TB 1333 AYHJA ok ?

TM30

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12.349
Renomée
62
Standort
Deutscheland
Hi,
ich bekomm als Garantieleistung evtl. den TB 1333 AYHJA (0124gpew)
Wie gut lässt sich diese CPU übertakten ?
Oder soll ich lieber auf einen AXIA oder AVIA warten
(Kann ich machen, da die immer wieder neue Lieferungen bekommen)

Ronny
 
Habe denselben Prozessor, momentan läuft er mit 1460, mehr kann ich im Moment wegen Temperaturproblemen net ausprobieren :(

Aber das Stepping ist schon gut, besser als AXIA eigentlich ;)
 
Hm 1460... hoffentlich is da mehr drinne !
Also ich hab nen Kanie Hedgehog Turbo und insg. 6 Gehäuselüfter... also da müsste doch dann mehr drinne sein.

Besser als AXIA sagst du... also auf jedenfall den nehmen ?

Komm ich auf ca. 1600 Mhz ???

Ronny
 
ich finde auch das der besser ist habe ein  und ein axia und kann den bei 1,70v betreiben mit 1466 mhz
den axia nicht
 
mein 1333 AYHJA läuft auf 1500 (10x150) mit MCI SD-RAM
mehr geht bei mir nicht, es sei denn ich nehm den FSB zurück dann bekomme ich ihn auf 1522, aber dann ist die gesammte Performence schlechter.
 
Hm also wirds mit den 1600 nichts ?
Mein Mobo geht bis 1,85 Volt...
Ausser dann mit Voltage Mod ?

Ronny
 
vielleicht wenn du den swifttech nimmst,ich habe den noisecontroll silverado und da ist bei 1533 ende
 
Hm ich glaub das hat dann weniger was mit Kühlung zu tun...
Bei 60*C macht der auch noch seinen Dienst wenns sein muss...
aber bei so ner grossen Übertaktung bräuchte ich bestimmt mehr Volt ?!?!?
 
Naja 1500 is ja auch mehr als ok ;D
zwischen 1500 und 1600 merkt man in Spielen und im Arbeiten eh nichts mehr... ausser in den "Nichtsnützigen Benchmarks"

Ronny
 
Es könnte passieren dat der "TB 1333 AYHJA " den du bekommen kannst ein runtergelabelter "TB 1400 AYHJA" ist!!!
Also Taktraten von 1600 MHz sind auf jeden Fall drin!!!
 
Juchuu ich hab den TB 1333 AYHJA bekommen  ;D ;D ;D

Aber mit den 1600 wars leider nichts... Beim Hochfahren wenn der Windows Bildschirm angezeigt wird rechnet ihrgendwann die Festplatte einfach nicht weiter, unten das bewegt sich aber trotzdem noch...egal :D
Da sind bestimmt zuwenig Volt im Spiel... Nur leider geht nicht mehr  8-(
Ehm eins is komisch... früher hat das BIOS mir 1,88 Core Voltage angezeigt. Jetze mit dem Prozi und den gleichen Jumpersettings zeigt der mir 1,91 an !!! Komisch ???

Ach ja, die Höchstmögliche MHz sind: 1540 (11x140)
Ich habe aber zur Zeit das eingestellt, da ich so bessere Werte in den Benches bekomme: 1500 (10x150)


Sind diese Werte OK ? Was meint ihr  ???

Ronny
 
Ich würd es ja doch mal mit besserer Kühlung versuchen, z.B. mit nem stärkeren Lüfter auf dem Kanie (im Marktplatz wird gerade ein Delta angeboten, der auf 12 V dürfte gut pusten)
 
also ich hab nen Kainie drauf und die Vcore war auch schon über 2 Volt, aber die 1600 bringt mein AYHJA nicht.Aber die 1500 bei 150 FSB machen auch schon Spaß  ;D ;D ;D
 
Hm also ich hab unter Vollast 47*C... ich glaub kaum das es an der Temperatur liegt!

Was meint ihr zur Core Voltage, ist die zu hoch ?

Ronny
 

[quote author=The Chase @SETI.TeamSachsen link=board=Prozessoren&num=996786202&start=0#10 date=08/04/01 um 12:34:30]
Es könnte passieren dat der "TB 1333 AYHJA " den du bekommen kannst ein runtergelabelter "TB 1400 AYHJA" ist!!!
Also Taktraten von 1600 MHz sind auf jeden Fall drin!!!
[/quote]

Na ja, daß kann ich nicht gerade bestätigen. Ich habe ebenfalls einen AYHJA mit gutem Stepping. Mehr als 1466 macht mein System aber trotz einer Wasserkühlung nicht mit. Selbst eine VCore-Erhöhung auf 2,15 Volt hat nichts gebracht.
 
meiner macht mit 1,85 1533
und bei 1333 kann ich den vcore auf 1,55 zurücknehmen und er läüft.
 
1533 gehen bei mir auch... (11,5x133)

ich hab nur zur Zeit 10x150=1500 eingestellt... da geht der noch mehr ab :-)
 
Hab auch den AYHJA 1333@1400MHz, bin soweit zufrieden.
Die Temp's sind bei 1333 und 1400 gleich, also lass ich ihn auf 1400...und mehr brauch im Moment kein Mensch, geschweige denn irgend eine Software....selbst Seti rechnet nicht schneller gegnüber meinem alten PIII700
 
@Ingmar71

Es geht bei uns "Freaks" nicht darum ob man die vielen Mhz in irgend einem Programm nutzen kann sondern einzig allein das man sie HAT...
es sieht einfach besser aus nach dem Hochfahren 1500Mhz abzulesen als 1333 oder so  ;D ;D ;D ;D ;D
... ach ja eins doch noch... Im Sandra Benchmark sieht man doch schon enorme Unterschiede mit stark übertakteten CPU's... also hats doch nen Nutzen 8) 8) 8)
 

[quote author=[FTU]TM30 link=board=Prozessoren&num=996786202&start=0#9 date=08/04/01 um 12:23:35]
Naja 1500 is ja auch mehr als ok ;D
zwischen 1500 und 1600 merkt man in Spielen und im Arbeiten eh nichts mehr... ausser in den "Nichtsnützigen Benchmarks"

Ronny
[/quote]

Ich würde mal noch einen Schritt weiter gehen und behaupten, daß man zwischen 1300 u. 1600 auch keinen wirklichen Unterschied bemerkt. Beim Encoden von Divx;-) etc. mit Sicherheit, aber nicht beim Zocken... ;)
 
Ich hab nen 1333 Athlon auf einem Asus A7V133. Die VCore steht auf Auto und stellt sich so auf 1,9 ein. Kann ich dass jetzt einfach per Hand runterfahren und wenn der Rechner zu oft hängen bleibt, höre ich auf? Mit weniger VCor müsste doch auch die Temp sinken?
 
@marcel
ja kannst du entweder im bios oder über die jumper
 
Zurück
Oben Unten