Torian.cc
13.04.2003, 15:42
Original geschrieben von reichsverweser
"T-Bred B von DiTech 2100@2600stabil !"
das bei ca. 49°C vollast
und bei ca. 38°C ruhestand
Wie schaffst Du es, die CPU-Temp. vom A7N8X richtig auzulesen?
Ich habe eine 2700+ CPU, die durch den Thermalright SLK700 + YS-Tech T.M.D. 39dB Lüfter gekühlt wird.
Aber leider werden (meine ich zumindest!) die Temperaturen nicht korrekt angezeigt, und zwar :
Idle : ca. 30°C bis 32°C
Last : ca. 38°C
Und das alles NICHT übertaktet und bei einer Zimmertemperatur von ca. 18°C bis 20°C!
Ich habe schon beide Anschlüsse auf dem Mobo probiert (also CPU_Fan und Power_Fan), aber es gibt nicht den geringsten Unterschied...
Ich glaube, mit dem 1003 Final Bios waren die Temps. noch niedriger als mit dem 1002 Final.
Und da das 1003 Bios ja eher Verbesserungen für´s Overclocking beinhaltet, habe ich einfach wieder das 1002 Bios draufgezogen!
Sind diese Temps. für mein System in Ordnung oder tatsächlich zu niedrig?
Wer weiss Rat?!?
Danke schoma` und MfG,
Tori
"T-Bred B von DiTech 2100@2600stabil !"
das bei ca. 49°C vollast
und bei ca. 38°C ruhestand
Wie schaffst Du es, die CPU-Temp. vom A7N8X richtig auzulesen?
Ich habe eine 2700+ CPU, die durch den Thermalright SLK700 + YS-Tech T.M.D. 39dB Lüfter gekühlt wird.
Aber leider werden (meine ich zumindest!) die Temperaturen nicht korrekt angezeigt, und zwar :
Idle : ca. 30°C bis 32°C
Last : ca. 38°C
Und das alles NICHT übertaktet und bei einer Zimmertemperatur von ca. 18°C bis 20°C!
Ich habe schon beide Anschlüsse auf dem Mobo probiert (also CPU_Fan und Power_Fan), aber es gibt nicht den geringsten Unterschied...
Ich glaube, mit dem 1003 Final Bios waren die Temps. noch niedriger als mit dem 1002 Final.
Und da das 1003 Bios ja eher Verbesserungen für´s Overclocking beinhaltet, habe ich einfach wieder das 1002 Bios draufgezogen!
Sind diese Temps. für mein System in Ordnung oder tatsächlich zu niedrig?
Wer weiss Rat?!?
Danke schoma` und MfG,
Tori