PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Post - Versicherung ?

activ3
08.04.2003, 21:15
Hallo

hat jemand schon erfahrung mit der Post, wenn was kaputt gegangen ist.

Ich meinem fall habe ich ein rechner (tower,nt,mobo,ram,duron,kühler) verschickt und der kühler ist abgefallen. er hat dem duron die die zerbröselt und den ram hat er auch getroffen. ob das mobo noch geht wird gerade noch getestet.

was muss man bei der post machen, wird die versicherung bezahlen ?

MfG activ3 :-[

kleinerJunge
08.04.2003, 21:18
ohhh, viel spass wünsch ich schonemal

auf jeden fall muss das der vesender regeln
bis ja du denke ich ;)

die kommen dir auf jeden fall mit "nicht ordentlich verpackt" usw.....

Kritta
08.04.2003, 21:26
ja das stimmt

ist mir auch schonmal so gegangen.....da wirst du nicht viel reißen aber einen versuch ist es werd

Gerhard12
08.04.2003, 21:36
Ich habe es mal hierhin verschoben.

Ich würde sagen,den CPU Kühler draufzulassen,ist auch ein gewisses Risiko und die Post wird sich weigern,das zu übernehmen.

Thy
08.04.2003, 21:57
hrhr, gibt ja Leute die schrauben den Kühler nur fürn Transport zur LAN ab, und da gehts nur die Treppe runter, ins Auto und wieder hoch die Treppe, und Du lässt den Kühler drauf, wenn die Postleutz inna Mittagspause Fussball mit den Paketen spielen :D

also selbst der Versuch, das von der Post wiederzukriegen muss einfach misslingen, selber schuld, so einfach...

activ3
08.04.2003, 22:01
hmpf :/

ich nehm meinen lüfter nie für eine lan ab und es ist bisher eigentlich immer gut gegangen... der kühler war eigentlich bombemfest... würde gerne mal wissen was die damit gemacht haben :(

satanic
08.04.2003, 22:10
Original geschrieben von activ3
hmpf :/

ich nehm meinen lüfter nie für eine lan ab und es ist bisher eigentlich immer gut gegangen... der kühler war eigentlich bombemfest... würde gerne mal wissen was die damit gemacht haben :(

Fangen spielen, Fußball, Basketball...

Die Jungs sind da einfallsreich *lol*

Thy
08.04.2003, 22:12
Die Post schmeisst nunmal gerne Pakete, da kommts schonmal vor dass son Paket nen Teil des Weges per Luftlinie nimmt :D

Eine Möglichkeit ist noch, das ganze Innere mit Papier auszufüllen, damit der Kühler wenigstens etwas gesichert ist, sonst is das logisch, dass nen Kühler der >500g wiegt abbricht wennu bissel am Tower schüttelst...

GevatterBaer
08.04.2003, 22:17
@active3 Ich hoffe du hast den HDD-Kühler gut verpackt - der ist btw noch nicht da ;)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise