Athlonkauf...warten auf XP,oder was??

derkojak

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
568
Renomée
2
Ich möchte mich endlich vom meinen K6.2+ trennen ... ;D
Habe an ´nen Athlon 1400 c  *lol*und das ECS Elitegroup K7S5A gedacht,da ich somit meinen guten SD-RAM erstmal noch weiterverwenden kann.
Jetzt frage ich mich ,ob ich noch einen Monat warten sollte,damit die "alten Athlon c " preislich nachgeben (da neue AthlonXP im Handel).
Glaubt Ihr,daß man mit einem Preisverfall rechnen kann.

Ist der XP denn wesentlich stärker als der C ????
 
Naja, nach den ersten Tests war der Athlon MP 1,2Ghz einen kleinen Tick besser als der 1,4GHz Athlon-C. Insofern wird der Athlon XP schon besser sein.
Ich glaube allerdings nicht, daß die Preise des Athlon-C sehr nachgeben werden, da Sie eh schon sehr niedrig sind. Aber ein wenig werden Sie sicherlich gehen.
Die Frage wird sein wie teuer der Athlon XP wird, denn Intel setzt AMD ja schon ganz gut unter Druck.
Also ich würde erstmal bis zur Markteinführung des Athlon XP warten.
 
also ich denke nicht das die amd preise noch weiter fallen. ich meine 300 dm für eine 1,4 ghz cpu ist doch nun wirklich nicht zu teuer finde ich. sowas gab es noch nie. ich meine ich habe vor ca 1 jahr einen duron 600 für 400 dm gekauft
 
Hi, ::) ;D ;D

ich hab mir auch das K7S5A ohne Lan mit nem TB 1000C, 300W Netzteil und nem VolcanoII -Lüfter zusammen für DM 470 geleistet. Auf ner Computer-Börse erstanden ! Läuft mit SDRAM auf Normal-Timings schnell und absolut stabil. Ich habe das Overclocking-Bios 01014nl.rom mit flashtool f-010621 von ocworkbench von c: geflasht. Läuft auch auf 150 FSB mit Ultra-Timings, allerdings mit ca. 2-3 Freezes am Tag (nicht bei Spielen). Liegt vielleicht an meinem Billig-Netzteil (Codegen 300W, angeblich nur bis 1000 TB tauglich). Der Compi is aber auch mit 1000 MHZ schnell, von daher lass ichs jetzt so.

Aber was will ich damit ausdrücken ?  *lol* *lol* *lol*
Warten kann man immer, aber so billig wie z. Zt. ist man m. E. noch nie an ein so schnelles System gekommen (schnellstes SockelA-Board auf dem Markt).

Tip: Bei Mindfactory kostet die Version mit lan momentan 159,-DM. Hab da allerdings noch nie bestellt, also - auf eigenes Risiko.

Mein AMD-K6-2-450 is nu der Zweitrechner, vorher hatte ich dafür 'nen 233MMX , um im Netzwerk zu spielen, Daten zu sichern usw.

Ach so, falls Du Deinen K6 als Komplett-Pc verkaufen willst, melde Dich mal ;), ich betreue ein
 
Zurück
Oben Unten