PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K7N2-L und ram

coeRn
21.04.2003, 23:32
also ich habe da mal eine frage, wenn ich 2 x 256 twinmos pc466 in dualchannel laufen lasse, muss ich dann in der 3. bank einen pc466 drinne haben, oder kann es ruhig ein pcxxx (x=zahl) sein.

mfg

saman

Luanne
22.04.2003, 00:03
Original geschrieben von coeRn
also ich habe da mal eine frage, wenn ich 2 x 256 twinmos pc466 in dualchannel laufen lasse, muss ich dann in der 3. bank einen pc466 drinne haben, oder kann es ruhig ein pcxxx (x=zahl) sein.

mfg

saman

Nur wenn Du die PC466 auch nutzen willst. Wenn Du mit PC400 zufrieden bist,
reichen auch PC400.
DC funktioniert unabhängig davon, nur der maximale RAM-Takt wird vom langsamsten
Modul vorgegeben.

coeRn
22.04.2003, 00:29
Original geschrieben von FlederMaus
Wenn du das K7N2L ohne Delta besitzt bringt dir PC466 nicht sehr viel da der FSB nur bis 200MHz Einzustellen ist und Speicher über PC400 nicht unterstüzt wird. was dann für ein weiteres PC3200 (PC400) Modul sprechen würde. Falls aber 166 MHz FSB wie in der Signatur das Ziel ist, reicht auch PC2700 (PC333) da ein Asynchroner Betrieb FSB/Speichertakt beim Nforce 2 Leistung kostet, also nicht zu empfehlen ist.(d.h. Teiler zwischen FSB/RAM 1:1 ist die bessere Wahl)
grus FM

nee 166 fsb ist nur atm weil mein ram nicht mehr mit macht, und ich werde mir pc400 nun hollen, aber was ist delta bitte sehr

FlederMaus
22.04.2003, 00:35
Das aktuelle Nforce 2 Board mit garantiertem FSB200 support heist K7N2L Delta und da weiss ich nicht wie weit der FSB einzustellen ist.

coeRn
22.04.2003, 00:37
Das aktuelle Nforce 2 Board mit garantiertem FSB200 support heist K7N2L Delta und da weiss ich nicht wie weit der FSB einzustellen ist.

sry kapiere ich imemr noch nicht ;(

FlederMaus
22.04.2003, 00:45
Bei MSI gibt es zwei Boards mit dem Name K7N2L ein "altes" also das ohne Delta welches zwar 200MHz FSB im Bios einzustellen hat aber nur als Overclocking option und ein "neues" K7N2L-Delta welches auch offiziell die neuen AMD Prozessoren mit FSB 200 unterstüzt also mit offiziell garantiertem FSB200 support. Das K7N2L ohne Delta findet man bei MSI.com.tw nur noch im Archiv :-/
Grus FM

coeRn
22.04.2003, 00:49
Bei MSI gibt es zwei Boards mit dem Name K7N2L ein "altes" also das ohne Delta welches zwar 200MHz FSB im Bios einzustellen hat aber nur als Overclocking option und ein "neues" K7N2L-Delta welches auch offiziell die neuen AMD Prozessoren mit FSB 200 unterstüzt also mit offiziell garantiertem FSB200 support. Das K7N2L ohne Delta findet man bei MSI.com.tw nur noch im Archiv :-/
Grus FM

sind die wesentlich teuerer als die ohne, bzw. habe das delta noch nirgends gefunden, habe mir mein mobo erst vor ca. 1 monat gekauft, wenn ich das früher gesehen hätte, wäre mir das delta wohl lieber gewesen

FlederMaus
22.04.2003, 00:55
Mir auch aber wer konnte das wissen infos stammen von der MSI.com.tw Seite "http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=436&MODEL=MS-6570" im Handel sollen sie als K7N2 Delta-ILSR schon aufgetaucht seien ich weis aber auch nichts genaueres.
grus FM

coeRn
22.04.2003, 01:02
Mir auch aber wer konnte das wissen infos stammen von der MSI.com.tw Seite "http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=436&MODEL=MS-6570" im Handel sollen sie als K7N2 Delta-ILSR schon aufgetaucht seien ich weis aber auch nichts genaueres.
grus FM

schade, den auf der msi seite aus de steht nix deswegen, daher denke ich mal wird es wohl eher selten sein das man die delta im mom findet. naja, das nächste mal gucke ich lieber auf die org. hersteller seite, wo die neusten sachen drauf stehen, und erst nach ka wie langer zeit auf die deutsche gepackt werden

Luanne
22.04.2003, 11:46
Bei alternate und komplett.de gibt es die Delta-Version doch schon zu kaufen.

coeRn
22.04.2003, 13:19
Original geschrieben von Luanne
Bei alternate und komplett.de gibt es die Delta-Version doch schon zu kaufen.

toll 9 € mehr als ich für mein normales bezahlt habe, aber die deltas sind bei alternate auch kaum im lager

tramtatam
11.05.2003, 20:52
hiho alle

www.mocom.com (in Essen)

MSI K7n2 Delta L

;D 99 EUR ;D

meine frage:

weiß jm, ob man bei dem board multi einstellen kann?
ich hab im handbuch nachgeguckt, nix gefunden, aber vielleicht bin ich nicht des lesens mächtig *noahnung*

weiss es jm schon ?

