Duron700 (Temeratur)

Maler1

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
179
Renomée
0
Hallo!

Habe mir nu entlich mal ein neues Bord gegönnt ;)
Das A7A266 und ein Duron700 (erstmal)

Bordmäßig soweit alles TOP  ;D
Nur...
Die Temperatur macht mir ein wenig Sorgen:

Laut ASUS ProbeV2.12.09 liegen die Temps
CPU : 50°C - 54°C
MB  : 32°C - 34°C
(ist doch etwas doll hoch oder?)

Stunden langes Zocken stört da kein bissel (z.Z. Starfleet Command2)
Ach ja, BIOS-Werte sind bis auf ca. 1° identisch.

Ich habe als Lüfter den Alpha6035power (2,14W - YS Lüfter), der Laut Bord mit ca. 4900 Upm läuft!
Wärme-Paste ist z.Z. noch NoName, denke auf Silikon-Basis, da weiß!
Gehäuse ist einseitig offen und es sind derzeit noch keine Gehäuselüfter drinn!!
Temperatur im Zimmer beträgt zwischen 26° und 30°, je nach Zeit, im moment gerade ca. 26,8°C.
Temeratur im Gehäuse liegt bei ca. 31,5°C.

Ist das soweit I.O. von der Temperatur her?
Ach ja, gibt es 700'er Durons, die Unlockt sind?
(Frage, weil bei den ersten Starts wurde immer ein 933'er erkannt!! bis ich des FSB im Bios umgestellt habe! )

Danke schonmal

Marcus
 
Nein, es gibt noch keine Duron die Unlocked sind,Dein Board stand am Anfang lediglich auf 133erFSB , der multi verändert sich nicht solange Du nicht die L1-Brücken geschlossen hast! Somit war beim ersten Start alles auf 7x133 ~ 931Mhz!! Nach Deinem Umstellen des FSB auf 100Mhz, sah es dann so aus, 7x100 ~ 700Mhz!!
Alles o.K.!! 8) 8)
 
Falsch, es gab mal unlockte Durons, das waren die allerersten, ich hatte selbst so einen.
Aber ansonsten hat quaxbernd Recht. Und die Temps sind für das Board völlig o.K.
Wenn der Duron schon freiwillig auf 933 laufen will, dann würd ich ihn auch lassen  ;)
 
Hattests wie quaxbernd schon gesagt hat, nen 133er FSB drin und dadurch ein so hohen Takt. Die Temps sind doch in Ordnung, zieh 10°C auf der CPU ab und denn kommts hin -> ASUS eben :-)

pS: Wieso lässte den Duron nicht auf 933???

Hab meinen 900er auch mit fsb 133 laufen
 
Hi,

Nun ja, wegen den Temps, dachte nur, weil manche hier im Forum, ja Temperaturen unterhalb von 50°C bei nem Duron haben!

Das mit dem OC:
Müssen die Jumper auf'm Bord auch geändert werden?
( DIP 1-4 auf 133/133 ) ?

Was muß im  BIOS einstellen?

CPU Speed (Manual/700/933)
CPU/Memory Frequence Ratio (Auto/1:1/3:4)

Wie hab ich die Letztere Einstellungsoption zu Verstehen?

OC werde ich erst, wenn ich die AS2 und die zusatz Lüfter habe ;)


MfG Marcus
 
Zurück
Oben Unten