Athlon1400@1600???!!!

Ultra1400

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
26
Renomée
0
:-[ :-[ :-[
Hi!!!
Ich habe da ein Problem!!!Mein 1400C will einfach nicht mit
1600 arbeiten! 133*11,5 auf 1530mhz ist kein Problem!
Multiplikator auf 12 klappt zwar, aber manchmal bleibt er im
Betrieb hängen!!

Woran kann das liegen???? War wohl nichts mit dem AYHJA Y :o

System!!!
Athlon c 1400
Abit KT7 Raid
512mb infineon
WInfast Ultra
Swiftech(Monster) ;D
Win98SE
4in1 4.32
HPT370 1.30
Bios 3R (neustes)

mfg im voraus
??? ??? ??? ??? ???
 
hiho ...

hast schon mal versucht die spannung zu erhöhen ??
bei mir is des selbe, mit der standartspannung komm ich max 1.55GHz...
aber mit deiner kühlung dürfte dass kein problem sein hoff ich mal...

viel spass beim ausprobieren...

mfg vanBERTL
 
Oooooh, nur 1530 und keine 1600Mhz...  ;)

Also nicht jeder lässt sich gleich gut übertakten.

Was für eine Kühlung hast du denn drauf?

Wenn du auf 1600Mhz willst dann muss das schon etwas SEHR ordentliches sein.

Und natürlich muss man die VCore erhöhen (wie schon erwähnt).
 
hi,du hast ein kt7 und das geht mit 133MHz ???Hast dich bestimmt verschrieben und meinst das KT7A,bei meinem kt7 ist nämlich schon bei max 116MHz fsb die grenze erreicht,und das ist schon viel für ein kt7.Wenn du allerdings wirklich ein kt7 hast stell mal den multi höher und den fsb niedriger dan klappts vielleciht,oda dein RAM ist zu schnell eingestellt,mein infineon mach bei 154MHz mit cas 2 dicht.

Greetz TomRom@kleener AMD user
 
::)Ja ist ein kt7a sorry!!!
zur Kühlung! ich denke Swiftech mit riesigen DELTA reicht
(CPU unter Vollast 28 grad)!!!
Core spannung erhöhen bringt auch nichts die sau läuft einfach nicht stabil mit 1600mhz ??? ??? ???
 
Voll-Last nur 28 Grad bei 15xxMHz ?!?

Umpf... Ich zweifle mal leicht vor mich hin, aber wenn die Kiste ja laeuft ... ::)

...das bekommt mancher Wasserblock nichteinmal hin, ausser in nem richtig kalten Raum vielleicht.
 
hi

also wenn die temp's stimmen (zweifel ???)
dann steht deine kiste bestimmt im keller oder deine kiste
dröhnt wie nen panzer

sind die temp's in ordnung kann es entweder am nt (min.400w)
oder mainboard (vcore) liegen

cu :-)

 
Kann die Probleme mit dem KT7a nur bestätigen, auf meinem will er auch nicht über 1530 gehen, egal was man einstellt.
Mit dem gleichen (also dem selben, eben dem) Prozi bin ich auf dem KG7-Raid locker auf 1600 gekommen.
Jetzt habe ich auch von mehreren Händlern gehört das bestimmte Revisionen, Probleme bei CPU's <900Mhz machen ???
Ich weiss nicht was ich davon halten soll.  :o
 
Also ich würde zum Händler gehen und den umtauschen, wie der will nicht bis 1600 der hat dich doch beschissen. Garantiert ein gefälschter falsch gelabelter 1300er oder 1333er.
 

[quote author=Tomi link=board=Prozessoren&num=999927823&start=0#10 date=09/09/01 um 16:20:41]
Also ich würde zum Händler gehen und den umtauschen, wie der will nicht bis 1600 der hat dich doch beschissen. Garantiert ein gefälschter falsch gelabelter 1300er oder 1333er.
[/quote]

*muaaaahh* das wäre einen Versuch Wert *g*
Ich würde noch mal schauen ob auf dem DIE was von "K6-2" zu lesen ist, da sollen T-Bird Fälschungen mit dem CORE des K5 und K6 Prozessors im Umlauf sein *ggg*
 
Wenn du schon mit einer vorgegriffenen und überzogenen Erwartung an einen Prozessorkauf gehst, wirst du noch viele male enttäuscht werden. Ich würde froh sein, zu diesem Zeitpunkt überhaupt in den Genuß eines 1400C zu kommen. Mit ein wenig Drehen am FSB freut man sich dann normalerweise über jedes MHz mehr und ärgert sich nicht schwarz.
... Selbstgemachte Probleme sind die unangenehmsten.
 
Mal ganz abgesehen davon hatte ich mal etwas gebencht (A7V133,TB1400,GainwardGF3), und zwar hat mich interessiert ab wann meine GF3 nach unten hin abknickt.
Das Ergebnis war das meine GF3 erst ab ca.800-900MHz FPS mäßig, und das bei reallen Spielen und nicht beim Micky Maus DMark, merklich absackte.
Also wozu einen 1400er übertakten abgesehen von der Beule in der Hose (sorry), es bringt nichts außer ein unstabiles System.
 
Stimmt.

Laufend jammern neue Leute hier, dass ihr 1,4GHz TB nicht mit 1,6GHz laufen will.

MENSCH LEUTE! DAS IST EIN 1,4er! Seid zufrieden, dass ihr sowas habt und dass er über 1,5Ghz läuft!
 

[quote author=Ultra1400 link=board=Prozessoren&num=999927823&start=0#0 date=09/08/01 um 07:43:43]
:-[ :-[ :-[
Hi!!!
Ich habe da ein Problem!!!Mein 1400C will einfach nicht mit
1600 arbeiten! 133*11,5 auf 1530mhz ist kein Problem!
Multiplikator auf 12 klappt zwar, aber manchmal bleibt er im
Betrieb hängen!!

Woran kann das liegen???? War wohl nichts mit dem AYHJA Y :o

System!!!
Athlon c 1400
Abit KT7 Raid
512mb infineon
WInfast Ultra
Swiftech(Monster) ;D
Win98SE
4in1 4.32
HPT370 1.30
Bios 3R (neustes)

mfg im voraus
??? ??? ??? ??? ???
[/quote]

... dann sei doch froh, daß er bei 1530 MHz noch stabil läuft - die restlichen 70 Hz mehr, bringen dir nicht wirklich mehr und wenn du mal so die configs der leuts hier anschaust, dann haben viele mit dem gleichen proz nicht höher getaktet, als du...  ;)
 
Zurück
Oben Unten