Endlich Geld.....

Dr.Deagle

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
86
Renomée
0
Nach längerer Sparerei hab ichs endlich:
Geld!!!!!
Um genau zu sein 1200 DM...
So dieses soll für ein neues Mainbord mit Prozessor ( natürlich Athlon)und Hitech-Kühler(mit Paste und was da noch dazu gehört) draufgehen.
Nun will ich keinen Fehler begehen wie bei meinem ersten PC (Promarkt-Fertig-Scheiss).
Was würdet ihr mir da so raten (Ich will nicht übertakten)? ???
 
also ich deute mal daraus, dass du CPU, Mainboard, RAM und Kühler brauchst !

meine Empfehlung :

- AMD Athlon TB 1,333 Ghz FSB133 "C"   325,00 DM
- 256 MB PC2100 Micron (Cruical)   138,90 DM
- Swiftech MC462A Pro   189,00 DM
- Wärmeleitpaste Arctic Silver II 21,50 DM
- Elitegroup K7-S5A2 (!) unter 200,00 DM
- nen Kupferspacer für 17,00 DM

....damit wären wir bei ca. 890 DM !

zum Thema Mainboard ... also : da du nicht OC'n willst würde ich auf die 2te Version des Elitegroup K7-S5A warten, die bald herauskommt .. sollte dann K7-S5A2 heisen (zur Erklärung .. die 2te Version des K7-S5A namens K7-S5A2 sollte etwas mehr Performance bieten !).. damit hast du keine VIA-Bugs .. und das Board kostet unter 200 DM ist qualitativ in Ordnung .. hat halt nur keine Overclocking-Funktionen, da du dies aber eh nicht willst .. wäre es doch ideal ! Wobei so oder so .. wäre vom Preis/Leistungsverhältnis her das Elitegroup Board ideal !
Den Kühler, den ich dir empfehle, den habe ich selber und ist der beste Luftkühler auf dem Markt und als 'Pro'-Version auch nicht soooo laut ! AS2 als Wärmeleitpaste ist auch die Beste ! ... also somit sollte es keine Wärmeprobleme geben :)


Somit hast du noch 310 DM übrig ... und dafür könntest du dir z.B. noch ne PowerColor 64MB GF2 Pro für 299,00 DM gönnen :) Mit Versandkosten würdest du dann auf ungefähr 1200 DM kommen !
Die Preise zum Errechnen stammen von World of PC !
Ich denke damit solltest du ein flottes und stabiles System haben !

Wenn du keine Grafikkarte willst, kannst du natürlich auch den Athlon 1,4GHz für 429 DM und nen 2ten 256 MB PC2100 Micron Riegel nehmen ;) .. oder einfach die restliche Kohle sparen ;)
 
AMD ATHLON C K7 1400 Thunderbird Sockel-A FSB266 429.-
ARCTIC Silver II 25.-
ALPHA PAL6035 90.-
CU Spacer 25.-
ASUS A7A266 AliMagik M1647 DDR SDRAM 350.-

macht zusammen

919.- zzgl. Versand
 
ich würde gladiacs system nehmen nur als board das msi k7t turbo
 
Hi,
erst mal würde ich zu einem AthlonC1333MHz raten, die 66MHz mehr rechtfertigen den Mehrpreis für einen 1400er nicht!
Selbst ein 1200 wäre mehr als ausreichend.

Mainboard ist so eine Sache, schwer zu sagen, was von den DDR-Boards wirklich stabil ist, im Grunde hören sich die Besprechungen des MSI KT266 (gibt´s mit und ohne Raid, wobei ich mit empfehlen würde) nicht schlecht an.

Kühler muß sein, der Alpha 6035 ist natürlich ein Klassiker, wenn auch recht laut. Den Silverado, den ich habe, kann ich nur empfehlen (www.noisecontrol.de), ist deutlich leiser aber kühlt auch nicht ganz so gut. Außerdem ist er teuer und die Lieferzeiten elend lang.

Wärmeleitpaste ist ein absolutes Muß.

Im Moment gibt es 256MB DDR-RAM von Kingston bei www.kmelektronik.de für 140DM, die Dinger sind eigentlich sehr gut.

Wenn Du dann noch Geld übrig hast, würde ich Dir ein gutes Netzteil vielleicht gleich mit neuem Gehäuse empfehlen. Mit einem CS-601 mit 350Watt Netzteil bist Du in jedem Fall auf der sicheren Seite.

Ein üppiges Angebot an Kühlern, Gehäusen und Netzteilen gibt es bei www.overclockers.de .

Dann viel Spaß

Gruß

Bob
 
ich bin mit dem noisecontrol sehr zufrieden,hatte vorher auch ein 6035 2,4watt lüfter drauf und 6000 umdrehungen und hab mein system um 10 grad gesenkt.mobo 25 cpu 44 grad bei 1333er (ps.der noise muss mit spacer verbaut werden).
 
