Athlon-Upgrade-Probs

Daktylo

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
150
Renomée
0
Ich habe meinen betagten Duron gegen einen Athlon 1400 C getauscht, den ich auf 1300 laufen lassen muss, da ich nur das A7V habe (noch).
Nun zum Problem: Nach dem Einbau funktioniert manchmal nach dem Booten die Maus nicht und um mit meinem Teledat ins Internet gehen zu können, muss ich den PC erst in den Stand-By-Modus schicken und wieder wecken, da sonst bei dem Versuch der Teledat abschaltet!!
Hat jemand so etwas ähnliches schon gehabt?
P.S.: Ich habe es schon mit default settings im BIOS versucht-ohne Erfolg 8 (hab das 1008).
 
Hi!

Was für ein Netzteil hast du denn? Marke, Watt, einzelne Volt/Ampere Zahlen.

Mit wieviel FSB lässt du ihn denn laufen? Mit 100Mhz oder Übertaktet?

Wieviel Grad zeigt dein Bios nach z.B. 1 Stunde Normalbetrieb (oder hast du sowas wie Seti laufen?) an?

(Bitte ALLE Fragen beantworten)
 
Ich habe ihn wieder gegen den alten Duron getauscht und alles läuft prima. Ich habe ein 300 Watt Netzteil und der Athlon lief bei 45 Grad und 100 Mhz. Ich habe jetzt die FAQ Nr. 85 von Asus gelesen: Ich werd mir dann wohl eher einen 1300 Athlon B holen, wenn das mit dem 1400 C nicht unterstützt wird.
 
Ich würde den nicht umtauschen, der müste doch über Jumpereinstellungen auf 12,5 x 100 Mhz stabil laufen.
Das Problem liegt bestimmt woanders. (Software)
Hast du den Prozessor auch richtig über die Jumper eingestellt? (auch V-Core)
 
[quote author=Daktylo link=board=Prozessoren&num=1001185833&start=0#2 date=09/23/01 um 09:51:38]
Ich habe ihn wieder gegen den alten Duron getauscht und alles läuft prima. Ich habe ein 300 Watt Netzteil und der Athlon lief bei 45 Grad und 100 Mhz. Ich habe jetzt die FAQ Nr. 85 von Asus gelesen: Ich werd mir dann wohl eher einen 1300 Athlon B holen, wenn das mit dem 1400 C nicht unterstützt wird.
[/quote]

hi daktylo,

stecke mal bitte alle dvd/CD aus, so daß nur noch die bootplatte angeschlossen ist - wenn es dann ohne probs läuft, so hat gohase recht und dein netzteil ist bei der +5v und +3,3v leitung trotz gesamtleistung von 300w zu unterdimensioniert - es ist wirklich wichtig den hersteller des netzteiles, den typ und die einzelleistungen bei oben angegebenen spannungen zu wissen - eventuell muß du das sogar kurz ausbauen, da viele hersteller, die in diesem bereich nicht berühmt sind, das gerne verstecken  ;)
 
Das netzteil heißt L&C, Model LC 300 ATX
Die aufgedruckten Angaben:
+ 3,3V  15A
+ 5V    25A
+ 12V   10A
+ 5VSB   1A
- 5V    0,5A
- 12V   0,5A

Sagt euch das etwas?
 

[quote author=Daktylo link=board=Prozessoren&num=1001185833&start=0#5 date=09/23/01 um 14:43:50]
Das netzteil heißt L&C, Model LC 300 ATX
Die aufgedruckten Angaben:
+ 3,3V  15A
+ 5V    25A
+ 12V   10A
+ 5VSB   1A
- 5V    0,5A
- 12V   0,5A

Sagt euch das etwas?
[/quote]

könnte ausreichen aber lies dir das hier dazu erst mal selber durch  ;)
 
Ich hab mal bei AMD nachgeschaut: Mein Netzteil wird nur bis zum Athlon 950 empfohlen. Da muss wohl nun was Neues her...Gibts da ne Empfehlung für besonders tolle und gleichzeitig preisgünstige Netzteile?
 

[quote author=Daktylo link=board=Prozessoren&num=1001185833&start=0#8 date=09/23/01 um 15:51:25]
Sorry Faffner!
Hätte vorher aktualisieren sollen. Danke für den Link!
[/quote]

hi, kein prob - kann dir persönlich das enermax 465 empfehlen - schau dir mal mein system an ;)
 
Na ja, 180,- DM für ein Netzteil ist ja nicht gerade nachgeschmissen. Das wären dann schon knapp 500,-DM in mein altes System investiert. Ich glaube ich halte die Füße still und warte auf die nächste Prozessorgeneration und schlage dann richtig zu. Der Trend geht ja sowieso zum Zweit-PC. ;)
 
ich würd mal windoof neu machen...bei mir waren danach die Probs mit mouse usw. weg
 
Zurück
Oben Unten