PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPOX 8RDA+ Bios-Update fehlgeschlagen - Need Help!!!

Renfield
18.04.2003, 15:38
Moin zusammen!

Mein Problem:
Das Bios Update auf Version 3402 ist fehlgeschlagen!
Das Update erfolgte unter DOS mit der Version 8.23J von AWDFlash und klappte auch reibungslos - so zumindest die Anzeige!
Nachdem erforderlichen Reboot erfolgte der Sirenenton mit der Warnmeldung CMOS Error!
Also das alte BiosFile incl. AWDFlash auf eine Diskette gepackt und den Rechner neu gestartet um das ursprüngliche Bios wiederherzustellen.
Diskette wird erkannnt - AWDFlash läd und das Biosfile wird korrekt erkannt und gelesen.
Dann erfolgt die Meldung "Programming Flash Memory"!
Aber leider bleibt die Fortschrittsanzeige unverändert - das Bios wird offensichtlich nicht geschrieben!
Die LED bleibt beim POST-Code 16 hängen und das Board düdelt die ganze Zeit mit der FeuerwehrSirene!

Vorschläge!?

armarda
18.04.2003, 16:06
so ähnlich ging es mir mit dem NF7-s von Abit auch<Bios Bug>:

Was geholfen hat=> mit einem anderen Bios-Baustein booten-bis zum Dos-ohne treiber ;sonstiges> dein alten Biosstein rein und mit dem neusten flashen, wiederhole dass bis es klappt

Achte das du das richtige update hast, sie sollte zu deiner Revision des Boardes passen! >< so ist es bei Abit>

flashe lieber von der Platte als von Disk, kontrollire vorher auf vieren!

Alles auf eigene Gefahr! Wenn kein anderes Bios stein vorhanden ist, dann musste wohl oder übel im Compiladen flashen lassen oder bei EPOX mailen\anrrufen

Renfield
18.04.2003, 16:26
Thx, aber das Problem hat sich soeben gelöst!
Mit dem aktuellen OC Bios von K7Jo hat´s seltsamerweise gefunzt!

Glück gehabt!

mfG Renfield™

computerblicker
20.04.2003, 15:38
Hi,
erstmal DOPPEL THX an Renfield & armarda

Ich hatte genau das Gleiche Problem.
Bios Flash und dann Fehler

BIOS Checksum Error

Enter Floppy A:

usw.

Dann AWDFlash.exe geladen
und bei diesem Proramming gehangen.

Ich habe ziemlich viele BIOS Versionen von Epox probiert aber kein Erfolg immer das Gleiche Problem.

Dann auf
www.k7jo.de gegangen den OC Bios gezogen und auf ne Disk geschrieben.

Disk rein und siehe da er läf AWDFlash und schreibt das BIOS ERFOLGREICH aufs Board.

JUHUUUUUUUUU

Ich bin euch 1000x Dankbar.

PS: Wenns heut nix geworden wäre hätte ich das Ding als Briefbeschwerer genommen *lol* ;D

THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise