die frage is ernst gemeint!

Co-Leader

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.005
Renomée
0
Also mein 2t rechner is ja da und mein erst rechner bald auch wieder da! Nun stellt sich mir die fragen welchen ich nun hardcore oc`en sollte. Entweder meinen ersten pIII 750 oder den duron 700? Ich rede von hardcore also pIII auf mind. 1125 oder den duron auf weis ich nicht?? Was würde sich besser machen. Beide geht nicht ( noch nicht ), da mir dazu noch die mittel fehlen.
 
tja .... also meine schtzung nach wirst du mit beiden relativ gleich weit kommen. vielleicht +-50Hz, obwohl die warscheinlichkeit dass der duron gut zu übertakten geht doch höher is. und ja ... der PIII ist denk auch teuerer als der 700er duron ...

ich würd den duron nehmen ;D

aber dass is t nur mein vorschlag.

sag mal welche boards du für die beiden hast ... dass könnt fast wichtiger sein ...

mfg vanB€RTL
 
Der Duron macht es wahrscheinlich höher als der PIII, weil er einen Kern hat, der besser mit hohen Taktraten zurecht kommt.
Den PIII auf über 1GHz zu bekommen halte ich für ziemlich schwer.
Den Duron schon eher, aber das kommt auch darauf an, wann er hergestellt wurde. (1GHz könntest du so gerade schaffen - aber nur mit Umlöten deines Mainboards).
 
jup, im allgemeinen kriegt man die 700er durons bei 1,85V auf 900 bis 950MHZ, in seltenen fällen auf 1000.
 
den duron kriegst sicherlich viel leichter als den p3 auf 1ghz oder mehr. der p3 macht einfach nicht sehr viel mit (außer der neue tualatin).
außerdem, wenn die cpu draufgeht, is ein neuer duron vieeel billiger ;D

the one
 
ich würde den pentium tunen. der mensch braucht schließlich herausforderungen. nen übertakteten duron hat doch jeder, ist doch langweilig. zeig uns lieber mal, was in dem pentium steckt!  8)

wer will wetten, ob er die 1125 schafft?!  ;D  ;D  ;D

 
ich selbst hab mich für den p3 entschieden! Da er mit dem coolermaster auf 945 lief und ich denke das da noch mehr drin ist. Das p3 board steht ja unten aber das s a board is nen ecs k7vza3 damit hätte sich das mit dem duron wohl geklärt oder? Per brücken ummalen und rumradiern geht bei mir nicht hab ihn schon auf 8x gezeichnet er will bloß immer nur mit 7x allerdings kann ich den taKT bis 166 ziehen.hab wiederum keine vcore. Aber dat wisst ihr ja sicher selber
 

[quote author=mattuh link=board=Prozessoren&num=1000183948&start=0#8 date=09/11/01 um 16:29:56]
northbridgekühlung beim FSB oc net vergessen!!!!!!
[/quote]
 
Nimm den P3 !!
Der sollte mit entsprechenden Komponenten weiter als der Duron kommen.
Dann wären evtl. auch die 1125 Mhz drin 8)
 
Der Duron wird bei 950-970 MHZ den Löffel abgeben. Versuch mal den PIII zu übertakten. Der dürfte mehr schaffen.
 
Zurück
Oben Unten