen  da der XP 20% weniger Energie verbraucht und somit 20% weniger warm wird, lässt er sich 20% schneller Takten ;)
also ich schätze bei 1700 - 1800Mhz ist schluss, aber wir werden sehn...
 
Athlon Xp 1,5 wird wohl doch als 1900+ und nicht als 1800+ rauskommen. Antwort auf die Frage : Sag ich dir, wenn ich ihn hab (sofern ich nicht gleich n Hammer nehme)!
 
@inge: da wirste aber noch ein weilchen warten können mit dem Hammer.
Ich will mir ja auch noch so einen zulegen.. aber davor wird wohl noch ein XP kommen.....wenn es sich lohnt.

ich denke aber auch nicht, dass er mit mehr als 1,7-1,8 Ghz rauskommen wird, denn so viel besser ist das design ja nun doch wieder nicht...und ausserdem isser ja noch 0,18micron

 
mir is egal wie hoch der Athlon XP (oder wie auch immer)geht, er soll nur endlich mal kommen ;)

 
Also wenn ich vom Händler nicht mindestens eine 50%ige Übertaktgarantie bekomme kauf ich den erst gar nicht.
 
Also wenn ich vom Händler nicht mindestens eine 50%ige Übertaktgarantie bekomme kauf ich den erst gar nicht.
??? ??? ???

Also ich hoffe du meinst das nicht ernst, sonst ist das schlichtweg einfach nur eine unqualifizierte Aussage. Die CPU hat einen angegebenen Takt, nachdem man sie lt. Hersteller laufen lassen soll - höhere Takte können, müßen aber nicht möglich sein, da gibts keine Garantie ob 10, 20 oder 30%.

Ich für meinen Teil werde den XP auslassen und gleich auf den Hammer waren ;D
 
Der Hammer kommt spätestes im März, nehm ich an. Und er wird dann der schnellste Prozzi von Amd sein, also kauf ich ihn mir. Die 166 MHz FSB und die eingebaute Speicherdings werden ordentlich mehr Speicherperformance geben.  Aber vieleicht könn ich mir demnächst noch 1,4 oder n kleinen XP. Den Athlon gibts bestimmt hinterhergeschmissen, wenn der XP kommt.
 
Der Multiplikator des XP wird sich wahrscheinlich bis auf 18 setzen lassen, demnach wäre theoretisch erst bei 2.4 GHz Schluß. ;D ;D ;D 8)
 
wenn das mal keine genaue Angabe ist ;)
wenn du mir jetzt auch noch verratest, wie Du auf genau diesen Wert kommst bin ich baff.

Aber im Ernst, woher hast du das wirklich?
Theoretisch wäre ja 18x166 möglich, aber die Frage ist ja wie gut die Cores sind und das kann man ja jetzt praktisch noch nicht sagen....
 
AMD hat sich da bestimmt was feines ausgedacht. Woher aber der Wert kommt, das würde mich doch interessieren.  ;D
 
jungs:




                         ;)
 
Hi!
Seit wann ist denn hier der Sinn für feine Ironie verlorengegangen?
*lol* *lol* *lol*
Cu
Friday
 
Zurück
Oben Unten