Vobis legt den 399€ PC neu auf

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Die Handelskette <a href="http://www.vobis.de/presse/2003/20030407.html" TARGET="b">Vobis</a> bringt wieder ein Komplettsystem für ganze 399€ heraus. Dieses ist jedoch auf 1000 Stück limitiert und besteht aus folgenden Komponenten:<ul><li>AMD Duron 1300</li><li>128 MB SD-RAM</li><li>40 GB Festplatte</li><li>3D Sound</li><li>VIA KM133 onboard Grafik bis max. 32 MB on demand</li><li>52x CD Laufwerk</li></ul> Trotz des geringen Preises wird das Betriebssystem Microsoft Windows XP Home (OEM), sowie das Office-Paket Lotus Smart Suite 9.8 mitgeliefert. Die Garantiezeit beträgt 24 Monate.
 
jo, sowas ist net schlecht für Leute, die eigentlich nur dann und wann mal ins I-Net wollen und mal nen Brief schreiben, aber sonst mit PCs nicht viel am Hut haben.
Dann haben sie einen PC, der dafür allemal reicht, aber nicht so sehr teuer ist.

Diese Leute wissen dann aber auch nicht weiter, wenn Softwaremäßig was hängt. Einmal wurde ich vom Nachbarn geholt, weil da der Computer abgestürzt ist und er nichts von der Existenz des Resetknopfes wusste...
 
Kann mit den Aldi PCs aber nicht konkurrieren.

Ups, hab 1399 gelesen ;D
 
@ Friedrich II: Hält der PC das was er verspricht? Das Gehäuse kennich das is etwas klapprig. Aber sonst?
 
Gibts in jeder PC-Spezialist-filiale für 377€ mit etwas besserer Ausstattung.

Was soll diese dämliche Vobis-Werbung? So ein Angebot hat fast jeder im Programm! 8-(
 
Stimmt, so toll ist die Kiste nicht, und WinXP ist etwas überflüssig, weil man damit sowieso nicht zocken kann; mit Linux drauf wäre es wahrscheinlich 50-100€ billiger, und wenn eine halbwegs neue Distro vorinstalliert ist, sollte auch ein DAU damit zurechtkommen (naja, richtige DAUs kriegen alles kaputt...). Also ich hab nichts gegen XP (finde es sogar sehr gelungen), aber bei der Kiste spart man sich das lieber.

Aber wenigstens gibts nur 1000 Stück, dann verbreiten sich die Dinger nicht so ;)
 
Original geschrieben von Grenzdebil
@ Friedrich II: Hält der PC das was er verspricht? Das Gehäuse kennich das is etwas klapprig. Aber sonst?

Das Alternate Ding ist absolut ok für meine Eltern. Recht leise ist er außerdem. Das Aldi-Ding mit seiner Ausstattung die keiner brauch konnte ich ihnen ausreden :)
 
Für den Preis kann man nichts sagen. Nur 128 MB SDRAM ist definitiv etwas zu wenig, für WIN XP.
 
Zurück
Oben Unten