Najaa.. das ALi Magic is verdammt stabil.... das plattzukriegen ist echt schwierig.
er hat halt 1200 Mark geplant und will erstmal das beste überhaupt haben..
und ein 1400er Athlon mit 256MB DDR sind nunmal mitunter das beste auf dem Markt
also.. ich ändere meine Liste oben zu Silverado statt Alpha (sind halt 3 wochen lieferzeit) und füge noch 256MB Apacer DDR Ram hinzu... das ganze sollte dann immernoch unter 1200 Mark liegen und dennoch mit das schnellster erhältliche System darstellen
 
ich versteh nich, was ihr in ein nicht-zu-overclockendes system solch ne turbine reinzubaun...

da gibts nur eins - silverado - is leise und reicht für nen 1333er vollkommen aus...mobo würd ich auch ein billigboard, da denen wirklich nur die oc optionen fehlen und nix andres wichtige eigentlich...
 
ICh finde das völlig korrekt was das ei sagt. Denn die cpu sollte unter last ehm nur nicht über 60° gehen ( obwohl das die cpu aushalten würde ) warum aber unnötig verschleißen? Für den aufpreis von nem fop32 auf nen swiftech kannste dir wieder 256 ddr mehr kaufen. ( zumindest fast ) und beim mobo kann man den rest dafür einsparen! Ich weiß ja net was du mit deinem rechner machen willst ( ich habe nur heute erfahren das 256Ram für lächerliche bildbearbeitungssachen nicht ausreciehnm z.b. matrix in 197000 einzelnen frames darstellen ) ansonsten kann ich auch nicht mehr sagen. Letztenendes erzähl ich ja das gleiche von meinem voredner eigentlich nochmal.
 
ich muss eirogge recht geben

genau wie die cu spacer so ein schrott das is echt rausgeschmissenes geld

naja ich würd lieber n preisgünstiges board nehmen 222 ram suchen 256Mbyte reichen aus

n athlon 1200 oder mehr je nachdem wie der preis is

und bei dem rest gucken wegen graka oder sowas

gute gehäuse kriegt man für unter 200 kröten (die sind dann schon sehr gut)

kühler über 100 mark für ein nich OC system sowieso nich
ausser n silverado der is sein geld wert

najaich würde versuchen 500 maak oder so zu spraren dass ich ne gute graka nehmen kann
wenn schnell dan Geforce2 ultra oder pro weiss net genau wie die preise

ansonsten wegen qualität matrox wenn es keine spielekiste werden soll aber das vermute ich ma ganz stark

BTW

leute was soll der man mit Crucial ram=???????
oder mit nem CU spacer oder nem 200 maak kühler  *lol*

ich hab gute erfahrung machen können mit diesem MSI K7 master DDR Board lief von anfang an ohne probs zusammenbau eine stunde war echt super dat erste teil was immernoch ohne probs wie ne biene läuft  :D :D
 
also ich würde mir erst mal ein Gehäuse aus SILBER holen kostet ca 1200.- ;D ;D
nee mal Spass bei Seite,
jedenfals hast du den ersten Schritt exakt richtig gemacht, und der lautet: erst mal im Forum schauen, weil soo viel Wissen kann sich eine einzelne Person nie und nimmer durch eigene Erfahrungen holen.
Die gibt es dann hier kostenlos, auch wenn es dabei hin und wieder zu einzelnen  Unstimmigkeiten kommt.... du kannst dabei nur profitieren!

 
Hi Dr.Eagle

Ich würde das empfehlen:

- T-Bird C 1,4 GHz
- Asus A7M266
- 256 MB Kingston DDR
- Swiftech MC462A Silent
- Artic-Silver II WLP
- Enermax 350W oder 431W Netzteil

Cu
Marius

Hier ist meine Mühle...


 

[quote author=esperanda link=board=Prozessoren&num=996963566&start=0#13 date=08/06/01 um 03:08:53]
also ich würde mir erst mal ein Gehäuse aus SILBER holen kostet ca 1200.- ;D ;D
nee mal Spass bei Seite,
jedenfals hast du den ersten Schritt exakt richtig gemacht, und der lautet: erst mal im Forum schauen, weil soo viel Wissen kann sich eine einzelne Person nie und nimmer durch eigene Erfahrungen holen.
Die gibt es dann hier kostenlos, auch wenn es dabei hin und wieder zu einzelnen  Unstimmigkeiten kommt.... du kannst dabei nur profitieren!


[/quote]

also das war ja jetzt wirklich sowas von sinnlos...es werden konstruktive vorschläge gesucht...

dass ihm hier geholfen wird, ist ihm wohl am besten selbst klar, sonst hätte er ier nich gepostet...
 
Danke Leute :D !!
Ich hab mich entschieden und  bei Alternate.de und pc-cooling.de die Sachen bestellt.
Wenn sie angekommen und zusammengebautsind verrate ich euch die Konfiguration.
Also seit gespannt ;D
 
@EiRoGGe
man kann auch mal jemandem einfach so ne nette Zeile tippen, ohne gleich als postingschinder bezeichnet zu werden.
Und jetzt hassu noch ne weile Zeit, Dich zu fragen, ob Deine posting einen sinn hatte..... ich sags dir NEIN
Kritisieren kann man schon, aber gerade dann sollte man sich sowas 2x überlegen, und das betrifft in diesem Fall auch mich.


 
Gladiac`s Vorschlag hört sich ganz gut an!
Nur ich würde eher zum Abit KT7A tendieren.
(ich weiss, ich weiss es ist ein overclocker Board aber trotzdem von der Performance her auch eins der schnellsten und vorallem kann man alles im BIOS einstellen und man muss sich nicht mehr mit den DIP-Schaltern und Jumpern herumschlagen  8)
 
Zurück
Oben Unten