Slot A CPU und ihr Freiheitsdrang

TPDJ

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
19
Renomée
0
Hallo zusammen!

Es begann alles damit, dass mein System EP7-KXA und Athlon TB 700 von einem Tag auf den anderen ein seltsames Verhalten zeigte. Programme unter Windows stürzten ab, Waves hatten Knackser und schließlich hat es die komplette Registry zersiebt, so dass eine Neuinstallation von Windows nötig war...

Kein Prob, dachte ich, CD rein und ab dafür.  ;D

Das Installationsprogramm meldete dann einmal einen Fehler mit einer Truetype Schriftdatei  ??? oder stürzte bei der Angabe der Seriennummer ab oder gab unsinnige Fehlermeldungen aus  :o

Naja... 6 Installationsversuche später bin ich dann auf die Idee gekommen mir mal den Prozessor anzuschauen. Zuvor hatte ich den Sitz aller Steckkarten geprüft - nur den Proz nicht. Beherzt draufgedrückt und *knirsch* ließ sich der Prozessor um einen Millimeter in den Slot drücken...

Tjaaaa... ist es möglich, dass sich das Teil durch Ausdehnen selbständig gemacht hat?

Nunja, wie auch immer... Mein Rechner läuft wieder so stabil wie damals und wenn Ihr ähnliche Probleme habt mit Euren alten Kisten und der Computer spinnt, dann seht Euch mal den Proz genau an, bevor Ihr neue Komponenten kauft ;)

 
Oh ja, meine CPU wollte mir neulich auch aus dem Sockel hüpfen und davonrennen !
Konnste sie aber noch vor der Wohnungstür wieder einfangen und fest im Sockel anschnallen.
Warum baut AMD bloss diese CPUs mit integrierter Wegrenn/Rebellier Funktion ?
Aber Moment, die hab ja sogar ich eingebaut !
Geht immer dann an, wenn ich in die Nähe eines P4s komme !
*seltsam*
 
Hi TPDJ,

ich glaube nicht, dass das durch Ausdehnung gekommen ist.
Ich würde auf den CPU-Lüfter tippen. Bei einem Towergeh.
und evt. leichten Vibrationen könnte die CPU schon
langsam aus dem Slot schütteln.

cu Roger aus Gütersloh
 
halt ich aber  für ungewöhnlich immerhin befindet sich ein lüfter mit ner halteklammer über der CPU

da würde ich eher beim nächsten mal die CPU beim einbau gut runterdrücken während der hebel umgelegt wird

;D ;D
 
Hallo Verena!

Ich glaube, bei einer Slot A CPU gibt´s keine Halteklammer über der CPU. Der Kühler sitzt ja an einer Seite der CPU. Jedenfalls war das bei meinem Inhell Pentium II so. ;D

Kann mir schon vorstellen, dass die CPU sich durch Vibrationen lockern kann. Vielleicht hat er auch einen zu starken Kühler, da wollte der Lüfter mal Flugzeugturbine werden. 8)

Gruß
Dominik Marquardt
 
es soll von vorteil sein wenn frau lesen kann

das sind FT nachwirkungen

ok

wir haben an unserem intel Slot einen anderen lüfter

und mussten den in den halteschienen mit zwei Keilen

festklemmen sonst rutscht der auch raus


:-[ :-[ :-[ :-[ :-[
 
Hmmm...

Das SlotA-Board, das hier bei mir liegt, haelt den Athlon auch mit einem Universal Retension Module...

Wenn beide Halteklammern an den Seiten des Athlon korrekt in die Schienen einrasten, gibt es fuer eine SlotA CPU in der Tat kein Entkommen ;)

Meine sind aber auch schon alt, da geht eine nicht mehr richtig; da kann das schon vorkommen dass die CPU sich bewegt (war bei mir auch so).
 
Moin nochma...

hmmmm... das mit den Vibrationen könnte passen und wenn man das Gewicht der alten Lüfter mit einkalkuliert, dann...

Naja, gut, dass die Hardware keinen Schaden genommen oder dass Windows aufgrund falscher Signale vom Proz. meine Platte nicht irrtümlich formatiert hat...  ;D

Auf jeden Fall weiss ich jetzt, was man machen muss, damit man nicht seine vordere Schädelseite und die Tischplatte nicht mehr ramponiert...  :P

hehe... bis denne

 der TPDJ
 
Hallo,

ich hatte zum übertakten mein Gehäuse von meinem SlotA Prozessor geöffnet. Dann haben die Halter natürlich keine Funktion mehr , weil ja kein Gehäuse was den Athlon umgiebt nicht mehr da ist.
Da war es bei mir so , das mein SlotA Prozessor sich mit der Zeit gelöst hat.


mfg  Duke
 
das gute bei den alten slot athlons ist, dass die teile sehr robust sind. vor ein paar tagen ist mir aufgefallen, dass das gehäuse meine sklaven-rechners athlon classic 800 unangenehm warm wurde, das system lief jedoch stabil weiter. aufgeschraubt, siehe da, einer der beiden lüfter defekt.  alles war höllisch heiss, aber nix ist abgeschmiert...  
ist mir aber auch schon mehrmal vorgekommen, dass ich gemeint hab die cpu sitzt 100% im slot aber da war dann trotzdem noch ein mm der gefehlt hat.
immer feste draufdrücken

mfg. e. atombender
 
Zurück
Oben Unten