Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGAIN , MY MAINBOARDS ist es Barton Fähig!!!!?????
LIPTONICE
20.04.2003, 12:28
HI AGAIN
ISt von Chaintech
Bezeichnung 7VJL APOGEE DELUXE (KT400+) und nicht 7VJL (KT33) Fruchtnektar!!
und danke im voraus ,wenn jemand darueber weis danke, und nicht klugscheissen , weil ich habe die Nase voll!!!! , wenn ich kommetare lese die die nicht zum thema passen!!!!! 8-(
wäre nett wenn icht information bekomme darueber , eine liste oder so (Barton) fähig oder so
weil die Chaintech seite ist nähmlich scheisse aufgebaut , kein guter support , keine information so richtig, habe schon einige boards seiten schon probiert !!!!Keine hilfe bekommen!!!!!
Nur Richtige Hinweise Bitte keine Fakes oder schwachsinn
das ist die seit e vom meine Mainboard!!!!!
http://www.chaintech.com.tw/tw/eng/product_spec.asp?MPSNo=13&PISNo=139
*noahnung*
THX
TheVenom
20.04.2003, 12:46
1.) Es wäre gut wenn du deine Sätze in der Art aufbaust, dass sie einen Sinn ergeben und auch verständlich sind, dann ist es einfacher eine Antwort auf deine Frage zu geben. ;D
2.) Ein etwas freundlicherer Umgangston wäre sicherlich auch nicht schlecht.
3.) Zu deinem eigentlichen Problem: Die Beschreibung auf der Chaintech Seite ist leider wirklich äußerst wiedersprüchlich, bei der Übersicht wird angeben dass das Board 200/266/333 FSB unterstützt, bei den genauen Produktdeteils ist allerdings nurnoch von 200 und 266 Mhz die Rede.
Prinzipiell unterstützt der KT400 aber 333Mhz FSB sodass, ein aktuelles BIOS vorausgesetzt, auch ein Barton darauf laufen sollte...
sorry, das war beim letzten mal eine klassische verwechslung.
aber ich persönlich hab zum 7vjl deluxe bei chaintech selbst nichts gefunden, auf
dem taiwanischen ftp-server ist das board nicht mal gelistet.
ich habe gerade bei heise-online die rubrik Nachgelegt: neue Treiber und BIOS-Versionen (http://www.heise.de/newsticker/data/jow-18.04.03-000/)
abgegrast, und auch dort ist nichts zu finden.
man könnte glatt meinen, dass es für das board bisher keinerlei bios-update gab.
vielleicht solltest du mal den chaintech-support kontaktieren und nachfragen, falls
es ein passendes bios-update mit barton-support geben sollte, dann schicken die
dir das vielleicht per email zu.
mfg
cruger
edit :
die cpu kompatibilitäts-liste auf der deutschen chaintech seite scheint aus der
steinzeit zu stammen.
http://www.chaintech.de/QUESTION/CPUCOMP.htm
Killeroy
20.04.2003, 13:02
Probiers doch einfach! :D
Killeroy.
moo brainwash
20.04.2003, 18:16
oh, kt 400+ und kt33
hat via doch schon wieder zwei neue chipsets rausgebracht !
*lol*
gruß
moo
Also wenn das board nen kt400 hat, sollte der barton schon früher oder später mit nem neuen bios drauf laufen.
James Ryan
20.04.2003, 19:52
Sind nicht ALLE KT400 Boards Barton fähig? Ich mein, der hat ja NOCH ein 166er FSB, warum sollte der dann nicht laufen? ;)
MfG 8)
Sollte er ja eigentlich schon.......
Original geschrieben von moo brainwash
oh, kt 400+ und kt33
hat via doch schon wieder zwei neue chipsets rausgebracht !
ist euch vielleicht schonmal in den sinn gekommen dass der autor dieser zeilen nicht in D wohnt, sondern nur wegen des geballten Fachwissens dieses Forums hier postet?
@ Topic: normalerweise sollten alle Kt333(CE) oder kt400er boards die 166fsb abkönnen barton fähig sein, da die die gleiche pinbelegung haben wie die TBreds haben ...
Original geschrieben von Suruman
@ Topic: normalerweise sollten alle Kt333(CE) oder kt400er boards die 166fsb abkönnen barton fähig sein, da die die gleiche pinbelegung haben wie die TBreds haben ...
dazu sollte man sich man den ersten thread von LIPTONICE anschauen.
die cpu funktioniert zwar (barton 2500+), wird aber beim booten als unknown cpu type aufgeführt.
ist auch nichts ungewöhnliches insofern es offensichtlich von chaintech bisher keinerlei
bios mit offiziellem barton support gibt. es hat sogar den anschein, dass es bisher noch
überhaupt kein bios update seit markteinführung des boards gegeben hat.
dass die cpu trotzdem funktioniert liegt natürlich daran, dass der barton nicht mehr als
ein tbred mit grösserem l2-cache ist.
die frage ist dann nur, ob mangels korrekter erkennung die cpu korrekt initialisiert wird
und korrekt funktioniert.
Original geschrieben von Suruman
@ Topic: normalerweise sollten alle Kt333(CE) ..... die 166fsb abkönnen barton fähig sein
wo denn ? einige boards, die als vorstufe mit kt333-ce + vt8235 gebracht wurden
(z.b. die epox 8k5a-reihe) unterstützen vielleicht fsb166 cpu's.
aber man schaue sich doch mal die kompatibilitätslisten einzelner hersteller an.
die ganze alte kt333-ce + vt8233a riege wie z.b. die klassiker asus a7v333 (ausnahme
rev2.0), abit kx7, gigabyte 7vrxp (ausnahme rev2.0), das msi kt3 ultra oder das soyo
kt333 dragon sind offiziell NICHT fsb333 fähig.
eine ausnahme ist das epox 8k3a+, für das epox noch ein entsprechendes bios
nachgeschoben hat.
mfg
cruger
Fruchtnektar
21.04.2003, 00:07
@ LIPTONICE
So nun mal unter uns.... :)
Also es gibt das 7VJL mit KT333 und 400er also ne Verwechslung.... Musst ja auch sagen das du das Apogee hast. sonst verwechselt man das. Aber ich habe zu dem 333 nur ein Bios von Oktober gefunden. Und für das 400er gibt es (noch??) kein Bios Update. Lüppt der Prozzi denn? Wenn ja ist doch Okay. Ist doch dann scheißegal ob da Unknown Type steht oder nicht...
Und bitte nicht rumkacken..... Wenn du nix findest lieb fragen und nicht so nen seltsamen Erguss von sich sagen und rumlabern...
wie Cruger schon sagt kann ich mich da nur anschließen. Und der FSB333 (offiziell erst seit dem KT400A!) läuft nur außerhalb den Specs. Also wenn deine Frage ist ob der Prozzi offiziell Unterstützt wird auch mit FSB 333 ist die Antwort: nein. Aber viele schaffen auf dem KT400 nen FSB von 333. Also ist halt nunr nen T-Bred mit doppelten 2.Level Cache.
Wollte nur bescheidsagen, dass bei mir auf nem ASUS A7V333 n 2800+ Barton mit 512KB Cache läuft!
Revision kann ich nicht sagen, aber wenig!!! Nach Homepage gehts nicht!
Immer am Limit
19.06.2003, 01:01
Der 2500+ lief bei mir auch auf nem KR7A-133R (KT266A) ohne Probleme. Wer brauch schon Bios-Support ? ;D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.