Neue Athlon 64 3DMark Ergebnisse

mtb][sledgehammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.375
Renomée
30
Standort
Alphaquadrant der Milchstraße, Erde (kleiner blaue
Nachdem The Inquirer im März auf der Cebit einige 3DMark Werte von AMDs kommendem Athlon 64 <a href="http://www.theinquirer.net/?article=8313" target="b">erstellen konnte</a>, die allerdings sehr ernüchternd ausfielen, hatte The Inquirer angeblich nun erneut die Gelegenheit AMDs kommendes Flaggschiff zu testen und hat die neuen 3DMark 2001 SE Ergebnisse letzten Freitag <a href="http://www.theinquirer.net/?article=8884" target="b">veröffentlicht</a>. Zusammen mit einer Radeon 9700 Grafikkarte habe der mit 1,8 GHz getaktete Athlon 64 locker die Marke von beachtlichen 15.000 Punkte überschritten und käme nahe an die 16.000er Grenze heran.<br>Bei diesen Ergebnissen darf man auf die Werte der finalen Athlon 64 CPUs im September gespannt sein. Leider erwähnt The Inquirer nicht, wie diese neuen Benchmarks entstanden sind, sodass die Authentizität dieser 3DMark Werte nicht gewährleistet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja, dass wir nächste Woche ein paar Opteron Benchmarks mit Desktop Applikationen zu sehen bekommen. Dann sind wir nicht mehr auf solche halben Sachen angewießen :)
 
Zum einen schreibt the Inquirer locker 15.000 Punkte, fast sogar 16.000, zum anderen steht nur R9700 (ohne Pro dran). Wenn man das mit den folgenden Ergebnissen (mit ner R9700Pro) vergleicht würde ich sagen sieht das doch gut aus.
3dmark01.png

Dabei kann man annehmen, dass der Athlon 64 zum Lauch mit ein wenig mehr MHz erscheinen wird, 2-2,4 GHz sind da durchaus drin.
Außerdem kann man annehmen, dass die getestete A64 Version noch mit einfachem DDR333 RAM betrieben wurde. Nach aktueller RAM Entwicklung kann man aber annehmen, dass die DDR400 Unterstützung noch in den Athlon 64 integriert wird.
 
Da muss ich mtb][sledgehammer rechtgeben.

Zudem hat man genügend Zeit um den Athlon64 noch zu verbessern (Memory Controller usw.) Nicht zu vergessen der Vorsprung nimmt dann pro MHz noch mehr zu da die CPU noch viel besser scaliert.
 
Zurück
Oben Unten