Sicherheitslücke in KDE

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Das KDE-Team berichtet über eine Sicherheitslücke, die es einem Angreifer ermöglichen würde, beliebige Anwendungen auf dem Rechner des Anwenders auszuführen.
Empfohlen wird ein Update auf KDE 3.0.5b bzw. KDE 3.1.1a, die ihr auf der offiziellen <a href="http://www.kde.org/" TARGET="b">Website</a> des Projektes bekommt. Für Nutzer von KDE 2.2.2 steht ein Patch zum <a href="http://dot.kde.org/1049927346" TARGET="b">bereit</a> bereit.
 
Gnome is eh besser :P
Chatt (der wo mit KDE das ein oder andere Problem hatte)
 
warum so einseitig, ich denke KDE hat auch seine Berechtigung, es ist einfach zu bedienen sieht schick aus und kann ne mengem
ich benutz zwar lieber windowmaker, aber ganz so einfach ist die problematik gnome vs. kde nicht

ich finds jedenfalls bei opensource super, dass sicherheitslücken vor einem bösartigen vorfall gefunden werden
 
Natürlich hat KDE auch seine Berechtigung, im direkten Vergleich der Funktionalität ist er IMHO sogar knapp besser als Gnome, nur hab ich davon nix wenn KDE so extrem lahm ist wie bei mir und einige Funktionen schlichtweg nicht funktionieren.
Kann natürlich an mir gelegen haben aber unter Gnome läufts bei mir bisher deutlich besser.
Chatt (der wo es aber durchaus für möglich hält dass das ein FUE war (Fatal User Error ;)))
 
@Giuturus: Das ist absolut billig, geht absolut problemlos :)
Einfach das aktuelle Pointrelease für Linux ziehen, installieren und die pak0.pk3 von der Quake3-CD ins baseq3 Verzeichnis hauen :)
Btw: hab mit KDE bisher noch keine Probleme, ich weiß gar net was ihr habt... :]
mfg

sim
 
@sim
Danke
Aber da stand nochwas von wegen Linux Kernel 2.2.9 or later,
GNU C Libraries (glibc) 2.0 or 2.1
das mit dem Kernel hat sich mit MAndrake 9.0 erledigt aber wo krieg ich den rest her.?
 
Wenn du Mandrake 9.0 hast, ist dein glibc aktuell genug ;)
2.2 is glaub bei Mandrake 9.0 dabei...
mfg

sim
 
Zurück
Oben Unten