PIII 850@1148 Slot1 auf BX (mit Bild--->

Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
28
Renomée
0
Hallo

Mein PIII läuft mit 136FSB ich kann noch bis 145 gehen aber da läst sich unter Win 98SE die Garka nicht richtig ansprechen!

Bild:
http://www.uebertakten.de/ebay/Forum/1143.jpg

Ab 137FSB kann ich nicht mehr Programme wie Geforce Tweak Utility aufrufen! Wenn ich aber die Auflösung und HZ vom Monitor ändere auf 1024x768x75Hz von 1280x1024x85Hz dann kann ich es wieder aufrufen.  

Für mich sieht das so aus als wenn die Graka dann zu viel Saft zieht?

Die CPU würde noch locker >1200MHz machen aber die Graka hält alles auf.

Was kann man da machen?  

MFG
Sirocool
 
Naja ich denk nicht, dass die graka zuviel saft brauch! Den die geforce2 MX  ist nicht sehr stromhungrig! Ich denke da eher an den prozzi! Bau mal ein 800 watt netzteil ein1
 
Hallo

Habe ein 350W warum 800W  ???

Würde gerne die 1200 MHz haben.
Testen kann ich schon ohne das er abschmiert.

Test 1,15GHz gegen 1,21GHz mit Sandra.
Bild hir:

http://www.uebertakten.de/ebay/Forum/Test12-115.jpg

MFG
Sirocool
 
da kann ich nur eins sagen : god saves the be6-2...

ich hab "nurn" be6 un im moment is für meinen 650er der limitierende faktor der ram, der nichma 140mhz mitmachen mag...

zu deinem : saubre arbeit...aber ich denk auch nicht wirklich, dass es an der graka liegt, wohl eher daran, dass der fsb für die graka zu hoch is...wenn ich recht informiert bin, spricht der gute alte bx den agp auch bei 133mhz fsb mit 2/3 und nicht mit erforderlichen 1/2 bustakt an...der pci wird aber bei meinem be6 mit 1/4 angesprochen...

also ich denke, der fehler liegt hierin, hast nich noch ne andre graka ??? zB ne v3 so zum test, die macht nen sehr hohen agp takt mit...
 
Hallo

Hab mal nur zum testen den AGP Multi auf 1/1 gesetzt und das ging bis 124FSB!!! ;D ;D ;D

Bei 150FSB und dem Teiler 2/3 sind "gerade mal" 100MHz AGP!

Also glaube ich nicht das es das ist!!

Aber der beste und Intelligenteste Ansatz bis jetzt. ;)

MFG
Sirocool
 
Also was mir noch einfallen würde wäre auch mal eine andere Grafikkarte. Denn AGP 2x haste ja schon, sonst würde ich dir empfehlen von AGP 4x auf AGP 2x runterzuschalten.

Oder vielleicht ist der limitierende Faktor dann wirklich der Prozessor, wie hoch ist die VCORE?
 
Hallo

im Moment sind es 2,10V hatte aber auch schon 2,6V und alles dazwischen ausprob.

Bei 2,6V ist dann schluß mit PIII nur noch blaues Bild!!

Bei 2,2V läuft er besser als mit >2,3V!!

Mein max war 1317MHz bei 155FSB aber komme dann nicht über das Bios hinweg!

MFG
Sirocool
 
Zurück
Oben Unten