Athlon 1,4Ghz und AMD 761

Pathor

Vice Admiral Special
Mitglied seit
27.05.2001
Beiträge
585
Renomée
0
Gibt es bei solch einer Zusammenstellung irgendwelche Probs?
Ich meine die AMD761 Northbridge + 1,4Ghz Prozzi??
 
hi, im inet ist erstmal nix von problemen bei dieser zusammenstellung bekannt - müßte also richtig gut funktionieren  ;)
 

[quote author=Faffner link=board=Prozessoren&num=1001235858&start=0#1 date=09/23/01 um 11:46:45]
hi, im inet ist erstmal nix von problemen bei dieser zusammenstellung bekannt - müßte also richtig gut funktionieren  ;)
[/quote]

K&M hatte gesagt das die Probleme bekannt sind! -- Laut Asus
Ich bin auch der Meinung das es keine Probleme geben sollte.
 
Bei mir läuft alles Prima!  ;D  (siehe unten)
 
Wie schon gesagt, mir war das Problem auch nicht bekannt.
Doch von meinem Arbeitskollegen der Kumpel soll diese Probleme haben!
Kühlung - ausreichen  -- 43 Grad
Netzteil 300 Watt -- NoName
1 Soundkarte Creative 128 im untersten PCI Steckplatz!
Graka: Geforce2 MX 64MB
der fsb lässt sich nicht auf 133 einstellen sonst schmiert Windows ab!
den Speicher haben die schon auf 133 gestellt jedoch den fsb nur auf 100Mhz!
 
hi, das board ist übrigens sehr positiv bei p3d getestet worden  ;)

http://www.hardtecs4u.com/

hier wurde aber bei google was von probs berichtet, habe aber auf diesem link nix gefunden  :(  ;)

News vom 9-15_7_2k1
... AMDs Chipsätze 761 und 762 weisen laut AMD Inkompatibilitäten ... ist als eines mit
AMD TB 1,4GHz. Daten: AMD Athlon 1400Mhz, Intel Pentium 4 1800MHz. 1 ...
www.mhzpower.de/alte_news_html/9-15_7_2k1_news.htm - 75k - Im Archiv - Ähnliche Seiten
[ Weitere Resultate von www.mhzpower.de ]

 
Der Link auf www.mhzpower.de verweist auf diese Zeile: "AMDs Chipsätze 761 und 762 weisen laut AMD Inkompatibilitäten zur VIA Southbridge 686B auf. Eventuell kommt es deswegen sogar zu Verzögerungen bei der Veröffentlichung von DUAL-Athlon Boards :-( "

Hat also nichts mit dem Chip und Prozessor zu tun!

Aber trotzdem danke! :)
 
also ich denke das es keinerlei probleme geben dürfte habe das 8k7a ja auch selbst
das einzige was mir aufgefallen ist und was wirklich seltsam ist an dem board und am anfang einiges an instabilität hervorgerufen hat war das es in verbindung mit manchen netzteilen auf der 5v schiene kritische spannungen hatte ...
die vielen teilweise auf bis zu 4,56volt ab mit meinem 550w enermax mit dem 350er wars ein bischen besser
jetzt mit dem ctw netzteil oder wie auch immer das hies mir fällt der name nimmer ein und will jetz net den tower aufmachen habe ich aber 4,8 volt und so läufts am stabilsten jetzt hab ich absolut keine abstürtze mehr mit 1333@1540
also wie gesagt ich glaube kaum das es probleme geben könnte auser mit dem netzteil vielleicht ... also jetzt speziel das epox 8k7a betreffend , aber vielleicht is meins da ja auch ein einzelfall aber bin mir sicher das auch schon ein paar mal wo anders gelesen zu haben
 
das lüppt 100pro...zumindest von baord un cpu her...wer weis, was km da wieder labert...
 
Zurück
Oben Unten