Celeron 1,1Ghz!!! Wo bleibt der Morgan?

martinwisi

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
141
Renomée
0
Hab gerade auf Chip.de gelesen das in Taiwan schon der 1,1Ghz Celeron zu haben ist!!!!! Und in 2 Wochen sol der dann überall zu haben sein für 103Dollar...
Link: http://www.chip.de/news_stories/news_stories_210359.html

Wo bleibt denn der Morgan?? denn gegen einen 1,1er Celeron hat glaub ich selbst ein 950er Duron kaum eine Chance.
 
Ne, ich glaube der Martin hat Recht. Der Celeron 1100 wird sicherlich einem 950er Duron Paroli bieten können (wenn nicht sogar überholen können). Nur wird er nicht so günstig sein  8)
 
Ob der Celi schneller ist als der Duri sehen wir ja spätestens dann wenn der Celi erhältlich ist! ;)
 
Ist ja auch wurscht ob er schneller oder nicht ist!
Tatsache ist das niemand der sich nicht auskennt einen Duron 950 kauft wenn er einen Prozessor haben kann der weit mehr als 1 Ghz hat!
Ich halte die Idee von AMD nun auch im billigsegment darauf zu hoffen das alle glauben nur Mhz sind nicht entscheidend für weit gefehlt.... Gerade in diesem Segment kaufen Leute ein die meist keine Ahnung von Pcs haben....
 
Der 1100er Celeron kann zwar in der Geschwindigkeit mit einem Duron mithalten hat aber einen Preisnachteil er wird wohl um die 250DM kosten und somit  sich mit einem 1200Tbird messen lassen müssen nicht mit einem Duron aber AMD wird auch nachlegen auch wenn es wohl etwas dauert der 1GHz Duron kommt wohl in den nächsten Wochen und der Morgan Ende September.
Die letzte offizielle Preissenkung bei AMD war am 5.06 und ist somit auch die längst überfällig.
 
Tja Intel macht druck.
Schade ich finds jetzt net aber gestern habe ich gelesen das die neuen Celeron´s ab 1Ghz jetzt 128kbL2Cache bekommen.
Dann die P4 Preissenkung am 27/28. August.
Und der neue i845 ist schon so gefragt,das sie bis jetzt grad mal 30% von den Bestellungen abdecken können.
Das i845 Board von Intel z.b kostet grad mal $90.
Dann kommen ja noch DDR-Boards für den P4 von VIA,SIS und Ali.Später dann der Northwood.
Die wollen auf jedenfall ihre Marktanteile zurück.
Gruß
Avatar
 
Naja jetzt wartet mal ab wann der Celi überhaupt in Deutschland verfügbar ist!
Ich hab gerade mal ein paar Preislisten angeschaut, Und da hab ich bis jetzt nur nen 900 Celi gesehen. Und die werden net einmal in allen shops verkauft.( :D woran das wohl liegt? )
Also ich würde mir da keinen Streß machen. AMD wird sicher bald kontern
 
Ne glaub ich nicht!!!
Haste das nicht gelesen???
Naja dann eben jetzt:

AMD will Geschwindigkeitswahn beenden
Mit einer Millionen-Dollar-Werbekampagne will AMD den Taktraten-Wettkampf mit Intel als unwichtig hinstellen.

Schneller, schneller, schneller. In schöner Regelmäßigkeit überbieten sich die beiden großen Prozessorenhersteller der Branche, Intel und AMD, mit immer höheren Chip-Taktraten. Nun aber scheint AMD mit Intel nicht mehr mithalten zu wollen (und zu können) und ändert daher seine Strategie.

Wenn AMD im September sein neues Flaggschiff, den mit 1,5 GHz getakteten Athlon, auf den Markt bringt, ist am Horizont bereits ein 2-GHz-Chip vom Erzrivalen Intel zu sehen. Deshalb plant AMD laut amerikanischen Presseberichten eine Werbekampagne, mit der das Augenmerk auf den Gesamtprozessor und nicht nur auf die Taktrate gelenkt werden soll.

Die Kernaussage der Spots soll sein, dass der neue Athlon zwar von der Taktrate her deutlich langsamer ist als der 2-GHz-Intelchip, es aber mit dem Konkurrenzprodukt in der Gesamtperformance problemlos aufnehmen könne. Tatsächlich haben Leistungsvergleiche in der Vergangenheit niedriger getaktete AMD-Prozessoren besser dastehen lassen als höher getaktete Intel-Produkte.

Allerdings war der Abstand zwischen den Taktraten-Marken bei den beiden Top-Modellen noch nie so groß. Der Intel-Chip ist um satte 500 MHz oder 33 Prozent schneller als das beste AMD-Gegenstück. Trotzdem, so will AMD vermitteln, schneide der Athlon bei Standardanwendungen insgesamt besser ab als das Pentium-4-Pendant.

Quelle:Pc Magazin Newsletter
 
Schade dass AMD nicht so viel Geld wie Intel für Werbung hat. Dann würde man es wahrscheinlich sogar den DAUs reindrücken können, dass Intel nicht das Wahre ist.

Naja, das was AMD auf die P4 Geschwindigkeiten fehlt, kann man ja eh übertakten ;D ;D ;D
 
dann hätten wir 3 grüne Mänchen die die 3 blauen versohlen ;D
 
kleiner Beitrag zum Thema Geschwindigkeit der Kandidaten:
Ich hatte mal nen Celeron 600, den hab ich auf 900 laufen lassen (problemlos) auf nem BX-Board ASUS P2B-F. Mit 900 MHz war er insgesamt fast so schnell wie mein damaliger Duron 700.  ;D *buck*
Ich glaube nicht, das im Bereich Performance, zumindest bei diesen Billig-Prozessoren, die Gefahr liegt, aber Intel hat (leider) sehr viel Kohle, um nen Preiskampf besser auszuhalten als AMD  :(
 
Zurück
Oben Unten