1,4 TB NUR AUF 1,53 wieso???

snooze

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
58
Renomée
0
Also mein 1,4 Tb (AYHJA) geht egal bei welcher Spannung und welcher Temeratur (volllast 47°) nur bis 1,53 Ghz, woran kann das liegen ich hab wenigstens mit 1,6 Gerechnet!!!
achso hab ein MSI K7T Turbo! 330 w Netzteil
 
hmm...
du hast einen kt133a chipsatz wen ich mic hrecht entsinne

du musst du den HTL modus oder so mit einem kleinen tool ausschalten dann geht des ding angeblich weiter ... ich hab des no nie ausprobiert, da ich einen amd chipsatz hb ...

mfg vanBERTL
 
Danke und wo kriegt man so ein tool ??? ???
Is das ne Bioseinstellung? Weil ich hab im Bios nichts gefunden!
 
Da dürfte dein Nettzteil an seiner Grenze angelangt sein. Der deaktivierte HLT-Befehl mindert lediglich Spannungsschwankungen durch ständig wechselnde Prozessorlasten. Dadurch wird allerdings der Prozessor bei normalem Betrieb immer deutlich heißer sein. Er ist eben ständig voll ausgelastet auch wenn man gerade nichts macht.
Bei namhaften Boards gibt es eine HLT-Option im BIOS.
Du kannst diesen Zusatnd auch durch deaktivieren von ACPI im Betriebssystem oder durch manuelles setzen der BIOS-Register (WCPUEDIT) erreichen.
 
Ich danke euch und werds mal probieren!!!
Wenn das nicht funktioniert kann ich dann davon ausgehen das es das Netzteil is?????????
 
nein, nicht am netzteil, an der CPU selber!

ich finds immer wieder lustig wenn sich leute darüber aufregen, dass ihre CPU nur maginal übertaktet werden kann.
sei doch mit 1,53 zufrieden!
 
warper hat schon recht, es gibt einen online shop der verkauft tb's die garantiert bis 1.xx stabil laufen, was meinst du wieviele von der gleichen produktion der probieren muss bis er einen findet der diese geschwindigkeit stabil mitmacht?

das heisst nicht jeder ayhja mach dieselben GHz.

loser
 
Du meinst www.PCTweaker.de . Die verkaufen Prozessoren, die sie vorher ausgetestet haben und sicher so hoch wie angegeben laufen.

(Am Anfang der 1,4er hatten die immer wieder mal welche @1,6Ghz , aber die waren immer ganz schnell weg...)
 
Zurück
Oben Unten