minimum Vcore beim 8KTA3+

Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
19
Renomée
0


hi!

ich wollt mal testen mit was für ner min. Vcore mein Duron noch funkt. aber irgendwie bin ich nich in der lage die Spannung unter 1.57V zu drücken. ich hab ne epox 8kta3+ und hab die Vcore jumper auf +0V und im bios -0.1V. das macht laut bios 1.5V real sinds halt 0.07 mehr.

Wie kann ich den wert noch drücken?

thx & bYe
 
soweit ich weiss kann man den vcore nich runter drückn ausser mit lötn (aber ich wüsst jetz kein link wo das beschriebn is) auserdem : warum willste den VCORE noch weiter runter haben??? ???
 
ich denke mal wegen der Temp
mein 1000@1275 läuft bei meinem Epox auch noch stabiel
mit minimal Vcor
 
wegen temp is klar aber  irgentwann is die spannung zu nidrig auch für nen duron hat mein auch schon mit realen 1.7V laufn wurd dadurch auch nich viel kühler auserdem sind meine temps ganz ok (idle 37° und vollast 44°)
 
Wenn man seinen CPU mit weniger Spannung laufen lässt als er braucht kann das aber auch manchmal in die Hose gehen.
Ab einen bestimmten Grad läuft er zwar im Windows Stabil aber sobald du ne Aplikation startest, wie ein Game oder nen Benchmark dan schmiert er ab. Es kann gut möglich sein das der Prozzi mit weniger Spannung Stabil lauft aber halt nur in Sachen wie WordPad schreiben oder Word, Exel!!!

Also man sollte es nit als so sehr übertreiben mit der niedrigen Vcore!!!
 
Zurück
Oben Unten