WinAmp 2.90 Final veröffentlicht

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Der Freeware Mediaplayer WinAMP ist nun in der Version 2.9 verfügbar, die folgende Änderungen/Neuerungen mitbringt:<ul><i>Added integrated full featured video support (NSV and DirectShow (AVI, ASf, MPEG, etc.))
Added library (complete with media database, shoutcast listing, playlist editing, CD listing, mass tag editting, plugin API for portable devices, and more!)
Updated Winamp's window docking code to be more robust/extensible - made AVS dock use this new API
Updated PCM equalizer with code from 4Front Technologies/George Yohng. Quality is a lot better
Updated equalizer default skin to show the true +12db/-12db range (the 20db was a veeery old typo)
A ton of new WM_WA_IPC API calls
- general purpose plugin window support
- extended metadata system for getting more than just title/length of items
- lots of exposed features via IPC

Updated to PP's latest input and output plugins
Focus/Z order change on window close related bugfixes
Added track numbers and song lengths in HTML generated playlists
Removed all ATL code, shoved EXE size by 20kb :)
Fixed stop after current menu item trash related bug
Added ultravox support for in_mp3
Made in_mp3 not display 'unknown X' for empty id3 tags
Improvements to the setup process
Made the keep on screen code multimonitor smart and better
Fixed a tooltips error in Winamp's systray icons
</i></ul><b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030405121938">WinAmp Full 2.90 - 2.17 MB</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030405121939">WinAmp Standard 2.90 - 1.49 MB</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030405121940">WinAmp Lite 2.90 - 555 KB</a></li>
 
...Ich raffs echt nicht. Was soll denn sowas?
Ist WinAmp 3 nun besser als 2.9 oder andersherum?

Unterscheiden sie sich in den Features? Auf der Winamp seite wird man doch wohl nicht umsonst zunächst mal auf den Download von Vers. 3.0 geleitet, oder ??

BITTEEEE erklär mir das einer!!
 
winamp 2.9 hat alle features die 3.0 hat.
nur das 2.9 noch die alte oberfläche hat (d.h. ressourcenschonend) während 3.0 eine neue hat die total verbuggt und ar*** langsam ist.
 
Original geschrieben von bankok
winamp 2.9 hat alle features die 3.0 hat.
nur das 2.9 noch die alte oberfläche hat (d.h. ressourcenschonend) während 3.0 eine neue hat die total verbuggt und ar*** langsam ist.

Oh, danke erst mal, bankok. kannst du mir noch sagen, wie sich die Ressourcenverschwendung von 3.0 äußert? Inwieweit ist diese Version denn auch noch verbuggt?

THX!!!
 
Winamp 3 ist sau lahm, stürzt desöfteren mal ab und braucht alleine mindestens 30 MB RAM für sich :o

Winamp 2.9 ist um Welten besser!
 
wie schon gesagt, 3.0 stürzt des öfteren ab,
manche elemente machen einen unfertigen eindruck,
es verbraucht viel zu viel speicher und belastet die CPU zu stark.
 
Bei mir hat Winamp 3 auch nur rumgesponnen. Z. B. gab es immer eine kurze Pause im Lied, wenn ich an eine andere Stelle gesprungen bin. Und die neuen Skins finde ich auch alle für'n Ar***, da kommt keiner an den Digitanium 3, the best skin ever, ran :)
Deshalb ist Winamp 3 bei mir auch ziemlich schnell von der Platte geflogen. Frag mich immer, warum die die ganzen Bugs der 3er Version immer noch nicht gefixed haben, gibt's ja schließlich schon ewig, die Version *noahnung* *noahnung*
 
Boaahhhh !!!

Die 3er gibts doch schopn seit kanapp 2 Jahren (Beta) oder ?

Also die lief bei mir immer so schlecht, zum ****** ** *** ***...
Ich bleib bei 2.xx, mal sehen, wies mit 2.9 aussieht :)



mfg aLVaMaN
 
Hatte ne ganze Zeit lang WinAmp 3 drauf vor allem wegen Videos.
Probs hatte ich damit eigentlich ned, war nur nich so bahnbrechend schnell.

Bin aber jetzt wieder bei der 2er Version, da sie keine Nachteile mehr hat und einfach um einiges schneller ist :)
 
ich weiss nicht ob sich hier noch einer dran erinnert
die aller ersten winamp versionen hatten so einen geilen counter, der gezählt hat wie viele minuten, stunden,tage, wochen man winamp schon laufen lies, wie viele lieder insgesammt abgespielt worden


das fehlt heute einfach 8[
 
naja einer der gründe ist auch, dass die 3er nicht oft runtergeladen wurde und features wie videos abspielen keiner brauchte. daher bleiben sie jetzt wohl bei 2.9XX.
 
Ich hätte da mal ne Frage zur Library von 2.9.

Ich würde die gerne benutzen, da ich dort schnell zwischen meinen Playlists hin und her wechseln kann. Aber wieso spielt Winamp dort nicht die Songs nach der Reihe durch?? Nach jedem Song stoppt Winamp?

Mach' ich was falsch oder geht das nicht anders?? Sonst muss ich ja wieder zu Version 3.xx wechseln


thx
 
Original geschrieben von Ausbeiner
Winamp 3 ist sau lahm, stürzt desöfteren mal ab und braucht alleine mindestens 30 MB RAM für sich :o


Kann mich im Prinzip nur anschliessen. Winamp 2.x war für mich langelange Zeit das MP3-proggi. "Wozu überhaupt was anderes probieren, wenn man das Optimum schon gefunden hat?"

Mit der 3er Version haben die sich's freilich verscherzt. Denn "musste" ich mir was anderes suchen, und hab schliesslich Steinbergs MyMP3 gefunden. Wohl keine freeware, aber *phu* - spielt alle Stückchen.

Bin vermutlich nicht der einzige, für den der neue Winamp 2.9 viel zu spät kommt: Nu HABE ich schon ein gutes MP3-proggi gefunden, also wozu was anderes ("back-to-Winamp") probieren ... ?
 
Hallo,

ist die gelinkte Version 2.9 in englischer oder in deutscher Sprache? (Ich bevorzuge Englisch wegen Kürze, Übersichtlichkeit und Lerneffekt.)
 
bin nie von winamp weg, warum auch ?
die 2.x hat für mich immer ausgereicht....

@obi-wan, wenn du sicher gehen willst:
www.winamp.com ;)
 
Ich empfehle jedem, der von Winamp die Nase voll hat oder einfach nur mal einen besseren Player ausprobieren möchte, den Quintessential Player. Der hat einen wirklich schicken Skin, es gibt tonnenweise PlugIns (für Audioformate, Input, Encoder, Visual usw.), der läuft stabil und hat sinnvolle Funktionen. Besonders hervor sticht m. M. nach die Funktion 'QuickTrack': Damit hat man sogar ellenlange Playlists im Griff. Bei mir läuft der schon seit Monaten und ich weine Winamp keine Träne nach ;) Ach ja, und ist natürlich Freeware !

garbel
 
Original geschrieben von BadMoon
Nu HABE ich schon ein gutes MP3-proggi gefunden, also wozu was anderes ("back-to-Winamp") probieren ... ?

Stichwort: Freeware *noahnung*
 
benutze Version 2.5 läuft wie geschnitten Brot

MFG
Sir Ulli
 
für Winamp 2.x gibts auch ein paar Video Plug-Ins. Sind teilweise auch zu gebrauchen ;)
Ich glaub wenn das so weitergeht, haben wir irgendwann den Sprung von winamp 2.9x auf winamp 4.0 :] 3.0 kann man wirklich vergessen. Der supportet noch nichtmal aac files :[
 
Jawohl, hoffentlich haben die endlich eingesehn das der 3.0 Winamp so ziemlich das schlechteste ist was die jemals released haben.

Ich weiß ja nichts obs nur mir so geht aber ich will einfach nur einen schnell Audioplayer, wenn ich Videos anschaun will nehm ich den Media oder DivX Player.

CU
P-D
 
Für DivX Videos nehm ich immer powerdivxng, weil er auch mit ac3 Audio Streams umgehen kann (und da ich Filme immer auf 2 870er mache kann ich den ac3 stream so lassen :))
 
Also ich habe mit WinAmp3 keine Probleme.
Es läuft schnell genug und macht das was ich will. Zudem habe ich dazu ein ausgefallenes Skin.
 
Zurück
Oben Unten