PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist der Unterschied .................

Qizzy
01.01.1970, 01:00
zwischen Warez und ISO ? Mich interessiert das nur, weil mein Bruder irgend eine Liste mit Begriffen aus der Hackerszene zusammenstellen will 8). Fragt mich nicht wozu :).

Bibo
ISO's werden mit Brennproggis wie CDRWIN oder CloneCD erstellt und daraus kann man nachher wieder 1:1 Kopien von den CD's erstellen. Warez sind einfach Dateien die auch von der Platte laufen, also nicht auf eine CD gebrannt werden müssen.<br><br>Gruß Bibo

Arufirm
da kannst du auch fragen was ist der unterschied zwischen vögeln und hühnern.<br>iso´s sind image dateien von cd´s. sprich die der gesamte inhalt der cd wird als iso abgespeichert und kann dann wieder gebrannt werden. für manche kopierschutzarten braucht man bestimmte programme damit ne iso dann auch läuft. dann gibts noch ripz das ist halt das programm spiel komplett lauffähig nur ohne cd. oft ist auch die musik und die videos rausgeript (ich schätze daher kommt der name auch). warez ist allgemein illegale software sprich raubkopien die du von unterschiedlichen quellen bekommen kannst. die verbreitetsten sind webwarez (alles an warez das auf hompages angeboten wird) und fxp boards (sind boards auf denen leute warez auf pubs (public ftp´s) geupt haben). meistens bieten die dann moviez (halt filme) gamez (spiele) und appz (alle möglichen programme) an. und die dinger werden dann halt entweder als rip oder als iso angeboten.

Bibo
Yep, genau der Begriff &quot;Image&quot; ist mir nicht eingefallen! ;)

Arufirm
ach bibo was du als warez erklärt hast sind ansich ripz<br>

Bibo
Jetzt mach' keine Wissenschaft draus und lege nicht alles auf die Goldwaage! Warez ist eigentlich der Oberbegriff für das ganze Zeug's besser so!? ;) Sollte auch nur den Unterschied zu den ISO's darstellen. Aber Du hast schon recht!

snooopy365
:D<br>endlich mal nen interessantes thema...<br>wenn der nächste gleich nen topic aufmach was ebookz sind, kann ich da auch antworten ;) <br>aber wenn das buch(?) rauskommt... möcht ich auch mal ne ausgabe haben... äähhmm.... wer sowas schreibt sollte sich doch auch mal umgeschaut haben? besuch doch mal son paar seiten! brauchst ja nix saugen (das ist ja illegal...)

Qizzy
Also ist ein ISO praktisch ein Programm was über ein Image wieder neu auf eine CD kopiert wird. Und bei Warez-Seiten wir das Programm dann als Image(ISO) angeboten oder wie?<br>Was Warez sind weiß ich selber :).

Arufirm
die iso ist das image.<br>der name kommt glaubich daher das die in eine bestimmte norm einhalten müssen und das ist die iso 9660 norm wenn ich mich nicht irre und das nennt man einfach iso. bevor du es nicht gebrannt hast kannst du es auch nicht nutzen. es sei denn du nimmst ein tool wie iso-buster und extrahierst alle files aus der iso und installierst es dann. allerdings wird bei spielen mit kopierschutz das ding nicht laufen da die cd abfrage nichtmehr funktioniert (naja die cd hast du ja auch nicht).<br>und warum hast du nicht nur gefragt was ne iso ist wenn du weisst was warez ist.<br>und ich denke so eine liste könnte nur für ein referat nützlich sein weil jeder aus der scene kennt die begriffe eh und wenn er sowas nachfragen muss dürfte er nicht aus der scene sein.

Superdad
Arufirm link=board=Off-Topic&amp;num=1001877703&amp;start=0#2 date=09/30/01 um 21:29:11]<br>da kannst du auch fragen was ist der unterschied zwischen vögeln und hühnern.<br>&quot;hühnern&quot; gibt es nich.<br>Wassn dadran so schwer ??<br> ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Backfire
hey superdad!<br>was ist der unterschied?<br>zwischen senkrecht und waagrecht?<br>

Superdad
War das nicht das, wovon Du Dein Frauchen immer noch überzeugen konntest ??<br> :P :P :P

Backfire
geht scho runderum

Superdad
Ich sehe, WIR BEIDE verstehen uns.<br>http://www.plaudersmilies.de/cool.gifhttp://www.plaudersmilies.de/cool.gifhttp://www.plaudersmilies.de/cool.gif

Scubersteve
jetzt will ich es auch wissen: WAS SIND EBOOKZ????<br><br>bidde helft mir :)

Arufirm
ebookz sind eingescannte ausgaben von büchern die du als pdf oder html version saugen kannst. ist halt ein komplettes buch das du dir am pc durchlesen kannst (ist besonderes praktisch wenn man auf der arbeit nichts zu tun hat). self html ist wahrscheinlich das bekannteste e-book.<br>manche gibt es nur zum online ansehen (vom verlag selbst) allerdings lassen sich die dinger auch einfach auf die festplatte bannen um sie dan zu lesen wenn man offline ist.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise