eMule 0.28a

Trodat

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.296
Renomée
30
Standort
Kaiserslautern
Der Filesharing-Client eMule ist in der neuen Version 0.28a erschienen. Gefixt wurden folgende Punkte:
<ul><i>VQB: lange Uploadsessions werden auf die "voller-Chunk"-Methode geprüft
VQB: vermeide mehrfaches hashen von Verzeichnissen (khaos)
Sony/bluecow: der Hashing-Algorithmus wurde verbessert, nimmt nun weniger CPU Zeit in Anspruch
VQB: Langzeit UL/DL-Verhälnis zu den Statistiken hinzugfügt
bluecow:"einen Freund hinzufügen" Dialog überarbeitet.
bluecow:"Zeige Details" Funktion für Freund zeigt den Freund-"Details" Dialog wenn man nicht mit dem Freund verbunden ist. Wenn man gerade mit dem Freund verbunden ist, wird der "Quellen Details" Dialog angezeigt.
Unk: Es werden Dateilimits vom Server ausgewertet (Hard- und Softfile limits)
Unk: Serverliste wurde nicht aktualisiert, wenn eine Serverbeschreibung empfangen wurde
bluecow:Provisorische Lösung (wahrscheinlich für immer :) um bei einem Doppelklick auf die Spaltenseparatoren die Spaltenbreite der Listen nicht auf 0 zu setzen.
bluecow:Korrektur der Möglichkeit dass ein ungewollter Client zu einem Freund wird.
bluecow:Korrektur von OP_ASKSHAREDFILESDIR: Dateien in freigegebenen Verzeichnissen die nicht mit einem Backslash geendet haben wurden nicht gesendet.
bluecow:Anzeige der freigegebenen Verzeichnisse eines anderen Clients im Suchfenster.
bluecow:Korrektur Quellenaustausch: Beim Wechsel von HighID zu LowID kann ein anderer Client eine Quelle zurückliefern die sich auf die aktuelle IP bezieht und eMule versucht zu sich selbst zu verbinden.
bluecow:Vereinheitlichen aller Hinweisdialoge.
bluecow:Optimierungen der Ausgabe- und Sortierungsfunktionen aller Listen-Fenster.
bluecow:Korrektur im Quellenaustausch: Ein Client bekam erst dann anderen Quellen, wenn er zumindest einen Teil der Datei zum Sharen anbieten konnte.
bluecow:Kleine Optimierungen beim Laden von server.met
bluecow:Behandlung von eDonkey Protokoll Meldung OP_END_OF_DOWNLOAD
bluecow:Mehrere kleine Source Code Änderungen und Korrekturen von potentiellen Fehlern die durch die Kompilierung mit Warnungsstufe 4 erkannt wurden.
bluecow:Korrektur der Hashset Anfrage/Antwort wenn der andere Client nicht sofort einen Hashset sendet.
bluecow:Korrektur der Speicherstruktur bei Empfang des Server Datums OP_SERVERIDENT ohne Zeichenketten.
Ornis: Kategorien: Doppelklick öffnet die Kategorie-Eigenschaften; Kategorien können in der Downloadlist als Spalte
angezeigt werden (optional)
Ornis: Kategorien: neu Auto-Prioritätseigenschaft, neu zu einer Kategorie zugewiesene Dateien erhalten diese Downloadpriorität
Ornis: Kategorien: nächste pausierte Datei fortsetzen - für die gleiche Kategorie möglich (optional & manuell)
Ornis,bluecow: bessere Erkennung von MLDonkey
Ornis: rotes Warn-Bewertungsicon erscheint wenn mehr als 1/3 der Bewertungen negativ sind
bluecow:Neuer First Run Time Wizard
bluecow:Hotfix für zu lange geratene partfiles.
bluecow:Korrektur des Credit-Übertragungszählers für Clients die mehr als 4GB mit einem anderen Client transferiert haben (Dank an le_fred+Harvey56)
bluecow:Neues Logfenster mit rotierendem Inhalt, max. Anzahl der Zeilen kann in PREFERENCES.INI angegeben werden (MaxLogMessages=<n>; <n>=-1 ... kein Limit)
Ornis: Webserver: Downloadliste zeigt Prioritäten an und die Kontrollen um diese zu ändern
Ornis: Webserver gibt nun Bilddateien zurück, um diese auch für die eigene Darstellung zu nutzen. (notwendige Bilder sind im Installer und dem Binary-Paket enthalten)
Ornis: unnötiges Neuzeichnen (+Programmfreeze) der Statistikgraphen entfernt
bluecow:Korrektur des Dialoges "Es wurde versucht, auf eine Stelle hinter dem Ende von unbenannt zuzugreifen".
bluecow:Kleine Optimierungen um mit MD4 Hashs effektiver zu arbeiten.
bluecow:Unbekannte Packete werden mit einem kleinen hex-dump der Daten im Debug Window angezeigt (Maella).
bluecow:Doppel-Klick in allen Client bezogenen Fenstern öffnet den Quellendetaildialog.
bluecow:Doppel-Klick auf Dateiname im Downloadfenster, öffnet den Dateidetaildialog.
bluecow:Quellen die während des Suchens vom lokalen oder globalen Server retourniert werden, stehen beim Download sofort zur Verfügung.
bluecow:Beim Hinzufügen eines Downloads aus der Dateiliste eines anderen Clients, wird der Client sofort als Quelle eingetragen.
bluecow:Suchfenster: Bereits in KNOWN.MET eingetragene Dateien werden farblich angezeigt.
bluecow:Serverfenster: Zuletzt eingetippte SERVER.MET URL wird in Settings gespeichert.
bluecow:Korrektur von Deadlock nach Abbrechen eines HTTP Downloads von server.met
Ornis: Kategorie-Reiter zeigen als Tooltip einige Zusammenfassungs-Informationen an
Ornis: Optionale Anzeige der Kategorie-Reiter als "Titel (ladend/Gesamtanzahl)" (Einstellungen->Anzeige)
Ornis: Statusbar-Doppelklick Reaktion, z.B. auf Log-Spalte zeigt ganze letzte Log-Zeile in einem Infofenster, Doppelklick auf Nachricht-Icon öffnet das Nachrichten-Fenster
Ornis: Zeige Webserver-Status in "Meine Info", inkl. aktive Sessions
Ornis: Webserver: Transferliste nach Fortschritt sortieren verbessert
Ornis: Kategorien-Einstellungen werden nun nicht erst beim Programmende gespeichert
Ornis: Datum&Zeit in den Logs entsprechend nun Landeseinstellungen
Ornis: Webserver: Gast darf nicht mehr Logs löschen
Ornis: Webserver: Server-Suche und Downloads starten
Ornis: Wevserver: Dateieinstellungen werden nun übernommen
Ornis: mehr Tastaturkürzel für Listen:Strg+A wählt ganze Liste aus; Downloadliste: +,-,Cursor links/rechts für Quellenanzeige ein/aus
Ornis: Upload-Tooltipps zeigen übertragene Datenmengen besser an
Ornis: neu:Zeitplaner(Scheduler), um Einstellungsänderungen und Aktionen zeitgesteuert zu planen
Ornis: Webserver-Vorlagendatei kann in den Einstellungen nun via Dateibrowser frei gewählt werden
Ornis: Webserver: Portänderungen startet Webserver automatisch neu [cax2]
Ornis: Webserver: Gastzugang deaktivieren funktioniert nun sofort
Ornis: einigen eventuellen Programmende-Crashes vorgebeugt [2bottleMOD]
</ul></i><b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030417185347">eMule 0.28a Binary</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030417185348">eMule 0.28a Installer</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030417185349">eMule 0.28a Quellcode</a></li>
THX Louis für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein "a" steht immer für Alpha-Release, bei emule-project steht auch ein extra Hinweis.

Dieser Hinweis hätte natürlich auch vom News-Poster kommen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüppt bei mir absolut stabil schnell. Hab über N8 laufen lassen und kein Absturz oder sonstige Probleme. Geschwindigkeit war auch ok.
Chatt (der wo an der Version nix auszusetzen hat)
 
Jupp, läuft super. Mit der 0.27c war die Geschwindigkeit bei mir nicht so toll, aber die 0.28a ist sehr gut.
 
So, jetzt komm ich noch mal...

Hab auch noch nichts negatives bis jetzt finden können...
Ich finde es subjektiv auch ein wenig schneller als 0.27, das war irgendwie träge.
 
Ich hatte mit der 27c + Mod ~60k und das soll so bleiben :D

Aber als altes Spielkind versuchs ich's trotzdem, danke 8)


EDIT: bisher nur 0 k :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja so wie es aussieht, ist der Esel bei mir "bockig"....
Das Teil stellt keine Verbindung mit dem Netz her ....???
Die Versiona 27 macht alles so wie sie soll....

Was mache ich bei 28a falsch ???

Griass eich...
Xpresso 8)
 
bockig find ich die 0.28a allerdings auch. 3 mal gestartet, 3 mal abgestürzt. Nee, nee.... da bleib ich vorerst lieber bei der 0.27c.... :)
 
Ich habe auch wieder den alten Esel drauf gemacht.....
Es war mir einfach nicht möglich mit dem neuen Muli anscheinend ins Internet zu kommen....weiß der Geier warum ???...Mit dem guten alten....Installiert und das teil lief wieder....

Griass eich
Xpresso
 
Zurück
Oben Unten