P III

Wieso Treiber?

Für einen Prozessor braucht man keinen Treiber.

Nur falls du ein Mainboard mit einem i815 oder i8xx hast, dann kannst du dir ein Tool runterladen mit dem Manche Programme schneller gestartet werden.
 
Es gibt keinen Treiber für die CPU, wär ja noch schöner. Du meinst wohl das Acceleration Program. In diesem Forum gibts noch nen Thread der das Thema behandelt, da ist der Link auf den PC-Welt Artikel und dort wiederum der Link für den Download.
 
nur so aus reiner neugierde

was macht dieses accelleration programm (naja beschleunigen is klar aber wie)  ??? ???

@Despice

du hattest doch mal vor langer zeit einen artikel über den P4 geschrieben kannste den bitte nochma verlinken  :-[
 
Hi!
Hab das Prog bei meinem PC in der Arbeit ausprobiert (I815 mit P3 800EP). Der Sandra Drivebenchmark der Festplatte ist deutlich angestiegen (+40%) und im Gerätemanager steht ein neuer Treiber für den IDE Controller.
Scheint für I8xx Besitzer echt was zu bringen!
cu
Friday
 
Dieses Tool, hier im Forum mittlerweile verschrien und ins lächerliche gezogen worden, beschleunigt den Start von Programmen unter allen Windows - Versionen.

Hauptsächlich passiert dies dadurch, das die Busmaster - Routinen auf die CPU optimiert wurden, und somit der Durchsatz von IDE - Geräten deutlich steigt. Desweiteren wurde eine Latenz - Optimierung durchgeführt, und auch hier eine deutliche Steigerung der Busmaster - Transferrate erreicht worden.
Kurzum: Das Programm nutzt die vorhandenen Ressourcen (CPU + PCI) besser aus, indem es diese beiden Komponenten optimal aufeinander abstimmt.

Den Pentium 4 - Artikel von mir findest du auf www.taktsucht.de bei den Artikeln. Den Link hab ich leider grade nicht im Kopf.
 
fürn bx gibts sowas nit oder ?
 
Nein, den BX kannste nicht mehr optimieren. Nicht umsonst ist der BX ja teilweise schneller als der i815, vor allem bei 133 MHz FSB.
 
Zurück
Oben Unten