Vcore T-Bird

DevilofSky

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
165
Renomée
0
Ich weiss die Vcore eines T-Bird beträgt 1,75 bis 1,85 Volt.
Wie viel darf ich ihm maximal geben ??  2   2,1   2,2 ??
 

[quote author=DevilofSky link=board=Prozessoren&num=1001162720&start=0#0 date=09/22/01 um 14:45:12]
Ich weiss die Vcore eines T-Bird beträgt 1,75 bis 1,85 Volt.[/quote]???
Die VCore aller TBird beträgt 1.75 V :)
 
Das war mir auch klar. Allerdings variiert die Vcore je nach Board immer etwas (toleranzen). Aber egal.
Ich wollte eigentlich nur wissen wieviel Spannung ich meinem T-Bird MAXIMAL zumuten kann ??!
 
@ Nero24
ich glaub auch was gelesen zu haben auf www.amd.com es könnten die technischen daten gewesen sein... da standt V-core 1,75V-1,85V


aber nun wieviel mann ihm geben sollte... mhh... das kommt immer auf die kühlung an.. ich z.B.  würd mit nem gutem luftkühler vieleicht bis 1.95V gehn aber sehr viel mehr auf keinen Fall
 
THX @ snooopy365
In den technischen Specs von AMD steht 1,75 - 1,85 Volt

Also wie weit kann ich mit der Vcore gehen ??? ich hab ne Wakü also mit der temp bzw. der Verlustleistung der CPU hab ich kein prob ! bin im Moment ca. bei 100Watt
 
Also:

Die nominelle Spannung aller TBirds ist 1.75 V. Steht ja auch in den Specs ;) (#23792). Als maximale Toleranz nach oben gibt AMD 1.85 V an (ebenfalls #23792). Nur um dieses Mißverständnis mal aus der Welt zu schaffen ;)

Daß einige Board auch bei Auto mehr als 1.75 V liefern liegt an der höheren IO-Spannung dieser Boards, die VCore prozentual gesehen um das gleiche Stückchen mit hoch ziehen :)

Wieviel Du maximal verwenden kannst... Über 2 V würde ich auf keinen Fall gehen. Selbst wenn Du astronomisch gut kühlst, den Hotspots wirst Du damit irgendwann auch nicht mehr Herr. Zwar zeigt Dein Temperaturanzeige von mir aus 45°C, verschweigt aber, daß die CPU am heißesten Punkt schon fast kocht :P
 
soweit ich weiß hatte dat ei seinen auch schon mit 2,15V laufen das teil geht noch und er hatte damals noch seinen kanie. Also kannst du auch so hoch gehen.
 

[quote author=Power Blitz link=board=Prozessoren&num=1001162720&start=0#6 date=09/22/01 um 16:36:01]
soweit ich weiß hatte dat ei seinen auch schon mit 2,15V laufen das teil geht noch und er hatte damals noch seinen kanie. Also kannst du auch so hoch gehen.
[/quote]
ist immer bloss eine frage ,wie lange noch
 
Also mein T-Bird läuft seit geraumer Zeit ( ca. 3 Monate ) mit 2,05 VCore. Ist ein 800@1GHz. Mehr würde ich aber totzdem nicht geben, und die 2,15 halte ich für ein wenig zu hoch....

Tiger.  8)
 
hi,

also mein tb1333 ist auch mit ner vcore von 2,09v (max.2,4v möglich mit mobo-löt-mod) gelaufen und das bei mehr als 1.6ghz...
das geht, is aber nich besonders gesund falls du deinen noch ne weile haben möchtest... ;D
ich habs nur mal probieren wollen um zu sehen wie weit der geht, benutze allerdings auch ne wakü und liege so bei 44° unter last...
um meines tb´s willen lasse ich ihn jetz mit 1.4ghz laufen und das mit 1,92v das reicht mir (momentan) vollkommen und er wird´s mir mit nem langen leben danken, hoffe ich...



gruz


macnod
 
Mhm. Also über 2 Volt würde ich nicht gehen. Da schließe ich mich mal Nero an.
Normalerweise kommt man mit 1.9 Volt ja auch an die 1.6 GHz ran und das tut es nun auch erstmal.
Die Meisten wollen Ihre CPU ja etwas länger behalten. ;)
 
Zurück
Oben Unten