PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a7nx (delux/ normal nforce2) gibt es "bugs" bzw. oft auftretende probleme

Jonas
15.04.2003, 02:24
hallo,
ich habe zwar schon viel gelesen, aber ich wollte die leute, die hier "überblick" haben einfach mal fragen, ob es mit den asus nforce2 boards (delux/nicht delux) bugs oder häufig auftretende probleme gibt.

gerade im bereich netzwerk.

kann man das board empfehlen ? ( ja die database kenne ich auch ;-) )

Apoc333
15.04.2003, 13:16
Hi,

Als leider vom nForce Bug betroffener mus sich sagen, dass es ein nicht geringes Risiko gibt, dass sich das Bios beim Abspeichern von Änderungen aufhängt und Du dann bei Asus für 19 Euro ein neues Kaufen musst. Ist mir persönlich vor einer Woche passiert, und einem Kumpel gestern Abend.

Man muss dazu sagen, dass sowohl ich als auch er ziemlich viel "Feintuning" im Bios betrieben haben, wenn man natürlich nur einmal reingeht, die Kiste einstellt und danach alles so läßt ist das Risiko wohl geringer,

Ansonsten aber ein feines Board ;D

ITPirat
15.04.2003, 14:12
Original geschrieben von Apoc333
Man muss dazu sagen, dass sowohl ich als auch er ziemlich viel "Feintuning" im Bios betrieben haben, wenn man natürlich nur einmal reingeht, die Kiste einstellt und danach alles so läßt ist das Risiko wohl geringer,

Ansonsten aber ein feines Board ;D

Feintuning: ich hab zeitenweise massenhaft BIOS-Aenderungen durchgeführt, immer alle BIOS geupdated und geschraubt bis zum Ablöschen -> und nie traten dabei BIOS Probleme auf. Mit der Ausnahme dass meine alte defekte Festplatte den PC zum Absturz gebracht hat, was sich in der Folge jedes fünfte Mal mit einem Setback to BIOS Defaults geäussert hat, was mit ein wenig Schrauben dann jeweils schnell wieder eingestellt war.

feines Board: stimme zu, läuft ja geil .. wenn's denn wirklich der Mousedriver war, der meine Maschine in die Knie zwang.

cheers!

erdnuss
15.04.2003, 16:09
Hi
Ich find das Board einfach nur fett ;D
Es hat mir zwar einige schrecksekunden verpasst, mit dem biosbug, hab dann einfach reset und es hat immernoch gefunzt :D
Und ungewollt abgestürzt iss es seit 3Monaten auch noch nich 8)

Ich würd mir das Board auf alle fälle auch ein 2.Mal holen

MFG Erdnuss

StefanB
15.04.2003, 23:40
Auch ich mußte bereits ein A7N8X Deluxe wegen des Bios-Freeze-Problems umtauschen (betrifft alle nForce2-Boards).

Aber wozu 19 EUR an Asus zahlen? Als Käufer in D habe ich gegenüber dem Händler (also nicht Asus) 2 Jahre Gewährleistung, innerhalb der ersten 6 Monate sogar mit Beweislastumkehr. Also zahle ich nichts! 8)

Roger
15.04.2003, 23:46
Ich kann das A7N8X auch nur empfehlen. Bei mir hat es noch nicht gezickt obwohl ich es gut Übertaktet habe.

Mr. John Steed
07.05.2003, 00:18
Hallo Leute,

Nachedem ich hier schon seit längerem mitlese musste ich mich jetzt auch ma registrieren.
Ich hab über das A7N8X leider auch nicht wirklich Gutes zu berichten - ich war dabei mir folgendes system zusammenzustellen:

XP 1700+
A7N8X del Rev. 2.0
2x512 Corsair PC 3500
Radeon 9700np mit Pro Bios (einziges Teil das ich schon seit 2 Monaten hab)
120 GB Seagate SATA
Antec trueBlue 480 W
und dann halt noch Brenner, DVD und ne Floppy *gg*

Das Ganze fing damit an, dass ich am Sonntag den rechner zusammengeschraubt hab und dann Win XP installiert habe - war umständlich mit SATA, aber es gibt ja dieses Forum.
Die Installation dauerte ewig *staun, wunder* und als der Rechner nach abgeschlossener Installation runterfuhr um zu booten, blieb der Bildschirm schwarz - Lüfter, Festplatte usw. liefen, aber kein Boot, kein Post, kein Piep, kein nix.

Dann ging das grosse Testen los, Speicher raus, Speicher rein, umstecken, usw. Irgendwann lief die Kiste mit einem der Corsairs - Win XP war drauf (aha, liegt also am Speicher?!!) - dann wieder runtergefahren, 2ten ram eingesetzt, lief auch. Treiber installiert, online gegangen und das neueste Bios geflasht (LiveUpdate meldete, dass es nur bei Aus Boards funktioniert und ich keins hätte), also unter Dos, auch ok.

Rebotversuch - nichts - tot - kein Post, kein Piep, usw.
Irgendwann hab ich dann mal ohne die radeon eingeschaltet und siehe da, es lief - jedes Mal.
Montag bei Asus angerufen: Sehr netter Mitarbeiter, alles abgefragt und daraufhin meinte er, es sei bekannt, dass es eine Inkompatibilität zwischen NForce2 und älteren Radeon (älter bedeutet in diesem Falle 2 Monate!!!) Karten gäbe - man müsse eine neue Rev. der GraKa haben.
Mit dieser Info bin ich dann zu Saturn gestiefelt und konnte erfreulicherweise die 2Monate benutzte GraKa gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben. Hab mir dann ne Hercules 9700 Pro gekauft (schicke Kühler ;-)) weil die laut Asus und eigener Website den Umtausch der Karte garantieren, wenn sie nicht läuft.

Damit lief´s aber ganz toll und ich war begeistert. Der Rechner steht hier noch im Rohbau, da noch ne WaKü reinkommt, die noch nicht da ist - aber ich konnte das spielen nicht lassen - Bios angeschaut, Speichersettings verändert - reboot, funktioniert... mild übertaktet, funktioniert... stärker übertaktet, Rechner bootet, XP fährt hoch, crash bei 3dmark 2003 - kein Problem, reboot, rein ins Bios, Settings wieder runtergesetzt, Save & Exit und seitdem benutze ich wieder meinen alten Rechner - das Board ist tot!!!

ES IST EINFACH ZUM KOTZEN!!! ´tschuldigung...

Clear CMos - nix; Ram raus - nix; GraKa raus - nix; usw.
Es gibt das bekannte Problem also auch bei der rev 2.0 und ich darf nach Umtausch eines bereits angebröselten Athlon und der GraKa nun morgen also wieder zum Asus anrufen und nun auch noch das Board tauschen - bin schon gespannt ob ich morgen wieder mit dem gleichen netten Menschen bei Asus telefonieren darf - ich poste wieder wenn ich schlauer bin

BossXxX
07.05.2003, 12:39
naja da wäre dann noch der momentane ide bug und die soundprobleme zuerwähnen ;O). siehe suchfunktion ;O)

BossXxX

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise