ständige Prozessorauslastung

borg-wz

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3
Renomée
0
Hi Leute

Ich hab ein Problem ???. Seit ich nach einem üblichen Systemcrash mal wieder Windows neu instaliert habe, stellte ich durch einige Benchmarkprogramme eine ständige Prozessorauslastung fest, obwohl nichts im Hintergrund mitläuft. Also Windows neu installiert - das selbe Problem. Hab auch alle Karten usw. ausgebaut (Sys. nur mit Grafik) und geschaut was passiert - keine Lösung. Grafikkarte auch mal getauscht, nichts ändert sich. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Mein System:
Windows Me
Duron 800
2X128MB RAM
KyroII 64MB
Promise UDMA 100 Controller

 
Entschuldigung, was bitte? Benchmarkprogramme stellen eine stetige Auslastung dar? Welche Programme?
Hol dir doch mal WinTop, von unserem Seti-Server aus kannst du es saugen. Damit siehst du unter WinME genau welches Programm wieviel Prozessor verbraucht.
 
ne haste mich falsch versanden. im ruhezustand also wenn kein programm läuft bekomme ich eine ständige auslastung von 70%. ich bin drauf gestoßen als ich zu tiefe werte bei 3dmark2000 bekommen habe (3000 Punkte).
 
[quote author=borg-wz link=board=Prozessoren&num=1001059646&start=0#2 date=09/21/01 um 10:30:18]im ruhezustand also wenn kein programm läuft bekomme ich eine ständige auslastung von 70%.[/quote]Hi,

welches Tool behauptet das? ??? Den Windows Systemmonitor kannst Du vergessen, der steigt bei den neuen Prozessoren nicht durch! :P Wie D'Espice schon sagte - besorg Dir Wintop! Nur das kann Dir zuverlässig sagen, wie stark Dein System ausgelastet ist und vor allem womit :D
>>Wintop

Leider hast Du ja nicht geschrieben welches Board Du besitzt - aber vielleicht schaust Du mal hier vorbei und vergewisserst Dich, daß Du auch die Chipsatz-Treiber (die richtigen ;)) drauf hast
http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#aktuellsys

Ferner solltest Du von der Kyro bei den 3DMarks nicht zu viel erwarten! Der Benchmark ist voll auf T&L-Karten bzw. auf die nVidia-Karten optimiert! Logisch, daß eine Kyro ohne T&L Einheit hier keine Wunder vollbringen kann :P
 
3000 Punkte sind bei dem Rechner mit der Kyro II schon sehr gut. Denn wie Nero schon sagte, der 3DMark (ab 2000) ist optimiert auf T&L, und bringt ausschließlich mit NVIDIA-Karten gute Ergebnisse. Um es kurz zu sagen: ER hat keinerlei Aussagekraft.
 
ich hatte das problem auch und nero hat mich auch eines besseren belert. Dieser systemmonitor von windows zeigt nur schrott an.Benutze lieber wintop  ;)
 
auf deine frage welches board ich benutze es ist ein elite k7vza 1.0. die neusten via 4 in 1 treiber sind auch installiert.

aber wenn´s sowieso bloß eine falsche angabe des systemmonitors von windows ist, dann ist ja mein problem hiermit gelöst.
also vielen dank
 
@[Taktsucht] D`Espice

Hallo, wo kann man Wintop noch runterladen. Die downloads bei planet3dnow sowie seti funktionieren nicht.

Datei nicht vorhanden obwohl link da ist. ???
 
Zurück
Oben Unten