FlederMaus
11.05.2003, 23:48
Beim K7N2-L ohne Delta findest du den Multi unter Frequency/Voltage Control bei CPU Ratio und nicht unter Advanced Chipset Features wo man ihn eigentlich erwarten würde. Weis aber leider nicht wie das beim Delta aussieht *noahnung*
Gruss FM

tramtatam
12.05.2003, 10:43
Beim K7N2-L ohne Delta findest du den Multi unter Frequency/Voltage Control bei CPU Ratio und nicht unter Advanced Chipset Features wo man ihn eigentlich erwarten würde. Weis aber leider nicht wie das beim Delta aussieht *noahnung*
Gruss FM

danke, genau dort is et... :)

gruss

orculum
12.05.2003, 14:48
finger weg von den msi boards...

hab jetzt das neue epox.. kein vergleich :)

Hardware Steve
12.05.2003, 16:44
bei www.Hardware-Store.de gibt es das Board auch.

MfG Steve

tramtatam
12.05.2003, 18:54
Original geschrieben von orculum
finger weg von den msi boards...

hab jetzt das neue epox.. kein vergleich :)

sachliche begründung?

orculum
12.05.2003, 20:09
Original geschrieben von tramtatam
sachliche begründung?

oc-eigentschaften des epox + kompatibilität.. wennste 2x 512 twinmos/winbond bh5 nutzen willst kannste es vergessen...
diagnose-led möchte ich auch nimmer missen
ausstattung
einfach kein vergleich

Luanne
12.05.2003, 23:47
oc-eigentschaften des epox + kompatibilität.. wennste 2x 512 twinmos/winbond bh5 nutzen willst kannste es vergessen...
ausstattung
einfach kein vergleich

Irgendwie überzeugt die Argumentation nicht.... :]

orculum
12.05.2003, 23:48
Original geschrieben von Luanne
Irgendwie überzeugt die Argumentation nicht.... :]

will ja auch nich argumentieren.. dann hätt ich was andres geschrieben

nur meine freude zum ausdruck bringen da mir das epox wesentlich besser gefällt als das msi rev1

tramtatam
12.05.2003, 23:51
ausstattung
einfach kein vergleich

das ist kein "fingerweg"-argument.

ein msi board ist ein board wie jedes andere. entscheidend sind der preis und die gewünschte eigenschaften.

ich kenne aber ein gutes "fingerweg-von-epox" argument. es gibt soweit ich weiss etliche kt133a epox-boards, die kein t-bred unterstützen, msi hat das bei fast allen hinzugefügt, das heisst für epox : verkauft und vergessen. vergleiche mal bios history bei einem msi und einem epox board...

msi pflegt generell länger bios bei boards, als jeder andere hersteller, ausser elitegroup. die tun auch was. wenn du sagst: bios ist halt bei denen scheisse:
tja, bei den riesigen stückzahlen tauchen mehr probleme auf, als bei einem kleinen kacker wie epox.

ach übriens, diagnose leds haben auch msi-boards, nur konnte ich diese bisher nie gebrauchen... wenn du mit deinem epox immer wieder davon gebrauch machst,
tja... dann hat es epox wirklich nötig, die fehlersuche zu erleichtern ;D ;D ;D ;D

ich hab zwar selber ein mal übles board von msi erwischt (6330) aber das sind nur maschinen, und die maschinen gibt es mal halt defekt... kein grund zur aufregung.

FlederMaus
13.05.2003, 11:51
Ich kann mir auch nicht vorstellen das da die Unterschiede so gross sind und ich muste bei meinem K7N2-L keinen VDD mod machen damit es stabil mit 200MHz FSB läuft und dank der Guten Stromversorgung kann ich sogar die Energiesparfunktionen des Athlon nutzen und habe somit ein leiseres weil kühleres Netzteil :P . Aber mal Ernsthaft es gibt da bei allen BoardHerstellern nicht so grosse Unterschiede und Nforce bleibt Nforce da kann man Glück haben und alles läuft oder Pech und nix geht. Das hängt glaub ich weniger am Hersteller als an dem individuell verbauten Chipsatz und an der Board, Speicher und Prozessor Kombo. Pauschal Urteile helfen glaub ich hier Niemanden.
Gruss FM

xout
20.05.2003, 19:37
nur eine kurze Frage ,ich möchte mir auch dieses Board kaufen,MSI K7n2 Delta ,meine Frage ist ob ich trotzdem mit einem Amd xp 2000+ und Aspacer Ram 512 Mhz333 CL. 2.5 und GF 4200 8xAGP an Geschwindigkeit gewinne ??

Man muss doch sowieso 2 ram-bänke besetzten um volle preform. zu haben oder sehe ich das falsch???

FlederMaus
20.05.2003, 23:49
Nö das siehst du richtig um das Twinbankfeature des Nforce nutzen zu können braucht man zwei bestückte Speicherbänke. Aber ob du Geschwindigkeit gewinnst kann man nur beurteilen wenn du dein bisheriges System angibst ansonsten ist ein Vergleich nicht möglich.
Gruss FM

Luanne
21.05.2003, 00:06
Die Sache mit den zwei RAM-Bänken ist shon richtig, allerdings ist der
Geschwindigkeitszuwachs insgesamt doch eher gering.

Was hast Du jetzt für Hardware? Wenn Du noch ein KT133A oder KT266
Deine eigen nennst, lohnt es sich, wenn Du ein KT266A, KT333, KT400,
oder SiS 735/745/746 hast, würde sich ein Wechsel kaum lohnen.

xout
21.05.2003, 08:15
oh sorry ,habe es vergessen anzugeben :Proz:amd 2000xp+
Mainboard:ECS K7S5A
Grapfik:Msi 8894 64mb (gf 4200)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise