2 fragen,tb1000b/kt-7

Backfire

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2001
Beiträge
7.904
Renomée
216
Standort
Flagranti/ Süd- Hessen
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
hi,
die erste frage wäre:wenn ich bei meinem kt-7 den fsb auf 107+1 einstelle fährt er mit 109fsb hoch.ist das normal?
die zweite frage:mein tb1000b(afja(lol))läuft im moment mit besagten 109MHz fsb x 12.dank des swiftech mc 371 habe ich zwischen idle und seti (6°/49°)einen temperaturunterschied von 43°.kann das dem prozessor schaden(wärmedehnung)?
danke...
 
du meinst einen tempunterschied von 6 grad von 43 auf 49
die temps sind ok
kann nichts passieren ,dein fsb ist noch in aktzeptablen grenzen
 
;),nein tempunterschied von 43°!!
und, dass ich 108fsb einstelle und er mit 109fsb hochfährt?
das ist ein kt-7,kein kt-7A!
thx
p.s.:hatte ich mich wegen der temperatur so unklar ausgedrückt?? ;)
 
mit was für ein programm misst du das den???
43 grad von idle auf vollast,hast du das programm richtig eingestellt....da müsste dein prozzi lange tot sein.
 
CPU-Cool , ist ein peltier-kühler
auf idle macht der kühlschrank
:)
p.s.:wenn ich ihn runtertakte (800) geht der auf 1°
 
Und wie siehts bei Dir mit Kondenswasser aus ???
Und erst der Temperaturunterschied, böse Sache  8-(
 
Das mit den 107+1 kann ich bestätigen, so ist das beim KT7, iss aber nicht schlimm...
 
Die starken Temperaturschwankungen sind für den Prozessor nicht das Wahre, die machen mehr Schäden, als dauernd hohe Temperaturen. Vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit, auf idle (bzw. Prozessor-Halt zu verzichten), so im BIOS z.B..
Ich habe das Asus A7V133, das macht nie Prozessor Halt, deshalb ist die Temperaturdifferenz auch nur 2-3° zwischen Leerlauf und Vollgas, allerdings hab ich auch kein Peltier. Im übrigen hab ich den Eindruck, dass das Peltier für Deinen Prozessor unterdimensioniert ist.
 
kondenswasser bleibt weg.es ist alles mit neopren und silikon abgedichtet.
unterdimensioniert,ja, stimmt schon.
ich wollte es halt mal ausprobieren.
ich bin ja auch am übertakten wie blöde.
mit original 1000 MHz und Uc/Uio runter is das ja alles kein prob..
:)
 
Ich versteh das nicht. Ihr übertaktet wie die Irren und ich schaff es noch nichtmal auf Normalteakt ne vernünftige Temperatur zu erreichen. Ich hab einen C-Athlon 1333 der auf meinem Asus A7V133 bei 10 mal 133 läuft. Mit dem MB Monitor erhalte ich 58° bei Vollast und 20° Raumtemperatur. Wie soll ich da noch übertakten?
:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
 
;D
ich weiss es ja auch nicht (ich bin der computerobertrottel),aber was die leutz hier sagen,stimmt meist.also ,ich den müll gekauft,zusammengeschräubelt,RENNT!
::)
@marcel,schau halt nochmal bei der kühlerei längs!da soll man nicht sparsam sein!
und gaanz vorsichtig!!!viel zeit lassen(nich wie bei der liebsten)d.h.nicht verkanten,aber das weisst du ja!
 
Zurück
Oben Unten