runtertakten zum downloaden

west

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
40
Renomée
0
hi

da ich ja manchmal 10h am stück downloade , will ich meinen rechner dazu runtertakten , aber nich jedesmal umständlich ins bios wechseln ....
gibt es ein proggie um ihn von windoof aus bequem runter und hochtakten zu können ?

thx

ps: wenn ich meinen 1.4 auf 1GHZ laufen lasse , sinkt die
cpu-temp um 12°C
 
und welches zeil hast damit ? ... hättest dir ja gleich auch einen 100er kaufn können den du fürs gampln auf 1.4 taktest ;D
mit cu cool kansnt den fsb runterdrehn, weiss aber nich ob du d den mutli auch ändern kannst
 
Bei den Desktopversionen kann man nur den FSB während des Betriebs ändern.
Wenn du jetzt 133*10,5=1396 hast ginge z.B. 100*10,5=1050.
Falls das Board noch 66Mhz FSB kennt wären es 700Mhz, das reicht immer noch fürs dl, Textverarbeiten, Winampen,... :)
 
sorg doch lieber für ne ordentliche Kühlung

die SETI leute hier übertakten wie die  :o
und die PCs laufen 24/7  ;D

aber SOftFSB kann auch FSB runtertakten
aber multi weiss ich leider auch nich  :-/
 
also mit dem proggie cpucool , kann ich bequem in windoof per mausklick  den FSB von 133 auf 100 ändern und umgekehrt , richtig ?
is genau was ich such !! wo bekomm ich das  - link ?

thx
 
Bei www.google.de !

Und beim Suchbegriff cpucool eingeben!

(Man solls nicht glauben - aber das klappt!  *lol*)
 
würd aber ned grad empfehlen 33MHz sprünge ium betrieb zu machn...´bzw nicht mit einem 300W netzteil.

habs mal gmacht 110->145 .. tjo ... jetzt hab ich ein neues netzteil*g*
des ding hat die laständerung einfach ned mit gmacht ... ok es könnt a dran glegen hab, dass seti usw. auch im hintergrund rennt is aber trotzdem ...

mfg vanBETL
 
hm , ich hab das ENERMAX 350W , meinst ich könnt damit probs kriegen ?
naja ich such jetzt erstmal das proggie bei goggle
 

[quote author=west link=board=Prozessoren&num=1000020371&start=0#7 date=09/09/01 um 13:36:39]
hm , ich hab das ENERMAX 350W , meinst ich könnt damit probs kriegen ?
naja ich such jetzt erstmal das proggie bei goggle
[/quote]

Das Enermax hält das aus. Solltes aber vorsichtshalbe nicht Vollast fahren, wenn du umschaltest.


Wegen des Downloads:

War nicht böse gemeint. Aber wir müssten den Link auch erstmal raussuchen. Und das auch noch zu machen, wäre nicht ganz der Sinn der ganzen Sache, o.k.?
Wenn du keinen vernünftigen Link findest meldest du dich natürlich hier wieder.

Es gibt da noch ein Programm, dass nicht Shareware (ist doch cpucool, oder?) ist:

SoftFSB (sollte Freeware sein)
 
des cpucoll kann man a einfach freischalten wenns einem gefällt, sonst muss man halt einmal beim neustart a x beliebige nummer eingeben ,.... aber des is a egal
 
also ich hab jetzt das proggie, aber mein board wird nich mit aufgeführt um die PLL werte einzustellen

weis die zufällig einer : Elitegroup K7S5A

man kann sich übrigens auch COOLFSB runterladen www.podien.de

is quasi das selbe , halt nur für FSB

wie dem auch sei , ich brauch jetzt nur noch die PLL-Daten
von meinem board
 
Wenn Du die Version 6.2.1 hast dann ist das ECS Board mit drin,hier die Bemerkung:

Version 6.2.1 SIS735 chipset added, A7V266 added, new PLL's, new mainboards

 
Zurück
Oben Unten