blauauge99
24.04.2003, 15:22
Hallo , zunächst meine Konfig
A7V333 de Luxe 1.04
Cpu 1700 läuft mit 12,5 * 167 = 2088 bei 1,7 Volt
Bios Lumber extrem UDMA
Festplatten je 80 GB WD BB 7200 U/m IDE Port 1 (primär) Jumper auf Cable select
CDRom und CDRW am IDE Port 2 (secundär)
2*256 DDR RAM Samsung 2.5
BS WIN XP mit SP 1
Problem :
Seitdem ich BIOS und CPU gewechselt schaltet der primäre IDE Treiber nur die Bootplatte auf PIO Mode
und das so nach jedem 2 bis 3 Neustart . Ich helfe mir z.Zt . damit das ich den VIA BusMaster Treiber deinstalliere
und neu boote . Dann wird er wieder neu installiert , und nach 2 bis 3mal wie oben
Kabel wurden schon gewechselt , Spannung raufrunter usw.
Die 2. Platte am primären Port und die CDROM am secundären laufen unverändert weiter.
Möchte nun versuchen die Laufwerke mit Kabeln einzeln anzuschliessen , geht es :
Boot Platte an IDE 1 , 2 .Platte an IDE 2 und CD ROM an Raid 1 und CDRW an Raid 2.
Ist das so ok . , Raid Jumper Enablen ?
Oder gibt es eine bessere Lösung ?
Ach so den Standard BusMaster Treiber habe ich auch schon versucht , dann bleibt die Bootplatte ständig auf PIO Mode.
Hoffe Ihr könnt mir helfen. FG
A7V333 de Luxe 1.04
Cpu 1700 läuft mit 12,5 * 167 = 2088 bei 1,7 Volt
Bios Lumber extrem UDMA
Festplatten je 80 GB WD BB 7200 U/m IDE Port 1 (primär) Jumper auf Cable select
CDRom und CDRW am IDE Port 2 (secundär)
2*256 DDR RAM Samsung 2.5
BS WIN XP mit SP 1
Problem :
Seitdem ich BIOS und CPU gewechselt schaltet der primäre IDE Treiber nur die Bootplatte auf PIO Mode
und das so nach jedem 2 bis 3 Neustart . Ich helfe mir z.Zt . damit das ich den VIA BusMaster Treiber deinstalliere
und neu boote . Dann wird er wieder neu installiert , und nach 2 bis 3mal wie oben
Kabel wurden schon gewechselt , Spannung raufrunter usw.
Die 2. Platte am primären Port und die CDROM am secundären laufen unverändert weiter.
Möchte nun versuchen die Laufwerke mit Kabeln einzeln anzuschliessen , geht es :
Boot Platte an IDE 1 , 2 .Platte an IDE 2 und CD ROM an Raid 1 und CDRW an Raid 2.
Ist das so ok . , Raid Jumper Enablen ?
Oder gibt es eine bessere Lösung ?
Ach so den Standard BusMaster Treiber habe ich auch schon versucht , dann bleibt die Bootplatte ständig auf PIO Mode.
Hoffe Ihr könnt mir helfen. FG