Neuer Artikel: Shuttle SN41G2 Review

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Der Grundcharakter eines Wohnzimmer-PCs ist schnell formuliert. Klein soll er sein, eine gute Optik besitzen sowie Lautlosigkeit und möglichst viele multimediale Features besitzen.

Shuttle hat mit seiner XPC-Serie diesen Gedanken realisiert und wirft mit dem SN41G2 sein neuestes Barebone-System auf Basis des nVidia nForce 2 ins Rennen. Für uns Grund genug, das Komplettpaket einmal näher zu betrachten.<ul><i>"Das optische Highlight des Paketes stellt das komplett aus Aluminium gefertigte Gehäuse des SN41G2 dar. Die kompakten Abmessungen (300 x 200 x 185 mm) sorgen dafür, dass der Winzling überall gut einsetzbar ist. Gut sichtbar sind auch die seitlichen Lüftungsschlitze (beidseitig), die für Frischluftzufuhr sorgen. Die Oberfläche ist solide verarbeitet und bietet keinen Anlass zur Beanstandung."</i></ul><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/sn41g2/index.shtml">Shuttle SN41G2 Review</a></li></ul>Viel Vergnügen beim Lesen ...
 
Ein wirklich guter Artikel, wenn auch für mich etwa einen Monat zu spät, ich hab den Barebone schon! Die Probleme mit dem Speicher kann ich nicht nachvollziehen, ich hab 2 Infineon PC333 CL2.5 Riegel verbaut, die anstandslos mit CL2 synchron bei FSB 166 laufen, der 1700+ läuft auf FSB166, ich bin vom Shuttle ernsthaft begeistert, die Stabilität ist phantastisch (nach 4h Server für BF1942) und die Geschwindigkeit klasse! Ich kann jedem empfehlen, der mit dem Gedanken spielt, sich on in Kistchen zu kaufen, den Shuttle SN41G2 in Betracht zu ziehen!

Thomas
 
du hast gefälligst unzufrieden zusein, damit du es mir für 100€ verkaufst ;)

also hätte das wirklich schon gerne ...
oben tragegriff ranbohren ( PASST SCHON ) und es ist die perfekte lan maschine ...
350€ sind an sich auch gar nichtmal soo viel

ich mein würde man sich n klassischen pc zusammen baun kommt man auf ~:
mainboard 100€
gehäuse 60€
Netzteil 50€
sind auch ~210€ ...

und das shuttle gerät is noch aus allu :o
 
Es wird leider nicht darauf eingegangen welch bestechend schlechte Bildqualität die Onboard-Grafik hat. Auf meinem EIZO L565 17" TFT ist diese im Windowsbetrieb quasi nicht zum Arbeiten zu gebrauchen...
 
das mit der Bildquali der OnBoard hab ich auch erst gedacht, aber als ich sie dann unter XP eingesetzt habe, war alles ok, unter Win98 aber wirklich kaum zu gebrauchen!

Thomas
 
wäre schön gewesen, wenn vielleicht noch ein paar andere Module getestet worden wären, z.B. Infineon, Samsung, Crucial, etc.

wenn bei späteren Tests auch solche Module auf Kompatibilität getestet würden wäre das echt super

ansonsten: sehr interessant! Da ich mir Anfang nächsten Jahres einen PC zulegen werde, und auch schon ein Auge auf Barebones geworfen habe. Bei LANs einfachsuper.
 
Eine GF4 MX steht nicht unbedingt für ein tolles Bild :]. Abschalten und ne Radeon 7500 rein oder ne neuere dann aber AIW. Hauptsache der Rage Theater TV-Chip ist dabei :).
 
Ich muss leider wieder an den Benchmark-Charts da rummotzen sry ;D
Aber das türkis sieht man schlecht bis gar nicht in einigen Grafiken! Oder ich hab meinen Monitor falsch eingestellt ???
Der Artikel ansich is aber klasse, ich hätt das Teil gerne... Naja hab aber noch andre Hobbies außer PC ;)
mfg

sim
 
Zurück
Oben Unten